Das Ganze (Amajor als C#5 usw.) soll eine HIlfestellung sein, ein bestimmtes Voicing für die Akkorde verwenden, um eine bestimmte Klangwirkung zu erzielen. In Notenschrift oder als Tab wird schnell klar, was gemeint ist:
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D--6-------------
A--4--------------
E--5---------------
4 und 6 kann man rein greiftechnisch auch als C#5 Powerchord (Grundton + Quinte) auffassen. Nun soll aber ein Amaj7 dabei rauskommen. Also A als Grundton drunter und Du bekommst
A - Grundton
C# - große Terz von A
G# - maj 7 von A
Alle von aufgefürten Voicings haben die selbe Fingerstellung auf den selben Saiten und werden einfach nur am Griffbrett verschoben, Orientierung an den Grundtönen (A G C Bb) der tiefe E-Saite
Je nachdem wie tief oder hoch es klingen soll, musst Du evtl. andere Saiten bespielen:
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9---------
6--------
7---------
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oder
4------------
2-----------
2------------
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Die Idee fußt auf der Spieltechnik, Akkorde durchgängig auf entweder nur 2, 3 oder 4 (und immer den selben) Saiten zu spielen. Beim 2-Note-Comping z.B. spielt man dann immer nur die gr. oder kl. Terzen und gr. oder kleinen Septimen. In der Band kommt der Basston ja eh vom Bass und weitere Akkorderwiterungen evtl. vom Klavier/Keyboard oder anderer Gitarre. So bleibt der Gesamtsound schon durchsichtig.
In Deinem Fall ist es ein 3-Note-Comping, also zu den Terzen und Septimen kommt der Grundton noch dazu. Oder wahlweise halt auch nicht, falls eine Bassbegleitung eh schon vorhanden ist.
Es ist erstaunlich, wie deutlich man diese reduzierten Akkorde dennoch als "vollwertig" und stimmig wahrnimmt, wenn man sie auf die Root-Notes von 3 und 7 reduziert (hier mit Bass - Beispiel 1):
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5--5--3--3--2---------------
5--4--3--2--2------------------
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5--4--3--2--1-------------------
Am7 - Ab7 - Gm7 - Gb7 - Fmaj7
Selbst ohne Grundton hört man innerlich noch die eigentlich Chords, weil das menschliche Musikempfinden dazu neigt, die Intervalle 3-7 "heimlich" um einen Grundton zu ergänzen (Beispiel 2):
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5--5--3--3--2---------------
5--4--3--2--2------------------
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Am7 - Ab7 (oder D7!) - Gm7 - Gb7 (oder C7!) - Fmaj7