GT-8 Einstellung für Metalcore

  • Ersteller Jerry77
  • Erstellt am
J
Jerry77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.10
Registriert
07.10.04
Beiträge
889
Kekse
250
Ort
Essen
Hi, hat hier jemand das GT-8 und welche einstellungen nutzt ihr für Metalcore?
 
Eigenschaft
 
danke aber in dem thread tut sich nichts mehr...

Wäre darum dankbar, wnen mir jemand hier helfen könnte.
 
Oh Mann, ich frag mich, wie ich jemals ohne dieses Forum eine Einstellung für meinen Sound finden konnte.
Ein Glück haben wir jetzt dieses Board, nie mehr irgendwas selber machen. Eigentlich brauch ich jetzt nur noch einen Lakaien, der für mich proben geht und Gitarren und Amps für mich anspielt.

Zu deiner Frage: Rectifier-, 5150- oder ähnliche Modelle, evtl. auch JCM800 mit Zerrer vorne dran. Der Rest ist Geschmack, aber eher moderate Bässe und Gain und dafür mehr Mitten.
 
Ampsim Regler auf "Metal" und alles auf Rechtsanschlag. Voila!

Aber im Ernst - probier's doch einfach mal aus. Mach so viel Gain rein, dass es Dir gefaellt, dann Klangregelung, dass es Dir gefaellt, und fertig. Woher sollen wir denn bitte wissen, was Dir gefaellt?
 
Ich erriner mich an etwas, das auf viele Solcher Fragen antworten wusste. GLaube es hieß Sounds der Helden oder? Wenn jemand sicher ist kann mans ja nochmal verlinken.....

Liebe Grüße

Alex
 
Joa, aber wenn man das Teil zum Beispiel neu hat, kann ich schon verstehen, dass da Fragen aufkommen. Nicht jeder gebraucht Verkäufer sendet das Manual mit, und so einfach gestrickt ist das GT-8 acuh nich.....
ich benutz ja eh kein Multi ;)

Liebe Grüße

Alex
 
Eigentlich brauch ich jetzt nur noch einen Lakaien, der für mich proben geht und Gitarren und Amps für mich anspielt.

Falls Du Dich anbieten willst, gib mal Deine Adresse. Dann schick ich dir das GT-8 und Du hast ne Woche, mir mal gescheite Settings zu basteln :great:
 
Weniger Posten, mehr Sounds ausprobieren!
 
Joa, aber wenn man das Teil zum Beispiel neu hat, kann ich schon verstehen, dass da Fragen aufkommen. Nicht jeder gebraucht Verkäufer sendet das Manual mit, und so einfach gestrickt ist das GT-8 acuh nich.....
Es soll aber auch Hersteller geben, die ihre Gebrauchsanweisungen Online stellen....:eek:
;)
Falls Du Dich anbieten willst, gib mal Deine Adresse. Dann schick ich dir das GT-8 und Du hast ne Woche, mir mal gescheite Settings zu basteln :great:
Hmmm, ich weiß nicht ob das so klug ist, ich wollte schon immer mal ein Multi haben...
Ne, im Ernst, willst Du uns verarschen?
 
Nein, das war nur ein Scherz! Also das mit dem Zuschicken.. :)

Aber was die Settings des GT-8 angeht, muss ich mich die Tage wirklich nochmal in den Proberaum verziehen. Dachte halt, hier hätte jemand nen heissen und schnellen tipp aber da muss ich dann halt mal probieren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben