Jim Root signature Tele mit 2x Humbucker für Blues?

  • Ersteller Domidomi84
  • Erstellt am
D
Domidomi84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.22
Registriert
26.01.21
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen

Ich habe mich im letzten Jahr dann für eine Fender Player Tele entschieden - danke nochmals für eure wertvolle Hilfe :)
Ich "weiss" das grundsätzlich jede Gitarre möglich ist, um Blues zuspielen - habe aber dennoch eine Frage:
Macht eine Tele mit 2x Humbucker oder 1x Humbucker und 1x SS Sinn für Blues oder fürl welche Stilrichtungen ist das eher geeignet? Ich habe auch gesehen, dass es Thinline Gitarren gibt. Da ich bei uns leider noch keine testen konnte, weiss ich nicht genau
was die Thinline "mehr" oder "anderes" zu bieten hat.

Noch etwas ;-) Ich hätte die Möglichkeit eine Squier Tele Sig. von Jimmy Roots günstig zu kaufen. Die hätte zwei Humbucker - wäre das evtl. etwas für mich? Ich glaube Roots spielt bei Slipknot oder so was und deshalb könnte ich mir vorstellen,
dass diese Gitarre doch eher für die härtere Gangart bestimmt ist - oder irre ich mich da?
Liebe Grüsse und danke vielmals im Voraus, Domi
 
Tele mit 2 Hamburgern macht für mich viel Sinn ganz egal ob für R&B oder Rock.
Ich persönlich mag bei ner Tele HH lieber als HSS. Und Thinline finde gerade mit
HB richtig geil. Beispiel mit wide range Humbuckern


Jim Root hat wohl eher output starke PUs drin .......?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Dr Bulle vielen Dank für deine Nachricht und danke für das tolle Video :) Ich werde mir die HH Gitarren nochmals genauer anschauen :)
Ich weiss leider auch nicht, ob Root's PU's evtl. zu "hart" klingen
Liebe Grüsse, Domi
 
Tele mit HS oder SH kann auch super sein.

Ich weiss leider auch nicht, ob Root's PU's evtl. zu "hart" klingen
nein, das ist ja afaik das "Problem" bei der Squier Jim Root Tele.
passive noname-pickups mit relativ wenig output bei squier.
(die Fender hat aktive EMGs)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja dann medium output Tonerider/Rockinger für Blues, Rock reinhauen und Spaß haben !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Jim Root Gitarren sind von den Sepcs eher Superstars. Trotzdem kannst du damit natürlich Blues spielen. Ich persönlich finde den Halsübergang auch ganz gut für eine Fender/Squier..aber andere Gitarren passen möglicherweise besser für dich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen, vielen lieben Dank für eure wertvollen Tipps :)
Ich denke, ich schaue mich noch nach anderen Gitarren mit HH um. Die Squier Paranormal Cabronita sieht auch sehr chic aus.
Danke nochmals und habt einen schönen Abend :)
 
geht's um HH, oder passt dir an der Fender Player Tele etwas nicht?
 
Ich finde die Fender Player sehr gut und bin super happy damit. Es geht mir um die Humbuckers und mein inneres "will haben Dingens" ;-)
 
Super happy .... dann hol dir doch ne Baritone Tele mit HB :evil:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
DR Dulle diese Gitarre kannte ich noch gar nicht. Vielen Dank für den Tipp. Ich schaue sie mir genauer an.
 
Ja aber da wurde ich zu anderen Pickups greifen, hab einen Jeff Beck am bridge und SH2 am neck und das geht sensationell, beide sind Splittbar, gerade versuche ich rauszufinden finden was sich mit einem 5 way Switch zusätzlich an sounds rausholen lässt, hatte zuerst einen 3 way drin...

IMG_20220614_142818.jpg
 
Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben