Gibts Krocha auch in Deutschland?

Dab-J
Dab-J
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.09
Registriert
28.01.08
Beiträge
285
Kekse
103
Ort
Linz/Österreich
Tachchen, ich wollt mal wissen ob diese neue "Jugendkultur" namens "Krocha" die in Österreich momentan in aller Munde ist auch in Deutschland bekannt ist?? Ich hoffe auf ein entschiedenes nein.

gzo dabbo
 
Eigenschaft
 
Ich muss sagen, dass dieser bestimmte Style in Deutschland auch rumläuft, aber hier hat das keinen speziellen Namen, und das ist auch schon seit längerem so. Die Gruppe hebt sich nicht sonderlich von der Menge ab, und sieht sich wohl auch nicht als wirkliche Gruppe.
 
hmm okidoki, hätt mich dieser ganze medienhype nich darauf aufmerksam gemacht hätt ich auch gedacht das die prolls nur mehr werden aber angenehm zu wissen das diese flut absoluter verblödung noch nich deutschland erreicht hat.
 
hmm okidoki, hätt mich dieser ganze medienhype nich darauf aufmerksam gemacht hätt ich auch gedacht das die prolls nur mehr werden aber angenehm zu wissen das diese flut absoluter verblödung noch nich deutschland erreicht hat.

"noch" ist das entscheidende Wort. Deutschland braucht immer ein wenig länger bis es von solchen Trendwellen erfasst wird aber wenn es dann erst mal da ist wird man es nicht mehr los.:D
 
Naja, ob die besagten "Krocha" jemals in Deutschland auch als solche bezeichnet werden bezweifle ich mal. Auch der Slang wird dort wohl nicht Fuß fassen schätz ich mal.

Wers schon immer wissen wollte wo das ganze seinen Ursprung findet: (wieviel wahrheit dahinter wirklich steckt kann ich leider selbst nicht beurteilen, basiert alles nur auf Hörensagen)

Dass das Wort "Krocha" aus dem wienerischen kommt wissen ja eh alle, was es wirklich einmal bedeutete nur wenige.
Ein Wiener der die Szene kennt klärte mich mal darüber auf. "Krocha" und "krochn" kommt ehemals vom wiener-jugend-slang-Wort "owikrochn" (dt. hinunter-krachen) und bezeichnete einen Junkie in der Ausnüchterungsphase. Das die "Schicht Pflicht" (Schicht -> Nachtschicht -> wiener szene lokal) is kommt deshalb auch daher dass sich eben diese süchtigen ihren neuen Stoff dort besorgt haben und das als "einekrochen" (hinein-krachen) bezeichnet worden ist.
 
Hm, heißt halt überall anders. In Frankreich ist es Tecktonic, in Deutschland jumpstyle usw. Aber witzig ist es allemal, gibt es auch nette youtube-videos:D
 
naja, ich glaub zwischen den lustige hüpfdohlen da und den krochan is schon n unterschied, aber egal seid froh das ihr das problem nich habt, hier wurde verdummung zur jugendkultur erhoben.
 
hier wurde verdummung zur jugendkultur erhoben.

jemand meinte mal zu diesem thema "diese leute sollten am besten mal in eine schule "reinkrochn"..."

und das triffts ziemlich gut imho.
 
wer war das, dem mensch sollte n preis verliehen werden. Das schlimme is das das ja von den medien derart gehypt wird das es wie man sieht ja auch schon auf ne gweisse weise in Deutschland angekommen is obwohls ja nichmal wirklich mit der sprache hier vereinbar ist.
 
haha, keine ahnung wer das war...ein user im derstandard forum soweit ich mich erinnern kann als dort ein bericht über eben dieses phänomen veröffentlicht wurde (der übrigens ebenfalls die frage aufwarf ob es wirklich notwendig ist dem ganzen derart viel beachtung zu schenken) - und darauf hin ein paar dieser gestalten das forum vom standard fluteten mit "^^bAmM oIdA!! do stiiiimt oba vü näd XD^^!" (ich wiederhole: im forum des standard :D), und einer der heavy-user dort eben das von mir zitierte drunter setze (was die trolls übrigens zum unverzüglichen wieder ausloggen veranlasste...war herrlich mitzuverfolgen).
 
Oh wie schön das es noch denkende, wortgewandte Menschen in meinem Heimatland gibt, die letzten Jahre liessen mich schon daran zweifeln :)
 
ja, diese auswüchse in letzter zeit lassen einen schonmal ganz gerne dran zweifeln.:D
 
Ich dachte ja erst, das sei der österreichische Ausdruck für die Chabos (Vokuhila, Motorrad-Jacke, Gangster-Hiphop), aber das scheint doch etwas Eigenständiges zu sein...auch wenn die Frisuren, Mützen und Schals sowie die gering ausgeprägte intellektuelle Kapazität auffällige Parallelen darstellen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben