Suche eure (unbearbeiteten) Aufnahmen als Einzelspuren

  • Ersteller ForesterStudio
  • Erstellt am
ForesterStudio
ForesterStudio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.23
Registriert
17.05.06
Beiträge
1.932
Kekse
7.550
Ort
München
Hallo zusammen,
Tonstudio2 hat mich auf die Idee gebracht nachdem ich gejammert habe dass ich das Mischen nicht üben kann da ich keine komplette Band aufnehmen kann. :D

Jetzt suche ich eure ungemixten und ungemasterten Aufnahmen als Einzelspuren.
Wäre sehr nett wenn hier jemand seine Aufnahmen mir und allen Interessierten zum Üben für das Mixen/Mastern etc zur Verfügung stellt. Kostenlos natürlich :p

Am liebsten wären mir komplette Bands also keine reinen Gesangs/Gitarren- etc. Aufnahmen.
Im Gegenzug verpflichte ich mich natürlich, eure Dateien nicht weiterzugeben (außer das ist euer ausdrücklicher Wunsch) und keine Ansprüche bezüglich der Rechte oder Geld zu stellen.

Wollte das nur mal anmerken, nicht dass jemand Angst hat dass seine Songs geklaut und verkauft werden

Denke mir eigentlich, dass es hier noch mehr dankbare User gibt die was damit anfangen können.
Wenn der Mix gut gefällt, könnt ihr natürlich die gemischten Songs zurück haben, damit es auch einen Nutzen für euch hat.
Bei mir wird das gute Gelingen allerdings vorerst nicht der Fall sein ^^

Danke euch schonmal für eure Songs (als Einzelspuren) :)
 
Eigenschaft
 
kannste gerne haben, allerdings noch ohne gesang...
würde mich auch interessieren was andere da beim mixen so rausholen. ich hab selbst n mix gemacht, kann dir zur orientierung dienen. wo das solo hinkommt, wo die streicher usw...

der bass is leider nur von guitar pro, ich hab ihn im mix ein bisschen mit guitar rig aufgepeppelt... gitarren sind mit line 6 toneport gx aufgenommen, drums mit nem vst-plug-in, streicher ebenfalls. gitarren sind je 2 spuren, zum doppeln.

bin gespannt was du draus machst! fänds auch gut wenn du mir danach sagst, was du genau gemachst hast, da ich selbst noch nich viel erfahrung mit mixen gemacht hab.

hier das paket: http://www.file-upload.net/download-909158/Fractured-And-Torn.rar.html
 
kannste gerne haben, allerdings noch ohne gesang...
würde mich auch interessieren was andere da beim mixen so rausholen. ich hab selbst n mix gemacht, kann dir zur orientierung dienen. wo das solo hinkommt, wo die streicher usw...

der bass is leider nur von guitar pro, ich hab ihn im mix ein bisschen mit guitar rig aufgepeppelt... gitarren sind mit line 6 toneport gx aufgenommen, drums mit nem vst-plug-in, streicher ebenfalls. gitarren sind je 2 spuren, zum doppeln.

bin gespannt was du draus machst! fänds auch gut wenn du mir danach sagst, was du genau gemachst hast, da ich selbst noch nich viel erfahrung mit mixen gemacht hab.

hier das paket: http://www.file-upload.net/download-909158/Fractured-And-Torn.rar.html
Wow, das ging schnell :D Danke dir schonmal!

Mach dir aber keine großen Hoffnungen bezüglich meiner Mischkünste..
 
Ich lad mir das ganze mal zum üben auch runter - vielen dank für die bereitstellung :great:
 
joah klar, ich profitier(hoffentlich) auch von dem ganzen :D
 
Wie wäre es denn mit einem "Pool" für solche Datei-Sammlungen, die mit großer Sicherheit einen großen Nutzen für Anfänger haben?! Vllt haben da die Boardmoderatoren ja eine Idee oder einen Einfluss auf die Betreiber der Seite hier?
Vllt reicht auch einfach ein gepinntest Thema: Recording->Plauderecke->Rohdaten-Pool (oder so) wo dann jeder User seine Spuren unter Angabe des Genres raufschieben kann?!?!
 
Das wäre natürlich Ideal, so ähnlich hatte ich es mir gedacht :great:
 
Wäre vielleicht vernünftig in Verbindung mit Feedback zu den Aufnahmen selbst?
Zumindest nach meiner Erfahrung liegt oft genau da der Schwachpunkt heimischer Produktionen...
 
joah hätt ich auch nix dagegen wenn jemand was dazu sagt...
 
Jo, also mir fällts schwer Kells Lied zu mixen, aus dem einfachen Grund, dass ich nach meinem Buch vorgehen wollte, und da geht er ja vom Bass und der Bassdrum als Fundament aus; jetzt sinds halt keine aufgenommenen Drums und deshalb keine Drum-Einzelspuren und damit kann man drumtechnisch nicht viel ändern (ich eigentlich gar nichts :D )

außerdem wird mein mix nicht besser als seiner ;)
übrigens bin ich entweder dumm oder bei deinem mix sind weder das solo noch die streicher dabei (?)
 
so,
songs von "fremden" die ich aufgenommen habe, darf ich dir nicht geben....die von meiner band will ich dir nicht geben (sind auch noch nicht fertig im Kasten), aber ich kann dir mal einen Auschnitt aus einem Proberaummitschnitt geben..... Viel Spass damit

so oder so ähnlich kann es dann klingen (LINK)

noch eine kurze Info dazu:
Overheads: AKG C451
Snare: Sennheiser MD441
Bassdrum: AKG D112
Git: Sennheiser MD421 + Shure SM57
Bass: puh, ich weiss es nicht mehr, aber ich denke, es war auch ein MD421

TOMS sind nicht abgenommen, da mir das zuviel Aufwand für die Probe ist. Deswegen gehen sie auch "etwas" unter

hier der >>>>>>>>LINK<<<<<<<<


fg und Viel Spass damit
 
Jo, also mir fällts schwer Kells Lied zu mixen, aus dem einfachen Grund, dass ich nach meinem Buch vorgehen wollte, und da geht er ja vom Bass und der Bassdrum als Fundament aus; jetzt sinds halt keine aufgenommenen Drums und deshalb keine Drum-Einzelspuren und damit kann man drumtechnisch nicht viel ändern (ich eigentlich gar nichts :D )

außerdem wird mein mix nicht besser als seiner ;)
übrigens bin ich entweder dumm oder bei deinem mix sind weder das solo noch die streicher dabei (?)


ja drums sind halt leider schon der gesamtmix, aber gitarren sind ja eh wichtiger zu mixen :D

streicher hörste gut in meinem mix bei min. 2:35 und das solo im part danach. aus den gitarren denk ich kann man schon noch was rausholen, ich hab ja eig nur die rohen spuren genommen und auf eine der beiden nur noch nen compressor, sonst nix...
 
hab mich mal an silent death versuch ^^

nix großartiges erwarten is hier exakt zwischen ein uhr nachts und 2 uhr nachts entstanden :D und das ganze nurm unterm kopfhörer ^^

http://www.file-upload.net/download-971797/silent-death.mp3.html

der bass is leicht übersteuert das bissl schade ansonsten finde ich die qualität der spuren echt geil.

hab die gitarren mal bissl in vordergrund gestellt aber ich bin gitarrist ich darf das :D

@Kell zu behaupten die gitarren seien das wichtigste ... typisch gitarrist !! (bin auch einer :p ) das wichtigste für den gesamtsound sind imho als erstes die drums danach der gesang dann gitarren und dann bass

klar sollte alles klingen aber ich hab schon soviele mixe gehört wo eigentlich alles gestimmt hat und nur das drum scheisse geklungen hat und das den ganzen mix zerstört hat
 
Hallo,

find ich total Klasse! Ich mix sehr gern an fremden Stücken rum :)
hab auch mal Silent Death gemixt.

http://rapidshare.de/files/40007299/Silent_Death_1_Captain-P.mp3.html

mit der Gitarre und Bass bin ich noch nicht so ganz zufrieden.. hab aber nur ne halbe Stunde zeit inner Mittagspause gehabt...
Wenn ich etwas habt was ich mal von anderen gemixt haben wollt, dann nur zu... Machs gern!

EDIT: Uahh .. das war ja furchtbar.. hier die Version nach der Arbeit ;)

http://rapidshare.de/files/40009474/Silent_Death_2_Captain-P.mp3.html
 
.. ja, deutsche Sprache, schwere Sprache .. ihr versteht schon :rolleyes:
 
Hab gerade auch noch eine Version von silent-death's Song gemischt..
Muss aber sagen dass mir bei seinem eigenen Mix die Gitarren bisher am besten gefallen :D

Hier ist trotzdem mein Versuch. (Und danke an silent_death)
 
neeed moooore ;)
 
so ich habe zwar die vermutung, dass sich damit niemand ernsthaft beschäftigen will,
werds aber trotsdem online stellen:

Ich habe ein kurzes (ca. 1 min.) liedchen aufgenommen.
welches aus einigen spuren besteht (ca. 40)
ich habe es nur aufgenommen um mich mit ein paar freunden übers mischen des selbigen
zu unterhalten.. falls es aber sonst noch andere gibt die das interessiert, will ich es euch nicht vorenthalten.

Es besteht aus:
Drums
- OHL (NT5)
- OHR (NT5)
- BD (N/D 868)
- BD (At4040) - an der gleichen bass
- Snare (SM57) - oben
- Tom1 (MD421)
- Tom2 (MD421)
- Raummic (NT1)
Bass
- AT4040
- MD421
- DI gleich nach dem instument
- DI Amp aus dem amp raus
Gitarren:
- DI
- SM57
- MD421
- At4040
- NT1
Vox:
- AT4040

Die menge der verwendeten mics bei dem gitarren amp, hat nix damit zu tun, dass ich mir so super vorkomme :p sondern soll auch eine art subjektive gegenüberstellung der mics sein.
Es gibt im insgesammten 7 gitarren: 1 intromelodie, 4 mal gedoppelt ab dem 9. takt und 2 16tel spuren (die spielen einfach immer den grundton).
Es kann leicht sein, dass die nicht alle super genau im timing sind.

Das schlagzeugset ist echt nicht toll, und auch ich (der einspielende) bin nicht gerade der beste.. bitte verzeiht mir also meine fehler.
Es ging mir auch nicht um musikalische höchst leistung, sondern "nur" ums aufnehmen und das nachträgliche (gemeinsame) mischen.

Hier der LINK, einfach draufklicken und dann alle dateien runter laden.. (okay ist nicht ganz super gelöst.. :redface:)

Fotos vom Amp gibts DA
Fotos vom Schlagzeug HIER

Lg Melody

PS: für den ganzen scheiß bin ich ungefähr 5 tage dran gehangen.. also bitte würdigt das! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben