Strat Beratung im 1000€ Bereich - eure Erfahrung ist gefragt!

  • Ersteller ijumitzu
  • Erstellt am
Tja, es ist halt nur die Frage, inwieweit das reine Starren auf einen oder eine TS und seiner/seine Feedbacks als vorrangigen Fokus immer Erfolge zeitigten.
Nicht das ich dieses Privileg generell in Frage oder gar streitig machen wollen würde, dennoch ist die Welt der Foren voll von ehedem in Aufruhr
und Erregung verfassten und gestarteten Threads, die Fragen beantwortet zu bekommen die einem damals so lieb und teuer unter der Zunge oder
wo auch immer brannten.

Dennoch verblasste dieses vermeintlich so wichtige Ansinnen auf möglichst zahlreiche Feedbacks gerne mal in der unvermeidlichen
Wüste der Ratlosigkeit zahlreicher Foristen, die andererseits genauso hoffnungsvoll auf Rückmeldungen zu hoffen wagten, wie denn nun die zahlreichen
Hilfestellungen zu einem Entscheidungsprozess letztlich fruchteten..Es ist eine Malaise..und Tristesse ist unser stetiger Begleiter um unsere frankophilen
Freunde auch gebührend zu Wort kommen zu lassen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Strat bis 1000€:

Ich habe bislang drei Wege beschritten:
1. Neukauf mit vorausgehender Recherche (online, auch Beratung im Forum).
Vorteil: Rückgaberecht bei Nichtgefallen. Just do it.
Ich habe genau eine dieser Gitarren behalten...eine Taylor 310e.
2. Gebrauchtkauf eines Serienprodukts. Recherche + Beratung im Vorfeld möglich. Rückgabe eher nicht. Katze im Sack...aber bei Markenware dank Preisstabilität verlustfreier Wiederverkauf möglich. Anspielen bei regionalen Angeboten möglich, teils mit eigenem Equipment. Positiv. Ich habe knapp 2/3 meiner GITARREN so gekauft.
3. Gebrauchtkauf eines Unikats. Du kaufst eine Gitarre, die ein unabhängiger Gitarrenbauer gebaut hat...entweder Hobby oder Profi. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier super. Alle meine fenderartigen Gitarren (3 Strats, 2 Teles) sind solche Unikate. Ich habe für keine mehr als nen 1000er bezahlt. Die Hardware ist durchweg hochwertig, ebenso Verarbeitung und Optik.

Aus eigener Erfahrung kann ich zusätzlich noch sagen, welche Fender-Strats ich schon hatte und wieder verkauft habe ( um ein anderes Stück Equipment zu bezahlen...bei Gurken greife ich erst gar nicht zu...):
Fender USA Highway 1, 2005: Tolle Gitarre. Keine Mängel.
Fender Japan 57 Reissue: Tolle Gitarre. Klanglich zu Vintage für mich.
Fender USA Std. 1993: Tolle Gitarre. Zwei Jahre lang meine No. 1
Fender USA Deluxe 2012: Mega Gitarre. Keine Mängel. Drei Jahre lang meine No. 1
Fender USA 62 Hot Rod 2015: Mega Gitarre. War dumm genug sie für ne ESP zu verkaufen...aber man bedient eben das aktuelle Projekt. War 2 Jahre meine No. 1
Fender USA Std. 2003: Tolle Gitarre. Wurde zur Frankenstrat...brutal gut.
Fender Mexiko Road Worn: Gute Gitarre. Klanglich zu Vintage.

zu meinen Strats:
Seit 3 Jahren spiele ich nun eine 62er Reissue von einem Gitarrenbauer. Mit dieser Gitarre geht echt alles, was ich will und kann. Seymour Duncan Antiquity Surf 2 Set verbaut! Fetter Hals, Nitrolack, Relic.

Meine Zweitgitarre ist eine 57er Reissue von einem Gitarrenbauer. Sie ergänzt Nummer 1 perfekt und mit der geht zur Not auch alles. Suhr Michael Landau Set verbaut. Fetter Hals, Nitrolack, Relic.

Meine 3. Strat ist ne Superstrat mit fettem Hals, Floyd und Häussel Humbuckern... ein Ferrari.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und was soll uns das sagen bzw. dem TE?

Denn Deine Erfahrungen sind komplett anders als meine ;)

Von all meinen bestellten Gitarren, das waren im letzten Jahr 7 neue Gitarren, habe ich exakt diese 7 noch ;)

Von 4 gebrauchten: Habe ich noch 2, die anderen 2 habe ich als Ersatzteillager zerlegt, da ich verarscht wurde (wissentlich oder nicht wissentlich vom Verkäufer), trotz über dem Durchschnitt Know-how, behaupte ich mal ;)

Und meine 2 Custom Gitarren habe ich nach 30 Jahren besitz Verkauft. Und das waren keine Ferraris, sondern Ferraris mit einem Atomantriebreaktor :ROFLMAO:

In der heutigen Zeit, würde ich den meisten Fällen NEUEN Gitarren den Vorzug geben: Immer bessere Verarbeitung bei den "Nicht-Traditionellen" Firmen, Kulanz der Versandhäuser (30 Tage zu Hause testen, kostenlos zurücksenden wenn man sich doch vertan hat, teils 3 Jahre Garantie, usw.)
 
Im Titel steht: ...eure Erfahrung ist gefragt.
Da teile ich meine Erfahrung. Du teilst deine.

OT: Atomreaktorantrieb, oder? :geek:;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben