Wie sehr beeinflussen Boxen den Sound!?

  • Ersteller HellToPay
  • Erstellt am
Meine persönliche Rangliste:

1. Bogner
2. Framus
.
.
.
.
.
3. Engl Vintage
4. Orange

Fragt mich nicht warum, ist halt mein Eindruck! Ach übrigens, ich spiele Rock bis Metal und besitze besagte Framus Box, welche einfach klasse ist!
 
wär vielleicht sinnvoll dazuzuschreiben, welche musik ihr macht, ein metaller wird ganz sicher was andres nehmen, als ein punker oder jazzer :D
 
bitte erzählt mir noch was über behringer boxen. gibtsnoch andere die erfahrung damit gemacht haben?
wenn die wirklich so gut sind im vergleich zu teureren dann überleg ich mir sowas doch gleich!
die kosten halb so viel wie die billigsten marshalls! wie sind sie im vergleich zu denen?

ich brauch sie nicht für metal sondern eher für rock´n roll. nichts basslastiges aber sie sollten schon auch gut drücken!


also, ich hab das teil halt im laden getestet....
un ich find das teil vom sound her megageil !!!
ich werd die denne wohl für meinen metalkram benutzen :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
ich fand den sound vor allem schön differenziert, heißt, dass das absolut nich gematscht hat, im gegensatz zur laneybox !!!!! außerdem liegt das teil momentan bei 229€ un das iss echt billich für ne box !!! inner g&b hat die verdammt gut abgeschnitten un war klar am besten in preis/leistung !!!!

hier iss ma der link:

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Behringer_Ultrastack_BG412_H_Box.htm
 
nur 229 € ? kann es sein, dass die ein ziemlich kleines volumen haben?
 
was meinst du mit volumen ?????????????
 
Hossa...

hier werden die verschiedensten Hersteller (Bogner, Framus, Engl, Orange, Kitty Hawk, Mesa, Marshall, Behringer, Engl) genannt... aber einen vermisse ich ganz deutlich. Wie seht Ihr die Qualität bzw. die Soundqualität von Hughes&Kettner Cabinet Boxen an? :D
 
j.konetzki schrieb:
Hossa...

hier werden die verschiedensten Hersteller (Bogner, Framus, Engl, Orange, Kitty Hawk, Mesa, Marshall, Behringer, Engl) genannt... aber einen vermisse ich ganz deutlich. Wie seht Ihr die Qualität bzw. die Soundqualität von Hughes&Kettner Cabinet Boxen an? :D


Ich hatte mal übergangsweise eine ausgeliehen, kann Dir aber nicht sagen, aus welchem Holz die war oder welche Speaker verbaut waren...
Rein äusserlich hat die Box einen soliden Eindruck gemacht, der Klang war so ähnlich wie von einer 1960. Ich glaub das war die passende Box zu dieser Hybrid-Serie damals (Röhren-Preamp/Transistor-Endstufe).
 
Wenn man mal die Preise der Boxen vergleicht iss Hughes & Kettner nich gerade ohne... Meine einer ist seit ein paar Jahren im Besitz einer solchen schicken H&K Cabinet Box ... :mrgreen:

Nur leider fehlen mir persönlich die vergleichsmöglichkeiten... ich habe damals nur ein Marshall und ein Peavy Cabinet angespielt, wobei mir das H&K eben am besten gefallen hat ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben