Ibanez SA260 vs. Ibanez GRG170

desty
desty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.19
Registriert
03.12.03
Beiträge
281
Kekse
178
Ort
Osnabrück
Tach Leute :)


könnt ihr mir mal nahebringen, wo sich die beiden Modelle unterscheiden? Welches Modell ihr eher empfehlen würdet usw? :)
 
Eigenschaft
 
Tach Leute :)


könnt ihr mir mal nahebringen, wo sich die beiden Modelle unterscheiden? Welches Modell ihr eher empfehlen würdet usw? :)

Hallo , wie wäre es mal die SuFu zu benutzen


E-Gitarre Gio-RG-Serie
Ibanez GRG-170-DX-BKN
Hals: Ahorn "GRG1"
Korpus: Linde
Buende: 24 Medium
Griffbrett: Palisander
Einlagen: Sharktooth
Bruecke: FAT 10
Hardwarefarbe: Chrom
Tonabnehmer: IBZ Humbucker Halsposition PSND1 (H)
IBZ Singlecoil Mittelposition PSNDS (S)
IBZ Humbucker Stegposition PSND2 (H)



E-Gitarre SA-Serie
Ibanez SA-260FM-TLB
Hals: 3-teilig Ahorn "SA"
Korpus: Mahagoni, Geflammte Ahorndecke
Buende: 22 Medium
Girffbrett: Palisander
Einlagen: Pearl Dot
Bruecke: SAT Pro
Hardwarefarbe: Chrom
Tonabnehmer:
IBZ AHS1 Singlecoil Halsposition IBZ AHS1 (S)
IBZ AHS1 Singlecoil Mittelposition IBZ AHS2 (S)
IBZ TruDuo Humbucker Stegposition ( Splittbar)


Die GRG ..ist aus der günstigeren Gio (RG) Serie ...Die SA ist da schon etwas höherwertiger .

Wenn das Geld da ist dann würde ich dir die SA 260 empfehlen . Das musst du selber entscheiden und testen .
Beide sind verscheiden was Holz , Pick up's ect angeht . Die GRG hat zb sehr hohe Output starke Tonabnehmer und für Metal ist die "RG" sowieso ideal . Die SA dagegen hat wieder ein flachen Mahagoni Body ...und klingt wieder ganz anders.
 
hmhm danke erstmal :D

da steht aber nix zur breite vom griffbrett. Was mich interessieren würde, ob die SA genauso "dünn" ist, wie die RG :) Ich hab nämlich extreme klumphände ( :D ) und son zusätzlicher mm zwischen den Saiten wär was feines :D
 
Kann dir mal ein Paar Anhaltspunkte geben ....

GRG 1 und SA

Scale 648/25.5
NUT 42 mm (SA 43 mm)
FRET 56
1 ST FRET 19.5
12 TH FRET 21.5 mm
RADIUS 400 mm
 
Steht doch bereits schon da , da hättest du aber selber drauf kommen können :rolleyes: :D

Nein, du hast eine unterschiedliche Breite am Sattel und nix von unterschiedlicher Dicke gepostet :p Außerdem meinte ich den Threadsteller. Es liegt schließlich nicht so fern auf der Internetseite des Herstellers nachzugucken....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben