An alle Alesis Nutzer u.A

  • Ersteller Serdatti
  • Erstellt am
S
Serdatti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.14
Registriert
14.06.08
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo,
Ich habe ein Alesis QS 8.2 und nutze Sonar.
Das QS 8.2 hat ja MIDI-IN/OUT/THRU klar. Jetzt habe ich mir so ein MIDI-USB Kabel gekauft und es angeschlossen. Mein PC erkennt das auch problemlos, nur kann das KeY nicht mit dem PC kommunizieren. Ich denke es liegt einfach an der Einstellung des KeYs selber.
Villeicht kann ja jemand mit Erfahunr helfen.

MFG
Serdatti
 
Eigenschaft
 
Hast du denn richtig angeschlossen?
Viele machen den Fehler, das Kabel wo "Out" dransteht, in die "Out"-Buchse des Boards zu stecken (und "In" an "In"). Richtig ist aber "Out" an "In" und umgekehrt.

Ansonsten wäre die Frage, was passiert bzw. was nicht.
 
Ja geil, also Sound Bridge erkennt es jetzt...und Sonar funzt auch...
Man super danke...es sind die kleinen Dinge die große Wirkung zeigen;)

Jetzt ist es aber so, dass wenn ich eine Taste drücke, erst 0,5 sek oder länger erst der Klang wiedergegeben wird???
alos ich weiß schon, dass es mit der Latenz zutun hat, aber ich gehe ja nur über USB rein...also nix mit ASIO oder so
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben