An alle Alesis Nutzer u.A

von Serdatti, 14.06.08.

  1. Serdatti

    Serdatti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.08
    Zuletzt hier:
    22.08.14
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.08   #1
    Hallo,
    Ich habe ein Alesis QS 8.2 und nutze Sonar.
    Das QS 8.2 hat ja MIDI-IN/OUT/THRU klar. Jetzt habe ich mir so ein MIDI-USB Kabel gekauft und es angeschlossen. Mein PC erkennt das auch problemlos, nur kann das KeY nicht mit dem PC kommunizieren. Ich denke es liegt einfach an der Einstellung des KeYs selber.
    Villeicht kann ja jemand mit Erfahunr helfen.

    MFG
    Serdatti
     
  2. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 14.06.08   #2
    Hast du denn richtig angeschlossen?
    Viele machen den Fehler, das Kabel wo "Out" dransteht, in die "Out"-Buchse des Boards zu stecken (und "In" an "In"). Richtig ist aber "Out" an "In" und umgekehrt.

    Ansonsten wäre die Frage, was passiert bzw. was nicht.
     
  3. Serdatti

    Serdatti Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.08
    Zuletzt hier:
    22.08.14
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.08   #3
    Ja geil, also Sound Bridge erkennt es jetzt...und Sonar funzt auch...
    Man super danke...es sind die kleinen Dinge die große Wirkung zeigen;)

    Jetzt ist es aber so, dass wenn ich eine Taste drücke, erst 0,5 sek oder länger erst der Klang wiedergegeben wird???
    alos ich weiß schon, dass es mit der Latenz zutun hat, aber ich gehe ja nur über USB rein...also nix mit ASIO oder so
     
  4. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 14.06.08   #4
    ASIO ist der Audiotreiber, hat nichts mit Midi zu tun, folglich hat das sehr wohl mit Asio zu tun ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping