Ggmgv

  • Ersteller darccord
  • Erstellt am
darccord
darccord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
26.04.06
Beiträge
748
Kekse
828
Hallo Ihr Lieben zu Hause. Ich grüße Euch ganz lieb.

Ich übe gerade mit schlechten Erfolg Paulchen Panther. Ganz schön schwer. :eek: Ich bin erst am Anfang auf der ersten Seite. Auf der zweiten Seite steht da folgender Baß:

G gm gv,

wobei eine eckige Klammer gm und gvermindert daneben steht.

Heißt das, ich kann mir aussuchen, ob ich moll oder den verminderten Akkord spiele

oder

spiele ich beide Akkorde zusammen? Ich habe soetwas noch nie gesehen, daß man sowas spielt, aber notentechnisch bei den Akkorden insgesamt 4 und ned 3.

Spielt jmd von Euch Pink Panther? Also ich finde den ja voll cool.

Ihr als Experten könnt mir bestimmt was dazu sagen

Danke und Bussel an Euch

D.
 
Eigenschaft
 
Hallo darccord,

kannst Du die betreffende Stelle vielleicht scannen und hier hochladen? Irgendwie erschließt sich mir die Bedeutung der Notation aus Deiner Beschreibung nicht so richtig...

Gruß,
Wil Riker
 
Aaaaha. Noch jemand mit den "MovieHits 1" aus dem Holzschuh-Verlag...
Ja, da spielt man gm und gv gleichzeitig. Und den G-Bass gleich auch noch dazu. Das Ganze heisst dann Gm6, so wie's auch obendrüber steht. Super zum Kennenlernen solcher erweiterter Akkorde: "Akkordeon Jazz Akkorde" von Norbert Seidel (Karthause-Schmülling). Brauch ich immer zum Nachgucken...

Bin selber auch am Üben von Paulchen Panther. Viel Spass damit, schade dass ich dich nicht hören kann...
 
Aaaaha. Noch jemand mit den "MovieHits 1" aus dem Holzschuh-Verlag...
Ja, da spielt man gm und gv gleichzeitig. Und den G-Bass gleich auch noch dazu. Das Ganze heisst dann Gm6, so wie's auch obendrüber steht. Super zum Kennenlernen solcher erweiterter Akkorde: "Akkordeon Jazz Akkorde" von Norbert Seidel (Karthause-Schmülling). Brauch ich immer zum Nachgucken...

Bin selber auch am Üben von Paulchen Panther. Viel Spass damit, schade dass ich dich nicht hören kann...

Geeenau!
Mit diesen Jazz Akkorden klingen die Stücke erst richtig cool. Damit erschliesst sich eine neue Welt. Z.B. Richard Galliano oder Klaus Paier kann man ohne diese Kombiakkorde eigentlich gar nicht richtig spielen.
 
Hallo Paulchen-Panther Fan Gemeinde :)

ich liebe dieses Lied und das nächste Lied aus dem MovieHits von Holzschuh ist auch toll und dann werde ich mich an die gute alte Dame Miss Marble ranmachen.

Habe ich mir schon gedacht. Alle zusammen spielen :p. Ist doch wirklich toll unsere Quetschkommode.

Welche Lieder habt Ihr denn aus diesem Buch schon "intus"? Einfach sind die Stücke ned aber erlernbar.

Von Holzschuh habe ich mir auch ABBA gekauft. Gar ned schlecht - hat Power.

By the way:
Kennt Ihr POPSONGS 1,2 oder 3 von Holzschuh? Ich bin am liebkosen damit...irgendwie mal was anderes als Zigeunerlieder, Klezmer oder so....im Mom stehe ich total drauf.

@ Wil:
Neeee, einen Scanner habe ich leider nicht, aber viell. weißt Du ja jetzt was ich meine...

Winke und freue mich auf Eure Rückmeldungen...

D.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben