Langsame, melodische Instrumentalstücke

  • Ersteller SkylarkStudios
  • Erstellt am
SkylarkStudios
SkylarkStudios
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.21
Registriert
31.03.08
Beiträge
1.028
Kekse
452
Hallo.
Kennt ihr Stücke, die komplett Instrumental und gleichzeitig nicht zu schnell (also einfach) und zugleich melodisch sind. Wie z.B. Epilogue for Lisa
Cool wär natürlich auch wenn sie nicht unbedingt länger als 4 Minuten sind.
Ich weiß, ganz schön viele Ansprüche, aber schreibt bitte einfach mal, was euch da so einfällt. Super wär natürlich wenn ihr dazu wiist wo's nen backing track dazu gibt...
 
Eigenschaft
 
was meinst du genau

bekannte songs aus dem pop/rock/hiphop bereich, wo nur dsas instrumental läuft und die stimme fehlt.

oder

instrumentalstücke, die bekannt sind?! wo ein melodieinstrument zB den part des sängers übernimmt.

sag mal ungefähr deine vorstellungen, sonst werden hier lange und evtl auch unsinnige listen entstehen..

lg
c
 
*g*

und noch ein bisserl eigenwerbung

ich hab auf meiner myspace page

http://myspace.com/effektschneck

ein paar alte sachen von mir hingestellt. weiß aber nicht, ob das die richtung is, die du suchst, da ich deinen link von der arbeit aus nicht hören kann

lg
c
 
*g*

und noch ein bisserl eigenwerbung

ich hab auf meiner myspace page

http://myspace.com/effektschneck

ein paar alte sachen von mir hingestellt. weiß aber nicht, ob das die richtung is, die du suchst, da ich deinen link von der arbeit aus nicht hören kann

lg
c

Werds mir dann auch mal daheim anschaun, da ich hier von meiner arbeit aus auch nichts hörn kann ;)
Auf jeden Fall scho mal danke!
 
Das Problem ist, das die meistens Musiker die reine Instrumentale Musikstücke machen nicht grade Anfänger auf ihrem Instrument sind und das auch zeigen ^^

Aber ich würd mich einfach beiden bekannten Gitarrengöttern umgucken: Vai, Gilbert (z.B. Down To Mexico [Edit: ok bei dem Lied ist doch Gesang ...]) usw.. Da könnten ein paar leichtere dabei sein.
 
Naja, also n blutiger Anfänger bin ich ja auch nicht mehr. Dürfen also schon vibratos, bendings, hammer ons und pull offs dabei sein. nur tabbing wär nicht ganz so geschickt ;)

Komisch dass wir alle auf Arbeit sind und trotzdem ein Post dem anderen folgt :D
 
was meinst du genau

bekannte songs aus dem pop/rock/hiphop bereich, wo nur dsas instrumental läuft und die stimme fehlt.

oder

instrumentalstücke, die bekannt sind?! wo ein melodieinstrument zB den part des sängers übernimmt.

sag mal ungefähr deine vorstellungen, sonst werden hier lange und evtl auch unsinnige listen entstehen..

lg
c

Den Post hab ich vorhin gazn übersehen.
Also es sollten halt schon komplette Stücke sein. Und Stücke mit Gesang haben ja meistens einen eher "simplen" Gitarren-Part während einer Gesangs-Strophe. Versteht mich jetzt nicht falsch: mit Simple mein ichjetzt nicht unbedingt leicht zu spielen, sondern dass der Song ohne den Gesang dann einfach etwas leer klingt. Gibt natürlich aber auch Songs die man genauso gut ohne den Gesang hören könnte. Sowas hätte ich dann gerne.
Und was ich vorhin vergessen habe: am liebsten aus dem Metal/Hard Rock-Bereich.
 
ohh.., nja dann bin ich alks keyboarder/geiger aus dem reggae/athmo/funk bereich dsa wohl nicht so ganz richtig.. lol

lg
c
 
Schau mal bei dem Video das Du verlinkt hast - er schreibt dass er den Backing Track aus dem Guitar Pro Tab extrahiert hat - gute Idee um an Backingtracks zu kommen find ich!
 
Schau mal bei dem Video das Du verlinkt hast - er schreibt dass er den Backing Track aus dem Guitar Pro Tab extrahiert hat - gute Idee um an Backingtracks zu kommen find ich!

stimmt, in diesem fall ne gute idee.
aber sobald du ne zweite gitarre dabei hast kannst des vergessen, weil die klingen bei GP schrecklich. auch die drums sind nicht so besonders. aber die kann ich mit EZ drumer erstelln...
danke für den tipp, hab ich gar net drangedacht.
 
Für zwei akkustikgitarren:

In Flames - Timeless

dauert 2 1/2 min


Greez
 
Sentenced - Mourn

ist eigentlich ganz nett. Es sollte in deinen angegebenen Schwierigkeitsrahmen passen.

Zwei Tab-Versionen gibt es: hier

Die Guitar-Pro Version passt nicht immer zu 100%, aber wenn man die spielen kann, klingt die trotzdem gut.
 
Hi! :)
also ich kann dir nur das hier wärmstens empfehlen:
http://de.youtube.com/watch?v=rvAA8i2LzGM
jerry c - i'm alright
das original ist allerdings von neil zaza.
ist zwar nicht so langsam, aber dafür sehr melodisch! :) ich spiels auch grad :D viel spaß
 
schau dir mal surf-musik an

sachen wie "wipe out" von den surfaris oder "walk don't run" von den ventures sind unglaublich einfach aber unendlich lässig ;)
 
guck dir mal die älteren Sachen von Santana an,
- Europa
- Samba Pa Ti

viele Modale Jazz-Stücke sind dafür auch klasse,
z.b. mit Band in a Box nen schönen Groove, und dann sowas wie
- Cantaloupe Island
- Footprints
- The Chicken
- etc.

gruß Bernd.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben