Problem mit Line 6 Toneport ux1 und Cubase SX3

  • Ersteller kubanese
  • Erstellt am
K
kubanese
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
21.06.06
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich hab mir das Line 6 Toneport ux1 raus gelassen. Gearbox installiert, angeschlossen funtkioniert.
Dummerweise stürzt jetzt mein Cubase XS3 immer ab (hat vorher ohne Probleme gefunzt) wenn der ASIO Treiber geladen werden soll. Es funktioniert nichts mehr.

Habt ihr solche Probleme auch schon gehabt? Falls ja wie kann ich das beheben?

Ach ja: System: Windowx Vista 32bit mit 3 GB RAM und der Toneport ist über USB angeschlossen.

mfg und Danke schonmal
Kubanese
 
Eigenschaft
 
Soviel ich weiß hat Cubase SX3 für Vista keine offizielle Zulassung.
Kann gehen, muß aber nicht. Auf jeden Fall nicht stabil.
Selbst für Cubase 4 braucht man eine extra Installationsroutine.
 
also bei mir hats bis vor der installtion von gearbox ohne probleme funktioniert daher gehe ich nicht davon aus, dass es vista ist.
als nächstes bleibt mir wohl nur die neuinstallation,.,,,...
 
Selbes Problem - gehabt---

Ebenfalls Vista 32-bit system mit mehr als ausreichenden Systemkomponenten.
Cubase SX3 aufgemacht und beim laden der Asiotreiber abgeschmiert...

Habe mit "Fachmännern" gesprochen, die mir gesagt haben, dass es Kompatibilitätsprobleme zwischen Programmteilen ( sowohl Cubase als auch Vista) geben soll, die komischerweise mal auftreten und mal nicht...

Auf gut deutsch: Wenn Cubase läuft sollteste am gleichen Tag auch noch Lotto spielen ;)

Wenn ihr lösungen und tipps habt, dann immer her damit, nichts beruhigt mich beim aufnehmen mehr als : Systemstabilität :D
 
Wenn ihr lösungen und tipps habt, dann immer her damit, nichts beruhigt mich beim aufnehmen mehr als : Systemstabilität :D

XP benutzen? Ich hab leider immer wieder über Probleme mit Vista in verbindung mit vielen spezielleren Programmen (das beschränkt sich nicht auf Cubase oder recording) gehört. Für Office und Internet (von spielen hab ich keine Ahnung) mag vista brauchbar sein. Alles, was etwas spezieller ist sollte unter xp gemacht werden. Bei den heutigen Plattenpreise kann man ja im zweifelsfall beide laufen lassen.

Grüße
Nerezza
 
ich hab die lösung!!!! *freu*

also ich hab zuerst mein vista neu draugeknallt (war mal wieder an der zeit).
als 2. habe ich NUR Gearbox installiert. OHNE Treiber, also wirklich nur die Software
dann cubase draugeknallt => funktioniert ohne probleme aber halt auch noch kein ux1

im anschluss bin ich auf die line 6 homepage gegangen und hab nach einem treiber für lline 6 ux1 für vista geguggt und siehe da es gibt einen. also das ding runtergezogen und installiert.
da es sich da nur um den gerätetreiber handelt, wird der ASIO Treiber nicht geändert.

seit dem funktioniert das ding ohne probleme.

Selbes Problem - gehabt---
Auf gut deutsch: Wenn Cubase läuft sollteste am gleichen Tag auch noch Lotto spielen ;)

ich geh dann gleich mal. vllt kann ich mir dann ja noch ne kleinigkeit rauslassen :D

danke trotzdem für eure hilfe

mfg
kubanese
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben