Wie weitermachen?

Ukri
Ukri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
30.05.08
Beiträge
54
Kekse
0
Ort
......
hi leute
bin neu hier im forum.
ich spiele seit 1,5 wochen gitarre.zuerst mit ner rechtshänder,dann doch auf ne LH-git. gewechselt,da ich linkshänder bin.übrigens spiel ich e-git.
kann auch die meisten akkorde.also A,D,C,E,Em,Am,G und so...
und smoke on the water-riff,halt die typischen anfängersachen.
die akkorde und die simplen rock-griffe habe ich von ner dvd gelernt,in der peter bursch das gitarre-spielen beibringt.nun hab ich dat aber schon durch.
in youtube finde ich irgendwelche englischen videos..aber naja..ich will halt so nach ner art struktur lernen.
aber ich will halt nicht zu nem lehrer gehen.ich weiss nicht,warum..will ich einfach nicht.ich will mich nicht irgendwie an nen lehrer binden^^
ich üb auch schon so rhythmus-sachen und so,klappt ganz gut.
aber ich weiss nicht,mit was ich weitermachen soll.
was würdet ihr mir empfehlen?
es gibt ja so ein video von bernd brünner oder so.
http://www.youtube.com/watch?v=3ykcdSQQguc
dazu gibts ne dvd mit rockspieltechniken auf ner e-git und so.
ich wäre dankbar über antworten.
 
Eigenschaft
 
wenn du noch nicht drauf gestoßen bist, dann kann ich dir die hier empfehlen:

www.justinguitar.com

da gibt es auch strukturierte kurse :)

viel spaß noch!

p.s.
die dvd scheint mir für einen anfänger aber auch nicht schlecht zu sein
 
hm,naja....justinguitar..hmm...da verstehe ich das meiste nicht^^
und die videos sind irgendwie nicht synchron zum ton bei mir.
aber was würdet ihr mir persöhnlich empfehlen?
powerchords?barré?
 
1,5 Wochen und du kannst die meisten Akkorde?

Zwischen können und können kann ein riesen Unterschied liegen.

Von irgendwelchen YouTube Videos, die einem das Gitarre spielen beibringen sollen halte ich nicht wirklich viel.

Mein Vorschlag wäre:
Versuch die gelernten Akkorde zu variieren.
Versuch sie schneller zu wechseln und schau ob du die immer noch sauber greifst (ggf. mal recorden und dir das anhören).
Wenn du dann in einem gewissen Tempo und sauber die Akkorde spielen kannst, versuch dich an Barré.
Und du könntest versuchen mit einem Metronom zu üben.
 
Anschlagmuster, und von jedem Akkord in jeden beliebigen anderen Akkord wechseln üben.

Damit man jetzt nich da is, und sinnlos akkorde im 4/4 runterschrammelt, eigenen sich Lieder gut zum üben ;).

Schau mal hier rein: http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Lagerfeuerdiplom

Wenn man damit fertig ist, gibts auch noch genug andere Bücher dort (Folk, Rock, jazz, und so weiter)


Und die Dur / harmonisch moll tonleitern mal anschauen.

aber ich will halt nicht zu nem lehrer gehen.ich weiss nicht,warum..will ich einfach nicht.ich will mich nicht irgendwie an nen lehrer binden^^

Ich würde grade am Anfang doch sehr stark zu einem Lehrer raten. Oder wenigstens einen erfahrenen Gitarero fragen, ob er nicht bisschen Unterrichten mag, gegen nen zünftigen Kasten bier ;).
 
also ich hab heute mal F-Dur gelernt.
barré wird denk ich mal recht schwer sein^^
aber mal schauen was sich so machen lässt...
 
Ich persönlich würde dir raten, die Töne vom 1. bis zum 12. Bund zumindest auf der E und A Saite zu lernen, BEVOR du mit den Barréakkorden anfängst, denn dann könnte sich die ganze Sache mit dem Merken von den Barréakkorden einfacher gestalten... :)
mh..ansonsten kannst du ja mal die Moll Pentatonik lernen...mit Metronom und so...so kannst du gleichzeitig auch noch deinen Wechselschlag verbessern, sofern du das denn willst ^_^
 
Hm...jo bin auch der Meinung solltest Lieder üben^^

Am besten die, die du selber gerne hörst.

Beispielsweise hab ich mit Immortal angefangen (fand das damals endgeil xD) und dadurch hab ich auch gleich neue Techniken gelernt wie drillen, pinch harmonics, usw. weil ich die zwangsweise dafür brauchte in einigen songs.


Hier mal n Link wo du eig. die meisten Tabs herbekommst.
http://www.911tabs.com/

hf
 
Was vielleicht nicht viele Anfänger machen aber sollten und wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte würde ich es auch machen, obwohl ich mich noch als Anfänger bezeichne ist,

1.) dringend mit Metronom spielen oder einfach einen einfachen Backingtrack, auch wenn am anfang schwer fällt später wirst du mir danken

2.) Auch wenn man sich noch nicht gut auskennt auch bei einfachen Akkordfolgen eines Liedes sich darüber gedanken machen warum gerade diese Akkordfolge angewendet wird, sicher nicht ganz leicht man muss sich schon ein bisschon vorher infos holen was man da zu beachten hat aber tu es. Später wirst wie von Geisterhand immer genau wissen in welcher dur man ist und auch gleich pentatoniken, tonleiter und alles dazu spielen können.

AM Anfang mal bei leichten liedern, den bei den großen Gitaristen kommt mir vor wissen sie manchmal selber nicht warum gerade dieser Akkord kommt, aber das ist dann Feeling.

3.) ich wollte auch nie zu einem Lehrer, weil ich leider kein Mensch bin mit viel Selbstvertauen und gedacht habe die lachen mich mit meinen Kenntnissen aus oder so, aber wenns dir Finanziell und Umgebungsbedingt möglich ist überlegs dir nochmal. ODer hast vielleicht einen Freund de schon viel weiter ist, dann frag ihn ob er dir was beibringen könnte glaube mir es zu lesen oder zu hören wie es funktioniert ist erst die halbe miete, wenn man auch noch sieht wies geht, gehts gleich viel besser.

Wenn du Gitarre spielst mache immer einen Mix zum aufwärmen oder anfangen immer mal ein paar lieder die du schon kanst erweckt die motivation auf mehr, danach machste übungen für die Finger bzw schon mit hintergrund wissen wie Pentatonik Übungen, danach probierst ein neues Lied was dir nicht so leicht von der Hand geht, aber übe es auch wenns über wochen noch nicht so klingt, und zum Ausklang wieder was du beheerscht damit man nicht demotiviert ist das das Lied immer noch nicht funkt. Aber gerade das lernen von schwereren Liedern hat mich die anwenung der richtigen Technik beigebracht.

LG Gutes gelingen
 
also so war das bei euch^^
ok,ich schau mal,ob ich ein paar lieder von bullet for my valentine schaffe xD
naja,das ist noch ein bisschen zu schwer,aber vllt rage against the machine oder so.
oder ensiferum,mal gucken...
 
Also tears don't Fall müsste der Anfang plus Refrain mit ein bisschen Übung schon gehen, das ist nicht so schwer.

LG
 
also so war das bei euch^^
ok,ich schau mal,ob ich ein paar lieder von bullet for my valentine schaffe xD
naja,das ist noch ein bisschen zu schwer,aber vllt rage against the machine oder so.
oder ensiferum,mal gucken...

ui steht da wer auf Metalcore? ^^
Versuch dich mal mit Caliban - I will never let you down, das is schön einfach und wird dir denke ich au gefallen wenn due auf bullit stehst^^
 
ich spiele seit 1,5 wochen gitarre.zuerst mit ner rechtshänder,dann doch auf ne LH-git. gewechselt,da ich linkshänder bin.übrigens spiel ich e-git.
kann auch die meisten akkorde.also A,D,C,E,Em,Am,G und so...
und smoke on the water-riff,halt die typischen anfängersachen.
.

Es ist irgendwie schwer vorstellbar, dass du das alles in nur 1,5 Wochen gelernt haben willst. Ziel ist es ja nicht, nur zu wissen, wie man greift, sondern die Griffe, auch bei höheren Geschwindigkeiten, flüssig und ohne Pausen wechseln zu können. Wenn dann die Abfolge in verschiedenen Songs noch anders ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass du nach 1,5 Wochen schon jedes Lied einfach so spielen kannst, ohne dass es bei einem Akkord hakt.
 
ich spiele seit 1,5 wochen gitarre.zuerst mit ner rechtshänder,dann doch auf ne LH-git. gewechselt,da ich linkshänder bin.übrigens spiel ich e-git.
kann auch die meisten akkorde.also A,D,C,E,Em,Am,G und so...
.

also ich hab heute mal F-Dur gelernt.
barré wird denk ich mal recht schwer sein^^
aber mal schauen was sich so machen lässt...

Ich drücke hiermit allen meine ehrliche Hochachtung uas, die darauf ernsthaft und geduldig antworten. :great:
 
ja,ich weiss...nicht grad tolle beiträge von mir.aber ich versuche mich durch's internet durchzusuchen..hab auch schon ein paar seiten gefunden,wo ich gut powerchords üben kann..
ach,was interessiert es euch,ist doch wurst,kann geschlossen werden :-D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben