Suche billiges jedoch relativ gutes Lichtstativ

  • Ersteller king kev
  • Erstellt am
so jetz hab ich noch ne frage zwar nicht zum stativ sondern zu einem scanner http://www.mediazero-shop.de/catalog/product_info.php/products_id/5808
ich wollte wissen ob die dinge was taugen?
und nochmal zum stativ ein stativ mit einer solchen zulassung sind wir einfach zu teuer und kann ich mir nicht leisten also mal schaun was ich da mache
viele grüße kevin
 
Außer das das Leuchtmittel mit 150 Watt Halogenbirnchen nicht gerade hell sein wird kann ich dir zu dem Scanner nicht viel sagen! Glaube aber nicht das der Wirklich was taugen wird!
 
:eek: DER HAT JA SOGAR NUR 100 WATT HALOGEN ALSO NOCH DUNKLER :eek:


wer lesen kann ist ab und zu klar im vorteil
 
ich finde die watt angabe jetzt zwar auch nicht, aber in dem preibereich wirst du nicht arg viel weiter kommen

was genau möchtest du jetzt noch gleich damit machen? disco betrieb mit Par spots und effekten?

vergiss es, du wirst sie sehen, aber der bringer ist es nicht.
wenn du ordentliche strahls erzeugen willst, fang mal bei 250 watt (an wende dich am besten gleich wieder ab und such mal so 500+ watt :D wird aber wahrscheinlich dein budget sprengen)
 
ja ich wollte eine kleine lichtanlage realisiern mit einem stativ mit 4 paar 56 und ja einen eurolite lichteffekt dmf-5 duo 300W und vllt noch einen scanner und das alles muss sehr günstig sein weil ich ja auch noch schüler bin
kevin
 
genau mit dem Thema hab ich mich lange beschäftigt.

Erst kam ne Bar mit Par Kannen, dann ein Strobo, dann Flower, Lichtmischpult usw.
Mit den Scannern hab ich mich lange rumgequält und wären die bei ebay nich so verdammt günstig gewesen hätte ich keine gekauft.

Das blöde ist bei den Scannern: Entweder du holst son kleines Ding mit 150W Halogen oder so aber der geht neben deinen PAR Kannen unter oder du holst dir ein wenig bessere, die natürlich auch mehr geld kosten.

Ich hab jetzt also 250 Watt MSD Scanner mit denen ich auch zufrieden bin, nur mit der Montage an Stativen is das auch nich so schön. Deshalb ist meine nächste Anschaffung ne kleine Traverse und Wind-Ups.

Und wie ich das bei dir so raushöre willst du erstmal anfangen und ein wenig Musik machen. Dann bleib lieber bei der Bar und ein paar Effekten und rüste die Tonanlage auf.

Bei mehr Gigs lohnen sich dann auch Scanner etc. Nur am Anfang definitiv zu teuer und unnütz.
 
also ich möchte wenn dann bei paar kleinen feiern dj machen und ja deswegen wollte ich ja fragen was so sinnvoll ist wenn man ein dj machen möchte und was die grundausstattung praktisch ist?
kevin
 
Wenn du bei kleineren Feten Musik machst reicht es in der Regel, wenn du ne 4er Bar hast und vielleicht 1-2 Lichteffekte (Mushroom, Flower, Derby oder so).
Da is z.B. ne Botex Bar sehr zu empfehlen. Ist schnell aufgebaut, Sound to light und fertig.

Ansonsten musst du halt tiefer in die Tasche greifen.
 
ich mach das jetzt auch so ca 2-3 Jahre, und jetzigen Samstag hatte ich auch nur 8 Par 64 und 2 Mushrooms dabei, scanner habe ich bis heute keine, da die auch erst richtig rüberkommen wenn mann mindestens 4 Stück davon hat!

Und dazu braucht man erstmal ne Traverse und dazu dan meist noch den Platz!

Also mit nur einem Scanner wirst du eh nichts reißen können, der sieht dann eher nur lächerlich aus! Höchstens ein Walzenscanner würde es Bringen!

Wie shorty schon sagte, leg dir erstmal 4-8 Pars zu, das ist der der klassiker der Bwärht sich immer wieder!

dann dabei nen Double Derby oder nen anderen Effekt, mit nebel dabei wirkt das schon ganz nett!
 
ja dann hätte ich gleich noch ne frage welches stativ verwendest du oder welches kannst du vorschlagen?

aiso ich habe eine Nebelmaschine ( eine kleine) doch für partys kann ich mir auch von der fw eine holen.

dann habe ich einen so ein eurlite lichteffekt dmf-5 duo 300W und einen miniflower und eine led lichtorgel:great:
 
ich habe die K&M 213 kurbelstative mit dem passenden K&M T-Träger, stehen auch auf meiner Homepage da kannste auch nen Parr Bilder im Einsatz sehen!!
 
ja mhm was isn des andere für ein stativ mit der quertraverse ist des so ein eurolite teil?
des mit de mushrooms schaut gar ned so schlecht aus :great:
 
ja des ist so ein eurolite teil, das hab ich da nochmal rausgekramt, weil wir das so viel platz hatten, naja für son bissl hälts aber mehr häng ich da nicht mehr dran, ist halt kein tüv kein gs kein gar nichts!
 
ja des stimmt schon aber bei mediazero heißt es ja das die zwei stative gs und ce geprüft sind aber halt nicht mit der quertraverse denke ich mal.

ja ich glaube für meine zwecke tuts so ein teil auch weil mehr werde ich sowieso nicht dranhängen und vor allem kann man ja die zwei stative ja auch einzeln verwenden und die traverse weg lassen.
 
Ja wie schon öfter hier gesagt auf Privaten sachen kannst du sie verweden, mit dem Hintergedanken wenn was passiert ist nichts versichert und du bist schuld, aber bitte nicht auf Öffentlichen Sachen!

dann sollte das wohl gehen! Nicht überladen dann halten die eigentlich wohl! Lieber nen Bissl weniger als die maximale Tragkraft!
 
ich wollte noch wissen die bgv c1 gilt die nur für den traversenbau oder?
 
soso aber dadurch das die traversensyteme (die billigen) gefährdeter sind als normale lichtstative ist es besser zwei lichtstative zu kaufen als ein billiges zwei punkt traversenset oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben