POD 2 Direct A.I.R. / Amp Mode

  • Ersteller Othersait
  • Erstellt am
Othersait
Othersait
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.24
Registriert
26.11.07
Beiträge
185
Kekse
0
Hallo Leute,
es geht um oben genanntes.
Zum Recorden nehme ich immer den A.I.R. - Modus. Klingt Ok.
Wenn ich aber im Probe Raum über die PA spiele, klingt es extrem höhenlastig -
jedenfalls cleane oder Chorus Sounds etc.
Der Amp Mode wiederum wirkt sehr muffig, kaum Höhen.
Gibt´s da Tricks bei der PA - Einstellung, muss ich jedes Preset einzeln dahin
gehend editieren ( am POD )?
Liegt´s generell an der PA?

Dank und Gruß Jörg
 
Eigenschaft
 
Deine Boxen zuhause werden einfach einen Tick anders klingen als die P.A. Viele Leute programmieren deshalb separate Patches für Recording und Probenraum...
 
Ich schätze einmal dass es vom Pod nicht direkt in die Endstufe geht, sondern dass dazwischen noch ein Mischer ist. Hat dieser denn nicht pro Kanal Filter, zumindest für Höhen und Bässe?
 
Thx erst ´mal!

Doch, die PA hat Filter. Der Sound war trotzdem nicht so nach meinem Geschmack.
Welchen von den beiden Modes würdet ihr denn empfehlen?

Gruß
 
Welchen von den beiden Modes würdet ihr denn empfehlen?

Empfehlen kann ich nichts, weil ich diese seltsame PA nicht kenne, oder ist deine Abhöre seltsam, weiß ich nicht, jedenfalls gibt's da offenbar einen kräftigen Unterschied den ich nicht nachvollziehen kann.

Ich sehe in dem Fall allerdings auch keine andere Lösung, als separate Patches anzulegen.

Ich habe noch nie etwas anderes als den Direct-Mode verwendet, der Amp-Mode passt für ein Full-Range-System imho gar nicht.
 
Ich habe noch nie etwas anderes als den Direct-Mode verwendet, der Amp-Mode passt für ein Full-Range-System imho gar nicht.

Das ist es doch...:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben