Mikrofonspinne für CAD e350

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
whitealbum
whitealbum
HCA Mikrofone/Recording/Mixing
HCA
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
28.10.03
Beiträge
3.041
Kekse
25.854
Hallo,
dieses Mikro werden hier nicht viele besitzen.
Dennoch vielleicht kann mir jemand helfen (artcore?).
Ich suche für das CAD e350 eine Mikrofonspinne, die dieses "Urviech" sicher hält.
Die Originalspinne funktioniert zwar noch, aber die Spinne wird nicht mehr hergestellt.
Daten: Breite des Mikros: 63,5mm, Länge: 227,3mm.

Danke vorab
Andreas
 
Eigenschaft
 
Da weiß ich auch nicht Bescheid, da bei uns die Originalspinne noch funktioniert.
 
Nein, da hatte ich auch schon geschaut, und bei den Spinnen mit Durchmesserangabe, ist das CAD e350 schlichtweg zu dick um die Hüften. andere a la Neumannspinne gehen auch nicht, da das e350 keine "Verschraubung" mit der Spinne zu lässt.
Ich habe mal Digitalaudioservice auf das Problem gesetzt, bin mal gespannt was die auftreiben können.

Grüße
Andreas

Hi,
habe meinen alten Thread mal wieder zum Leben erweckt.
Also, D.A.S. konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Im Grunde kommen nur die Spinnen von MXL in Frage https://www.thomann.de/de/mxl_90_spinne.htm oder das - leider zu teure - https://www.thomann.de/de/enhanced_audio_m600.htm.
Bei der MXL 90 Spinne wird angegeben ein Durchmesser bis 62mm, das e350 hat aber 63,5mm. Die Frage ist jetzt, das sind ja nur 1,5mm mehr, bekomme ich das e350 trotzdem darein, oder ist 62mm wirklich die Obergrenze.
 
Hi,
habe meinen alten Thread mal wieder zum Leben erweckt.
Also, D.A.S. konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Im Grunde kommen nur die Spinnen von MXL in Frage https://www.thomann.de/de/mxl_90_spinne.htm oder das - leider zu teure - https://www.thomann.de/de/enhanced_audio_m600.htm.
Bei der MXL 90 Spinne wird angegeben ein Durchmesser bis 62mm, das e350 hat aber 63,5mm. Die Frage ist jetzt, das sind ja nur 1,5mm mehr, bekomme ich das e350 trotzdem darein, oder ist 62mm wirklich die Obergrenze.

Hi,
im "Selbstversuch" habe ich mir jetzt mal die MXL90 Spinne zu kommen lassen.
Es funktioniert, obwohl das ganze sehr lustig aussieht, so ein Riesenmikro in einer doch "übersichtlichen" Spinne. Aber es funktioniert, so dass diese Spinne als Ersatz für die eigentliche CAD Spinne, die es leider nicht mehr gibt, gerade noch durchgeht.
 
Gut zu wissen, für den Fall, dass bei uns auch mal das Original schlappmacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben