Welchen Subwoofer?

  • Ersteller Prestion
  • Erstellt am
P
Prestion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.12
Registriert
01.03.09
Beiträge
16
Kekse
0
Also ich bin doch recht neu im Bereich PA und hätte gerne mal gewusst welcher von diesen Bassboxen besser ist, da ich noch zur Schule gehe habe ich nicht viel geld und will aber, da ich öfters angesprochen werde, auf Partys die muse machen. Da meine Logitech Computer Boxen und meine HifiAnlage nicht mehr reichen will ich mir halt ne PA analge zulegen!
Also die Subs sind
1. Peavey PV 118 Sub
2. DB TECHNOLOGIES OPERA 41.15 PASSIV
3. PEAVEY PRO-SUB P MESSENGER SERIE
4. PEAVEY PRO-SUB MESSENGER SERIE

Achso mein Budget ist so zwischen 300-400, vieleicht auch noch 500!
Und für die Passiven, welchen Amp soll ich da nehmen?
Die Mittel und Hochtton Boxen besitze ich schon, also die brauchen nicht mehr mit ins Budget!

Achso und sorry wenn es dieses Theman vieleicht schon gab.

MfG Prestion und danke schonmal im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Hallo Prestion,

herzlich Willkommen im Musiker-Board!

Schreib doch bitte mal, welche Mittel-/Hochtöner Du hast.
Generell würde ich von den Peavey-Boxen abraten, die klingen alle ziemlich mies.

Sinnvoll wäre in dieser Preisklasse ein aktiver Subwoofer, da Du Dir dann um passendes Amping und die Aktivweiche keine Gedanken mehr zu machen brauchst (sonst kommst Du leicht über Dein Budget). Der Samson DB-1500 A ist OK (habe ich selbst). Lies z. B. mal hier weiter: https://www.musiker-board.de/vb/party/314149-pa-anlage-mit-subwoofer-erweitern.html
 
Ich habe die COMMUNITY MVP-12 MVP II-SERIE als Hoch und Mittel laufen, diese habe ich aber auch nur geschenkt bekommen von nem Bekannten, und die reichen mir eigentlich vollkommen, jetzt fehtl mir halt nurnoch ein passerder Krawall-Macher!
Naja also der sieht nicht schlecht aus, bis auf den Preis! ^^ ich sagte zwar bis 500 aber naja wäre schon schön wenns denn doch unter 400 bleibt.