Das beste Noisegate

  • Ersteller grünes blau
  • Erstellt am
grünes blau
grünes blau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.17
Registriert
22.01.06
Beiträge
762
Kekse
1.397
Ort
Dublin
Ich hatte vor kurzem ne recht unangenehme Erfahrung mit meinem neuen JVM.
Ich spiele mit genügend gain, und bei konzerten auch ein wenig lauter.
Das Problem ist, dass der Amp Hupt und Rauscht, wenn ich nicht spiele oder töne aushalten will. So wird jedes Baladensolo zum Problem.
Ist hier ein Noisegate sinnvoll, oder bringt das gar nichts?
Wenn ja, welches könnt Ihr empfehlen ?
Ich kenne nur das Boss NS-2, welches recht günstig ist.
Sonst weiss ich nur noch vom MXR M135 smart gate. Das ist aber schon ne rechte Stange teurer.
 
Eigenschaft
 
Ohh, da kenn ich eine Seite die sich mit Noisgates beschäftigt!:D

Gidf.de

oder als alternative diese hier, ich weiss aber nicht ob die zu empfehlen ist ...:confused:

Hier

de.wikipedia.org/wiki/ironie



Jetzt aber ernst:

Es gibt wirklich viele Nosegates, liess dich hier mal im Forum durch! Das Nosegate von Harley Benton soll auch gar nicht so schlecht sein...

Wie viel willst du ausgeben?
 
Aye, dann ist das Gate welches ich in die Runde werfen wollte wahrscheinlich zu teuer für dich. Nichtsdestotrotz würde ich es dir mal ans Herz legen: "ISP Decimator Noise Reduction". Imho beste wo gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich habe das ns-2. das einzige problem ist, was aber wahrscheinlich in der natur des noisegates liegt, dass man anstatt schiss zu haben, dass es gleich weider losfiept, angst hat, dass der ton gleich abreißen könnte. es ist wohl einiges an fummelei erforderlich um ne gute einstellung zu finden. auf jeden fall ist mein amp mit dem noisegate völlig still wenn ich gerade nicht spiele.

mich interessiert vor allem wie man das noisegate einschleifen sollte. ich hab das jetzt wie auf der schaltkizze bei der anleitung gemacht aber ich glaub das ist suboptimal.
 
Hi,

wenn schon so ein Thema offen ist will ich auch mal eine Frage loswerden und zwar: unterdrücken die Teile eigentlich auch Brummen???

Lg Thomas
 
155 bei thomann.

ja es unterdrückt auch brummen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben