Jackson PC-1

  • Ersteller schlorsten
  • Erstellt am
schlorsten
schlorsten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.15
Registriert
13.02.05
Beiträge
311
Kekse
91
Ort
NRW
Bin letztens auf das Teil gestoßen, man erfährt ja so gut wie nichts drüber. Hat jemand Erfahrung damit? Ne Strat mit 24 Bünden und Fender Headstock find ich persönlich sehr reizvoll:D Wie siehts aus mit dem Sustainer, ist das gleichzeitig auch ein SC oder H, bzw überhaupt auch(!) ein Pickup? Einfach alles zu dem Ding hier reinwerfen=)
 
Eigenschaft
 
Ich hab' so ein Ding. Von der Hölzern ist sie sehr edel, alles nur vom Feinsten. Und ich behaupte mal, es gibt keine Gitarre, deren Hals sich besser anfühlt :) Zumindest ist mir noch keine untergekommen.

Der Sustainer dient entweder als Driver oder als Pickup. Beides gleichzeitig geht aber nicht. Klanglich geht der in Richtung Humbucker, ist aber kein Output Monster, geht etwas in die SD Cool-Rails Richtung. Allerdings ist die Sustainer Geschichte meiner Meinung nur eine nette Spielerei.
 
Ist das das Signature-Modell von Phil Collen (Def Leppard)? Habe sie mal angespielt und kann dem Kommentar oben bzgl. Hals und Quali voll zustimmen. Klasse Klampfe, wer auf die Optik steht.
 
Damit meinte ich eigentlich beides. Der einzige "Nachteil" für die Bespielbarkeit wird für mache Leute ganz sicher die typische Hals-Korpus Verbindung der Strat sein, aber Jackson hat die Halsplatte wenigstens abgewinkelt und versenkt, daher relativiert sich alles etwas :)
 
Damit meinte ich eigentlich beides. Der einzige "Nachteil" für die Bespielbarkeit wird für mache Leute ganz sicher die typische Hals-Korpus Verbindung der Strat sein, aber Jackson hat die Halsplatte wenigstens abgewinkelt und versenkt, daher relativiert sich alles etwas :)

Für welchen Musikstil nimmste das Teil denn am liebsten, das klingt jetzt was pauschal, aber wie ist die Wandlungsfähigkeit?:rolleyes:
 
Och, ich bin da auf keinen bestimmten Musikstil festgelegt. Ich spiele worauf ich Lust habe. Schau Dir am besten vielleicht ein paar Def Leppard Live Videos auf Youtube an und gucke, was der Namensgeber damit so fabriziert :) Letztendlich ist es auch "nur" 'ne Superstrat mit Floyd Rose und einem heißen Humbucker am Steg - wenn auch eine sehr edle ;)

@Harlequin: Bilder habe ich leider gerade keine parat
 
Och, ich bin da auf keinen bestimmten Musikstil festgelegt. Ich spiele worauf ich Lust habe. Schau Dir am besten vielleicht ein paar Def Leppard Live Videos auf Youtube an und gucke, was der Namensgeber damit so fabriziert :) Letztendlich ist es auch "nur" 'ne Superstrat mit Floyd Rose und einem heißen Humbucker am Steg - wenn auch eine sehr edle ;)

@Harlequin: Bilder habe ich leider gerade keine parat

:rolleyes: Wenn ich meine PRS verkauft bekomm(sieht aber schlecht aus momentan).... sieht echt edel aus, und Supterstrat ist mein Stichwort.:D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben