5150 Sound mit Sansamp

T
Tober
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.14
Registriert
26.07.04
Beiträge
35
Kekse
4
Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich mit einem Tech 21 Sansamp über ne Mesa Boogie 50/50 Endstufe (dazwischen G-Major) einen gescheiten 5150 Sound hinbekomme?

Danke ;-)
 
Eigenschaft
 
Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich mit einem Tech 21 Sansamp über ne Mesa Boogie 50/50 Endstufe (dazwischen G-Major) einen gescheiten 5150 Sound hinbekomme?

Danke ;-)
Hm..wichtig wäre ob sansamp tri AC, PSA 1.0 oder 1.1
 
Naja, nen "gscheiden" 5150 Sound kriegst nur mit nem 5150/6505 hin, allerdings wirst du mit nem PSA-1.1 sicher gut ran kommen falls du einen besitzt.

mfg Rööhrchen
 
hab den PSA1.0..bekommt man schon fetten sound raus, nur der 5150 sound gefällt mir schon en tick besser und bin jetzt dabei zu versuchen den aus dem PSA rauszubekommen. Das man nicht 100pro den original sound hinbekommt kann ich mir schon denken, nur versuche halt etwas ranzukommen und hoffe vielleicht auf beispiel settings die mir andere empfehlen können ;-)
 
Der 5150 hat nen sehr speziellen Mittencharakter - das kann man eigtl nicht kopieren - aber ist für mich zumindest als Hinweis am masgeblichsten, spiel mal mit den Mitten rum und mit dem Drive Regler. Du musst eiglt nur deine eigenen Ohren spitzen. Gute Samples vom 5150 findest du vom User metalaxe (Sufu mal benutzen).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben