St. Blues Modelle

  • Ersteller GuitarDom
  • Erstellt am
GuitarDom
GuitarDom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.23
Registriert
16.01.07
Beiträge
881
Kekse
2.072
Hallo,

kennt jemand von euch diese Gitarren??
Ich würde durch G&B auf diese Gitarren aufmerksam und sie
haben mir vom Anfang an gut gefallen. Nachdem ich jetzt
auch in einer Funkband spielen werde, wäre doch diese Gitarre
eig gut geeignet denke ich mal.
Der deutsche Vertrieb (
www.taranaki-guitars.de
)
geht bei mir nicht zu öffnen.
Hier mal ein Bild von einem Modell:

stblues350.gif



vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

mfg DOmi
 
Eigenschaft
 
Ich hab den Artikel auch mit großem Interesse gelesen, sehen wirklich super aus! :)
 
jah und vom Preis her gehen die eig auch :D

mfg DOmi
 
Offizielle Seite von denen: http://www.saintblues.com/product.php?productid=3&cat=1&page=1 mit der Gitarre, die mich von denen am ehesten ansprechen würde :D
Die hatten mal eine Idee, die es zu selten gab: Keine Kopie von Strat oder Les Paul, sondern eine Strat im Les Paul Design. Umgekehrt müsste es jetzt auch noch geben :) Evtl. bevorzugt ja wer den jeweils einen Sound und das andere Design...? :)
 
Die St. Blues Modelle kannst duim übrigen bei www.germer-guitars.de ordern.

Grüße

Und genau dort habe ich das oben gezeigte Prachtstück, jedoch in der Standard Singlecoil Ausführung angespielt. Wow... an der Verarbeitung gab es absolut nichts, aber auch gar nichts auszusetzen. Der Grundcharakter ist ziemlich hell mit viel Attack und Snap (Twäng pur) und mit aktivierter "Anzapfung" der Singlecoils hat man nen echt heftig schneidenden, aber alles andere als unangenehmen Ton. Der Hals lag prima in der Hand, der "Fretjob" war erstklassig und das Gewicht kann man an nem ordentlichen Ledergurt schon gar nichtmehr wahrnehmen. Zudem klingt das gute Stück auch unplugged richtig gut und ist für eine Thinline mit solch kleinem Korpus richtig laut. Wäre sie schwarz und ich nicht so knapp bei Kasse gewesen, ich hätte sie eingepackt.
 
Die hatten mal eine Idee, die es zu selten gab: Keine Kopie von Strat oder Les Paul, sondern eine Strat im Les Paul Design. Umgekehrt müsste es jetzt auch noch geben :) Evtl. bevorzugt ja wer den jeweils einen Sound und das andere Design...? :)

wenns um strat im les paul design geht, gefällt mir die hier aber besser :) Duesenber V-Caster

sorry für off-topic
 
eher Tele im Les Paul design oder?

mfg DOmi
ja, aber ich hatte auf jikos beitrag geantwortet:
Die hatten mal eine Idee, die es zu selten gab: Keine Kopie von Strat oder Les Paul, sondern eine Strat im Les Paul Design. Umgekehrt müsste es jetzt auch noch geben :) Evtl. bevorzugt ja wer den jeweils einen Sound und das andere Design...? :)

deshalb auch sorry wegen offtopic :great:
 
Ich hol' den Thread noch mal hoch - hat sich vielleicht mittlerweile jemand so ein Ding gekauft oder näher angesehen oder weiß zumindest, wo man sich die mal in Bayern näher ansehen kann? Sehen nämlich echt lecker aus (und klingen auf der Homepage auch ganz gut, aber das sagt ja nix).

Ich würde mich da gerne mal näher mit beschäftigen - GAS lässt grüßen - aber "blind" aus dem Netz bestellen mag ich nun wirklich auch nicht...
 
Die 61 South ist wirklich eine klasse Gitarre!
Habe sie selbst schon mehrfach im Guitar Center Cologne gespielt.
Macht wirklich Spaß das Ding.
Wie hier schon mehrfach gesagt, ist die Gitarre wirklich 1A verarbeitet, der Hals liegt Prima in der Hand und durch die Semi-Hollow Konstruktion ist die Gitarre nicht nur schön leicht sondern auch trocken sehr resonant, das wirkt sich natürlich auch positiv auf den verstärkten Ton aus.
Die Singlecoil-Version finde ich eher weniger spannend, aber die Variante mit P90 am Hals hebt die Gitarre doch etwas vom eigentlichen Tele-Lager ab und bringt ein wenig Les-Paul Feeling.
Interessant an zu testen ist auch die Push-Pull Geschichte, mit der sich eine Leistungsreduktion des Steg-Pickups bewerkstelligen lässt. (Kommt in der Zwischenposition gut)

Alles in allem klingt die Gitarre wirklich gut und wunderbar dynamisch an einem guten Röhrenamp.

Hier in Köln hab ich die St. Blues Modelle nun schon bei zwei Händlern gesichtet, möglich, dass sie sich langsam hier in Deutschland etablieren.
 
Danke, das hilft zwar beim Abstellen des "habenwill"-Gefühls nicht (gut so - GAS rules), aber immerhin ist das Bild ein recht konstantes. Klar, da schwingt bei mir auch ein bisschen die Blueser-Seele mit... und der Drang, auch mal ein etwas individuelleres Instrument als meinen langweiligen Strat zu haben. Bleibt natürlich mein Lefty-"Problem"... aber die Mississippi Bluesmaster hat's mir schon angetan (da würd ich gerne mal die Dual P90-Variante im Open Tuning antesten)...
 
Die sind ja nicht mal wirklich teuer!
Eine echte alternative zu Fender!
Schöne Gitarren!
 
Ich werde mal schauen, dass ich ein bisschen Equipment loskriege (habe mich mit meiner besseren Hälfte auf eine Anzahl-Gitarren-In-Meinem-Besitz-Obergrenze geeinigt) und dann wahrscheinlich mal spontan zuschlagen... kann halt noch etwas dauern, aber mich juckt's schon...
 
Update von mir: eine Gitarre verkauft, eine andere bestellt:

St. Blues 61 South (lefty) mit P90/SC-Pickups in "White Blonde"... sollte diese Woche eigentlich bei mir eintreffen. Bin schon ganz heiß drauf. Vielleicht gibt's auch mal ein Review. ;-)

Sind eigentlich außer mir noch irgendwelche "User" mit einer St. Blues unterwegs? Sonst wird's der einsamste Userthread der Welt. Mich freut aber jetzt schon, dass es eben keine Fender, Gibson oder eine andere bekannte Marke ist, sondern dass die Marke und das Design ziemlich Non-Standard ist.

Angespielt hatte ich bisher in Köln nur Rechtshänder-Modelle (als Lefty hat man's schwer), aber ich weiß also, auf was ich mich einlasse. Mein Fender US Strat muss wohl um seinen Job als Hauptgitarre schon nicht mehr zittern, sondern hat ihn schon so gut wie verloren.
 
Sind eigentlich außer mir noch irgendwelche "User" mit einer St. Blues unterwegs? Sonst wird's der einsamste Userthread der Welt. Mich freut aber jetzt schon, dass es eben keine Fender, Gibson oder eine andere bekannte Marke ist, sondern dass die Marke und das Design ziemlich Non-Standard ist.
Ich habe seit ein paar Wochen eine 61 South in Tobaccoburst SC/P90

stbluestot.jpg

Geiles Teil. anfangs habe ich mir an der echt die Finger wund gespielt, wollte sie gar nicht mehr weg legen. Glückwunsch zu Deiner Wahl! Und viel Spaß damit!

Grüße Jack
 
Nochmal kurz von mir zu meiner neuen Errungenschaft: ein WAHNSINNS-Teil. Nicht weniger.
 
Preis Leistung top sieht nicht nur gut aus sind auch toll verarbeitet und wenn mann Blues mag stellt sich für mich nur noch die Frage Bluesmaster - Saint Blues
oder Diego Tele beide toll!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben