PA Boxen für Kleinen Proberaum und Gigs.

  • Ersteller Artschy
  • Erstellt am
A
Artschy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.17
Registriert
07.06.08
Beiträge
36
Kekse
0
Hi,

ich binn auf der suche nach P A Boxen Für Proberaum und kleinen Gigs

Ich dachte da an die PEAVEY PRO-12 MESSENGER-SERIE

hier der link dazu https://www.thomann.de/de/peavey_pro12_messengerserie.htm

dazu den PEAVEY PRO-SUB MESSENGER

Hier der link
https://www.thomann.de/de/peavey_prosub_messenger_subwoofer.htm


Oder Die Phase Sonic 12/2

Hier der lin dazu http://cgi.ebay.de/Phase-Sonic-by-M...kparms=72:446|39:1|65:12&_trksid=p3286.c0.m14

Mit dem Phase Sonic - Sub 18

Hier der Link http://www.speakertrade.de/details-pa-disco.html?marke=Phase Sonic&artikel=Profi PA - Sub 18


Welche Findet ihr besser Vor und Nachteile. Oder würdet ihr mir andere für den Preis empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Hallo Artschy,

die Peaveys habe ich selbst schon gehört, und sie klingen absolut grausam sowohl bei Live-Musik als auch bei Konserve - also Finger weg! Die Phase Sonic sehen leider auch nicht besser aus...
Als Einsteigerboxen für Deinen angepeilten Einsatzzweck werden hier im Forum gerne folgende Boxen emfohlen: http://www.musik-service.de/samson-resound-rs-12-pa-prx395743195de.aspx. Auch davon solltest Du keine Wunderdinge erwarten, aber sie scheinen doch einigermaßen tauglich zu sein...

Oder soll's tatsächlich ein System mit separatem Subwoofer sein? Endstufen sind vorhanden? Oder darf es auch ein aktives System sein? Wie hoch ist die finanzielle Schmerzgrenze?

Gruß,
Wil Riker
 
Als Einsteigerboxen für Deinen angepeilten Einsatzzweck werden hier im Forum gerne folgende Boxen emfohlen: http://www.musik-service.de/samson-resound-rs-12-pa-prx395743195de.aspx. Auch davon solltest Du keine Wunderdinge erwarten, aber sie scheinen doch einigermaßen tauglich zu sein...

naja also die Samson RS 12 PA werden für den Anfang vielleicht noch gerade akzeptabel sein, aber ich denke mal, dass wenn ihr gleich wenigstens etwas bessere Boxen nehmen solltet.
Damit habt ihr auch länger und mehr Spaß ;)

Versuchts mal mit dem Tapcos (die hier auch schon oftmals empfohlen wurden)

http://www.musik-service.de/tapco-thump-th-15-prx395759310de.aspx

Das gute bei diesen Boxen ist, dass sie direkt Aktiv sind und du somit keine weitere Endstufe noch brauchst!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben