Peavey oder Samson ???

von phoenixrockdrum, 24.06.08.

  1. phoenixrockdrum

    phoenixrockdrum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.08
    Zuletzt hier:
    12.04.10
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.06.08   #1
    HI
    Was meint ihr welche Boxen sind besser?

    1. Peavey Messenger Pro 12 https://www.thomann.de/de/peavey_pro12_messengerserie.htm



    Oder

    2. Samson Resound RS-12 PA http://musik-service.de/samson-resound-rs-12-pa-prx395743195de.aspx




    Ich benötige die Boxen um:

    -Akustikgitarren
    -Gesang
    -Drum-Set (erst später wenn ich einen Subwoofer dazu kaufen)

    abzunehmen!


    Meine Frage:

    -Welche Box hat die bessere Leistung
    -Welche Box den besten Klangqualität


    Würde mich über eine schnelle und Ausführliche Antwort sehr freuen^^

    MFG Phoenix:great:
     
  2. Haensi

    Haensi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.959
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    1.482
    Kekse:
    14.794
    Erstellt: 24.06.08   #2
    Richtige Knaller sind die Boxen sicher nicht.
    Ehrlich gesagt ist das die unterste Schmerzgrenze. Die sind gerade kurz überm Ohrenkrebs. Die Leistung ist auch nicht so berauschend. Für den Proberaum wohl gerade noch ok. Für Auftritte wird es wohl nicht reichen.
    Was will man auch für diesen Preis erwarten?
    Was hast du eigentlich für eine Endstufe? Solltest du die noch nicht haben, würde ich eher für aktive Boxen plädieren. Das wäre dann in dem Bereich die Untergrenze http://www.musik-service.de/samson-live-612-prx395760330de.aspx

    Zum Thema Drumabnehmen:
    Im Proberaum (wenn es nicht gerade eine hunderte m² grosse Halle ist) braucht das Schlagzeug sicher keine Abnahme - i. d. R. ist es wohl eher zu laut.
    Live brauchst du mit 12" Fullrange-Boxen gar nicht antreten. Zwei 15" oder 18" Subs wirst du da schon auffahren müssen, damit ordentlich Rumms rauskommt.
    Wenn ihr wirklich nur mit Akustikgitarren, Gesang und Schlagzeug spielt, müsst ihr schon vor einigen Leuten und grösseren Locations auftreten, damit sich die Schlagzeugabnahme auch rentiert. Da werden wohl eher die Akustikgitarren und der Gesang untergehen als das Schlagzeug.
     
  3. Wil_Riker

    Wil_Riker Helpful & Friendly Akkordeon-Mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    25.283
    Zustimmungen:
    3.420
    Kekse:
    105.559
    Erstellt: 24.06.08   #3
Die Seite wird geladen...

mapping