Keinen Ton bei Finger auf Saite?!

7
7up
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.08
Registriert
06.06.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen!
Ich habe seit vorhin eine E-Gitarre, eine Fender Sunburst
Nachbau, und wollt direkt halt mal probieren Akkorde
usw. zu spielen. Allerdings bekomme ich sobald ich einen
Finger auf eine Saite lege und diese Anschlage nur ein
tiefes "Plop" und halt keinen für E- Gitarren typischen Sound!
Habe mir auf Youtube auch schon Lessons angeschaut, und muss
sagen, dass bei mir im hinblick darauf echt garnix geht! Habe
schon an den Knöpfen am Verstärker sowie an der Gitarre
rumgestellt, passiert jedoch nix wirkliches :(
Ich habe mal ne Sound-Aufnahme gemacht, wo ich zuerst
die Saite ein paar mal nur so anschlage (da kommt ja ein Sound)
und dann mit dem Finger auf dem 3. Bund.

Download:
Klick

Ich wäre sehr dankbar für schnelle Hilfe & Antworten :(

7up
 
Eigenschaft
 
ganz einfach: du musst mit dem finger näher ans bundstäbchen (nach unten) rutschen, und feste drücken... is am anfang normal das man nicht jede saite perfekt greift... also einfach feste drücken und möglichst weit nach unten am bund
ich hoffe ich konnte dir helfen
verplanla
 
gibs zu, du willst uns veräppeln, oder ? :)

du sollst natürlich den Finger nicht nur gemütlich drauflegen auf die Saite, sondern musst schon ein bissi fester drücken ;)
 
Nein! Sry, bin echt total neu, noch NIE ne Gitarre in der Hand gehabt!! Ok, wenn ich die Saite komplett nach uten auf das Griffbrett drücke gehts :) Danke, wäre ich noch dran verzweifelt!
 
Es hilft nicht einfach nur den Finger draufzulegen, drücke die Saite runter, denn sonst wird der Ton bei deinem Finger erzeugt, nicht am Bund.
Is am anfang etwas schwer, aber mit ein bissel übung....
 
Nein! Sry, bin echt total neu, noch NIE ne Gitarre in der Hand gehabt!! Ok, wenn ich die Saite komplett nach uten auf das Griffbrett drücke gehts :) Danke, wäre ich noch dran verzweifelt!

Physikalisch hätte dir das aber auch klar sein müssen ôO
 
Und beim nächsten mal solche sachen eher in die Anfänger-Sektion posten ;) da ist man auch nachsichtiger :D
 
Aber bloß nicht zu fest drücken. Greif einfach präzise AN DIE Bundstäbe und drücke dann nur soviel, dass die Saiten diese auch berühren und schwingen.
Alles andere schafft unnötig Hornhaut und Verkrampfungen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben