Noisegate - wie würdet ihr das realisieren?

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Gary Moore
Gary Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
04.03.07
Beiträge
1.909
Kekse
3.149
Ort
im wunderschönen Franken
Hi,
ich will mir demnöchst ein Noisegate zulegen. Vor allem der DynaComp und das FuzzFace sind bei extremen Einstellungen in Verbindung mir SingleCoils sehr nervend.

Eigentlich wollte ich zum ISP greifen un den in den Effekt-Loop packen. Problem ist nur, das mein neuer Laney L20H Lionheart einen parallelen Loop hat.

Was würdet ihr machen? Den ISP hinter Kompressor, Fuzz und Co und vor dem Amp hängen, oder der die Effekte, die vor dem Amp sind (CryBaby, FuzzFace, DynaComp, Tubescreamer, OCD, Rat, analoges Delay) in den Boss NS-2 einschleifen?

Was ist sinnvoller? Wie stark wird der CleanSound beeinflusst - davon hört man ja öffters. Hier sieht der NS-2 zumindest sehr interessant aus:
http://www.youtube.com/watch?v=bvQA13awWd8&feature=channel

Ich brauche dringend euere Hilfe - ich spiele und sammel zwar schon seit Jahren Bodentreter, Noisegates sind jedoch noch unerforschtes Gebiet für mich ;-)
 
Eigenschaft
 
Den Decimator kannst du ruhig in den parallelen loop hängen, funzt bei meinem JVM sehr gut !
In der Beschreibung des Decimator´s steht das er immer als letztes in der Kette stehen soll, ob das wirklich am bestes so funktioniert muss man halt testen.
Zerre und Chorus habe ich im NS-2 eingeschliffen und bin zufrieden damit :) Delay auf keinen Fall im NS-2 einschleifen.
ich würd mich an deiner stelle einfach mal rantasten, wieviel rauschen durch die einzelnen treter erzeugt wird und dann entscheiden was z.b. vor den NS-2 muss/sollte.

vielleicht hilft dir ja mein setup. (gott sei dank) rauscht so gar nichts mehr :)

gitarre --> Tuner --> NS-2 -- > Amp
im loop des NS-2
Maxon OD
L6 Chorus

im Parlell Loop vom Amp : --> Delay --> ISP Decimator -->
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben