Fender Strat with reverse head (eigene customshopgitarre?)

  • Ersteller Chrystian
  • Erstellt am
Chrystian
Chrystian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.17
Registriert
20.05.08
Beiträge
130
Kekse
504
Ort
Hamburg
Hi ich habe leider mit der Suchfunktion nichts gefunden, auch wenn es doch was geben sollte was zu diesem Thema passt entschuldige ich mich dafür, dass ich n neuen Threat aufgemacht hab.. naja ok..

Also ich bin gerade auf der Suche nach einer Fender Stratocaster, nichts besonders, naja nicht ganz ich suche eine Strat mit einem reverse head aber nicht diese "günstige" weiße Strat die es bei verschiedenen Onlineshops gibs sondern eher eine Strat aus der "American Deluxe"-Serie o.ä. also auf jedenfall eine etwas "bessere" Strat .. meines Wissens gibs dort leider keine und im gleichen/höherem Preissegment habe ich leider auch keine gefunden..
Kann mir da einer evtl helfen? Ich hab mich auch gefragt ob Fender vllt wie ESP/LTD einen eigenen Customshop für "normalsterbliche" hat also wie man sich seine eigene Gitarre nach Wunsch zusammen schustern kann.. ESP/LTD verfügt,ob es immer noch so ist weiß ich nicht, aufjedenfall über soetwas, weiß einer ob das bei Fender auch so ist?
Eine andere Idee die mir noch gekommen ist, dass ich mir "einfach" eine Strat zb. aus der "American Deluxe"-Serie hole und mir noch zusätzlich einen Hals mit Reverse Head kaufe, z.B. auf Ebay oder so. Nun weiß ich aber nicht ob das empfehlenswert ist und ob es so einfach ist und welche Kosten dabei entstehen könnten, ob es Klangqualitätsverluste o.ä. gibt,..etc, wär cool wenn mir paar Leute mit Ahnung weiter helfen könnten.
Danke jetzt schon mal
 
Eigenschaft
 
Du kannst Dir ja hochwertige Teile bestellen, z.B. von Musikraft oder Warmoth etc. und Dir eine nach Deinen Vorstellungen zusammen bauen.
 
Fender hat einen Custom Shop, bei dem man sich die Gitarren selber bauen lassen kann.

Eine Bestellung kannst Du bei jedem Fender Custom Shop Händler aufgeben. Dazu gibt es ein Formular, in dem man das Grundlegende festlegt. DEr Händler schickt es an Fender Europe, die dann an den Fender Custom Shop. Die prüfen die Machbarkeit und setzen sich dann direkt mit dem Auftraggeber in Verbindung, um evtl. Details zu klären. Natürlich bauen die nur Gitarren, die sich mit der Fender-Philosophie vereinbaren lassen, werden also keine SG oder Les Paul bauen.

Der Haken an dem Ganzen: der Preis. Du bist da bei Sonderanfertigungen schnell bei 6000 €, da diese Gitarre von einem Masterbuilder gebaut wird. Das kann schon passieren, wenn Du nur nen speziellen Lack für Deine Custom Strat willst. Je nach Aufwand sind nach oben keine Grenzen.

Da wärst Du sogar. mit einer Lefthand und einer Righthand Deluxe und dem Wechsel der Hälse finanziell besser dran. ;)

Vielleicht ist ja die Dick Dale Strat was für Dich

003118005m.jpg


http://www.musik-produktiv.de/fender-custom-artist-dick-dale-strat.aspx
 
hey

schau mal hier
dann könntest du dir noch nen netten strat body und pickups usw kaufen und dann hättest du auch deine custom(werkstatt)-gitarre.
und der hals ist sogar aus der jimi hendrix serie

oder du importierst die hier irgendwie aus den usa nach deutschland
die kostet ja auch nicht sooo viel

hoffentlich hilft dir das :great:
 
oder du importierst die hier irgendwie aus den usa nach deutschland
die kostet ja auch nicht sooo viel

Die Fender '68 Reverse Headstock ist seit kurzem auch in Deutschland erhältlich.

http://www.musicstore.de/is-bin/INT...uctUUID=0&CatalogCategoryID=&JumpTo=OfferList

https://www.musiker-board.de/vb/rev...r-mex-classic-68-strat-reverse-headstock.html


...ich suche eine Strat mit einem reverse head aber nicht diese "günstige" weiße Strat die es bei verschiedenen Onlineshops gibs...

Jedoch deutet diese Beschreibung vermutlich auf das oben erwähnte Modell hin.
 
Ich würde dir auch zu Warmoth raten, da kannst du dir nach Lust und Laune deine Strat zusammenstellen und hier dann von einem Gitarrenbauer zusammen bauen lassen, wenn du das selber nicht kannst/willst. Da bleibst du für gewöhnlich mit Versand, Steuern, Zoll usw. unter 1500€ und qualitativ dürften die Sachen dem Fender Customshop in nichts nachstehen.
 
Alles klar danke für die Tips, ich werd mal die, von euch vorgeschlagenen, Möglichkeiten alle in den nächsten Tagen anschauen und dann mal sehen was da für mich am besten scheint..

also vielleicht noch bzgl des z.B. teuren Lacks für eine Strat da hätte ich keine hohen bzw speziellen ansprüche.. halt irgendwie dieses apple red oder sowas in der Richtung also eher schlicht...
Die Gitarre sollte halt `n Reverse head haben und n Ahorn halt also kein Palisander Griffbrett!
 
Mit Glück findest du eine Jimi Hendrix "Voodoocaster" von Fender mal in der Bucht. Obwohl die sehr selten sind.
Ich hab das Glück mal gehabt ... ;)
Meine ist OLY mit Mapleneck und eben eine echte Hendrix Strat!
 
Ich empfehle eher Musikraft, bei denen gibt es auch gerundete Griffbrettkanten umsonst dazu und so nette Details. Etwas günstiger Als Warmoth sind sie ggf. auch.
 
hmm bei musikraft hab ich das problem,dass mir die bilder nicht angezeigt werden egal was ich mach..was recht blööd ist aber beide seiten sehn ganz gut aus vom aufbau ich werd mal mein budget anschauen und schauen was da alles so "abgeht"
 
mir fällt da grad ein, dass ich ja noch eine Squier Satin Trans Fat Stratocaster HSS habe bzw bin jetzt erst auf die idee gekommen..es wär bestimmt günstiger, wenn ich den korpus der gitarre nehme und einen neuen hals drauf setze oder? ich denk vom soundher ist das ok ansonsten kann ich ja neue PUs reinstellen was meint ihr?
 
Hallo,

den Hals von einer American Deluxe abzuschrauben ist nicht unbedingt sinnvoll, da der Hals wirklich traumhaft ist und und von vielen als eine der Besonderheiten dieser Gitarre gehalten wird. Wenn Du unbedingt einen Reverse Headstock haben willst, bist Du mit der Mex.Classic 68 gut beraten, denn das Preisleistungsverhältnis der Classic Serie ist sehr gut.

Falls Du nur den Hals einer Classic 68 willst schau mal hier http://cgi.ebay.de/FENDER-STRATOCASTER-68-NECK-REVERSE-HEAD-STRAT-HALS_W0QQitemZ380032088086QQihZ025QQcategoryZ148643QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


Gruss
Nolo68
 
mir fällt da grad ein, dass ich ja noch eine Squier Satin Trans Fat Stratocaster HSS habe bzw bin jetzt erst auf die idee gekommen..es wär bestimmt günstiger, wenn ich den korpus der gitarre nehme und einen neuen hals drauf setze oder? ich denk vom soundher ist das ok ansonsten kann ich ja neue PUs reinstellen was meint ihr?

Ist zwar technisch ohne Probleme machbar, aber alles andere als sinnvoll. Doofer Vergleich, das ist wie wenn man auf einen Corsa einen Satz edle 22 Zoll breit-Walzen und einen Ferrari-Pferd drauf klatscht.
 
das problem an dem Fender Reversed Headstock ist, dass der Hals nur 21 Bünde hat und ich den 22sten Bund abundzu schon benutze auch wenns eher selten vorkommt deswegen werde ich wohl auf einen headstock von Warmorth oder Musikraft zurück greifen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben