Erstes Eigenes Lied!!

  • Ersteller Dezperadoz
  • Erstellt am
D
Dezperadoz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.22
Registriert
24.02.08
Beiträge
14
Kekse
0
Haallo Leutz,

Hab mich in den letzten Tage mal daran versucht, ein Lied für meine Band zu schreiben, und wollte mal hören was ihr so zum Ergebnis meint...

Ich bin nicht sicher ob es hier im Metalbereich so wirklich hinpasst...was meint ihr?? Welcher Bereich wäre passender???

Würde mich über viele Kommentare freun was den Song betrifft...Solo gegen Ende klingt leicht türkisch oder arabisch oder so kp...wird denk ich noch geändert...

mfg Dez
 
Eigenschaft
 
Hey ich find die Beiden Riffs ziemlich langgezogen ^^ aber ansonsten klingt es super
das solo find ich auch ok :D
 
THX...hast du vielleicht ne Idee was ich machen könnte damit des net so langgezogen wir?? Soll ich einfach die Hälfte weglassen??

Freut mich dass es wenigstens einem gefällt...aber könnte man eventuell präzisieren was gut und was vielleicht noch verbesserungswürdig is ??
 
joa vlt ein bisschen abwechslung reinbringen , verzierungen oder einfach wie du sagst es ein bisschen kürzen je nachdem was nach deinen Geschmack besser klingt. Bridge einbauen oder sonst was wie du merkst gibt es da vieles ^^

kannst auch ne gesangsspur reinbasteln ^^ dann wäre ein unterschied zu hören
 
Hi, ich find den Song schon ziemlich gut. Gute Riffs sind dabei.

Klingt aber auch etwas ähnlich zu Bullet for my valentine- suffocating under words of sorrow. also das anfangsriff.

Immer weiter so.
 
kannst auch ne gesangsspur reinbasteln ^^ dann wäre ein unterschied zu hören

Gesangsspur finde ich gut, dann kann man auch die Riffs etwas verkürzen
Ansonsten finde ich das Lied gut:great:
 
kannst auch ne gesangsspur reinbasteln ^^ dann wäre ein unterschied zu hören

Gesangsspur finde ich gut, dann kann man auch die Riffs etwas verkürzen

Ansonsten finde ich das Lied ganz gut:great:
 
Gesang wäre sicher gut, ansonsten würde ich das Schlagzeug etwas mehr "arbeiten" lassen. Da fehlt es mir persönlich an Abwechslung, mir kommt da einfach zu viel BummTschak auf die Zählzeiten. Zwischendurch eine wirklich kurze, aber akzentuierte Doublebass könnte da mMn gut passen, aber auch wirklich nur an ein paar Stellen.

Die Riffs haben auch alle einen sehr ähnlichen Rythmus, da könnstest du bestimmt noch etwas variieren und die Riffs damit etwas weniger in die Länge gezogen wirken lassen.

Die Melodieführung finde ich aber gelungen, ist zwar nicht meine musikalische Baustelle, aber das gefällt mir schon mal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben