Saitensuche. Sound Ernies aber weniger Zug

Stocky
Stocky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
27.06.06
Beiträge
746
Kekse
1.299
Ort
NRW
Hi. Ich suche Saiten. Die den Arnie Balls recht nahe kommen vom Sound her, aber weniger Saitenzug haben. Da mein Muma NAchbau von Haus aus irgendwie nne ziemlichen Zug hat sind die ernies darauf sehr stram. Auf meinem Warwick waren sie hingegen schön " Schlinky " Was kann man da machen bzw was empfehlt ihr mir ?

mfg Flo
 
Eigenschaft
 
Dünnere Saitenstärke?
 
Dünnere Saitenstärke?
Naja, nicht im allgemeinen :)

Vielleicht mal SIT probieren? Die die ich mal werksseitig auf einem G&L hatte fand ich sehr "schlabbrig", vielleicht bringen die es?
Edit: Äh, ich weiß aber leider nicht ob die ähnlich wie die Ernies klingen; hatte noch nie welche von denen.
 
Also wenn er DEN Sound will nur mit weniger Zug wäre die logische Konsequenz einfahc in der Stärke runterzugehen. Die SITs sind eigentlich in einer vergleichbaren Stärke garnicht so schlabbrig (siehe auch Heikes Review), sondern auch eher welche der strafferen Sorte, genau wie die Ernie Balls. Wir müssten natürlich vorher noch klären ob wir über die Nickel- oder die Stainlessvariante reden...
 
Argument.
Und ich selbst war bei Stainless Steel - wobei ich die SIT (in einer Saitenstärke die nicht auffallend von meiner Norm abwiech) da wirklich nicht straff fand.
Ergo: man suche den Sinngehalt in meinem ersten Kommentar mit der Lupe ;)
 
HAndelt sich um nen Roundwound 5 Saiter Satz mit 45 130 was nen Stnadart Satz ist und dafür echt gut stramm. Wollte möglichst auf meine 130 nicht verzichten müssen. DA ich das Spielgefühl einfach sehr mag. SIT Saiten sagen mir auch so garnichts *grübel*
 
HAndelt sich um nen Roundwound 5 Saiter Satz mit 45 130 was nen Stnadart Satz ist und dafür echt gut stramm. Wollte möglichst auf meine 130 nicht verzichten müssen. DA ich das Spielgefühl einfach sehr mag. SIT Saiten sagen mir auch so garnichts *grübel*

Dann lass doch die 130er drauf und hol dir dafür noch Ernie Ball Extra Slinky für die oberen Saiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben