Meine kleine private Lernkrise...

  • Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
mal ganz im ernst: hippiejim,bob:

spielt ihr nur vor studierten musikern???

ich glaube nicht, deshalt werdet ihr auch als eine der besten rüberkommen, und deshalb ist auch deine aussage, hippiejim, zwar wahr, aber mehr als sinnlos!
 
wieso denn das? wenn du mal n richtiges konzert gibst,sind da sicher genug leute die ahnung davon haben
ma davon abgesehn,das war n altersheim(nix gegen alte leute) aber ich schätze mal das die keines eurer gespielten lieder im original kanten,also würden denen fehler garnich auffallen


irgendwie lustig dieser thread hier^^ alle 2 minuten krieg ich ne mail das wer in dem thread hier geschrieben hat
 
das war kein altersheim, viel schlimmer, behindertenheim^^
lol.. naja... is auch egal!
 
RoyMayorga schrieb:
mal ganz im ernst: hippiejim,bob:
spielt ihr nur vor studierten musikern???
ich glaube nicht, deshalt werdet ihr auch als eine der besten rüberkommen, und deshalb ist auch deine aussage, hippiejim, zwar wahr, aber mehr als sinnlos!
Mein Gott! Wie deutlich willst es denn hören?
Du bist einfach ein kleiner verhinderter Anfänger, dessen Selbstbewußtsein und Selbstüberschätzung viel viel größer ist als die Ahnung von Musik!

Geh in dich und denk nach - aber nerv hier nicht länger rum. Wenn wir jemals Soundbeispiele von dir bekommen sollten, sehen wir weiter.
 
ach komm lite-MB!!
wenn ich dich nerv, dann les es nicht, dann brauchst dich nicht genervt fühlen!!

und naja... warum sollt ich verhindert sein lol!!! N00B!!!
 
RoyMayorga schrieb:
das war kein altersheim, viel schlimmer, behindertenheim^^
lol.. naja... is auch egal!
Hmmmm ma überlegen!
Behindertenheim?
Meinst du nich das diejenigen die da zugehört haben mit anderen Sachen beschäftigt waren?? Ich glaube nicht das ein Behinderter mit Trisomie 23 darauf achtet, oder überhaupt dazu in der Lage ist, ob du im Takt bist oder nich. Und die Pfleger mussten mehr auf ihre Schützlinge achten als auf deine Mucke. Und wenn dir deine Mitmusiker nicht glaubwürdig sagen können ob du im Takt warst oder nicht dann meinen sie es entweder gut mit dir oder sie habens nicht mitbekommen weil sie zu sehr mit ihren eigenen Instrumenten beschäftigt waren.

P.S. Seit wann verdient man im Behindertenheim viel?? Bist du Chefarzt?
 
bob schrieb:
Davon abgesehen: vertrau niemandem bei nem Gig, der dir sagt, das du toll warst.
Entweder war der oder diejenige voll, hofft auf ein Freigetränk, ist in dich verliebt oder gehört zu deinen engsten Freunden/Familie.

Haha... ich sag das das DIE Wahrheit bei Amateurmusikern ist. Jeder der "schlechter" bessergesagt unerfahrener als man selber wird total schiefes Gekloppe als toll bezeichnen. Ist ja auch nichts schlimmes dabei, hab ich früher auch gemacht, nur es bringt nichts ;)
 
nein chefarzt bin ich (noch) nicht! lol... gibts im behindertenheim auch keine...

sondern nur pädagogen, pflegehelfer, dipl. pfleger!

und ich mache jetzt die ausbildung zum dipl.!!

und in einem sozialen job, verdient man meines wissens nach nie schlecht!
 
RoyMayorga schrieb:
nein chefarzt bin ich (noch) nicht! lol... gibts im behindertenheim auch keine...

sondern nur pädagogen, pflegehelfer, dipl. pfleger!

und ich mache jetzt die ausbildung zum dipl.!!

und in einem sozialen job, verdient man meines wissens nach nie schlecht!
Frag ma nen Arzt der sagt dir wat anderes.;)
übrigends sagt "lol" sehr viel über deine Reife aus
 
oh mein drummingman, du bist der klügste, reifste und allerbeste mensch den ich je gesehen hab! *omg*
du wirst mir den nächsten jahren als vorbild dienen!!


was hat "lol" bitte mit meiner reife zutun???

was soll ich den chefarzt fragen???
 
RoyMayorga schrieb:
was hat "lol" bitte mit meiner reife zutun???

was soll ich den chefarzt fragen???
LOL gilt für mich als Sprachdefizit
RoyMayorga schrieb:
oh mein drummingman, du bist der klügste, reifste und allerbeste mensch den ich je gesehen hab! *omg*
du wirst mir den nächsten jahren als vorbild dienen!!
So isses richtig;)
Nee jetzt ma ernst. Ich versuch jedenfalls nich Schlagzeuger davon zu überzeugen dass ich der geilste Schlagzeuger der Welt bin obwohl ichs net bin. Wenn ich keine Ahnung habe dann halte ich lieber die Fresse anstatt dass ich irgendwelche unqualifizierten Kommentare abgebe
 
ey jungs,ich fahr in einer stunde nach österreich auf skifreizeit,ich denke ihr habt nix dagegen wenn ich einen kleinen schlagzeuger(roy) auf der piste mit m snowboard über n haufen bretter?:twisted:
also mal ehrlich wieso reden wir net wieder über n anderes thema solange bis unser drummer of the year 2006 uns mal ne aufnahme gibt? so bringt das alles nix,wir schlagen uns oder ihm die köppe ein und das nur zum leid von bob der das dann alles löschen darf
:)
 
Hey RoyMayorga,

watt is nu mit dem Video, hast dich wol doch ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt!
Wir sind schon alle gespannt!!!

Gruß
 
Ist ja niedlich wie ihr meinen Threat "frisiert" habt. :D
Also bei mir ist es schon besser geworden mit meinem spielen was daran liegt das ich ab und zu mal mit meinem Schlagzeuglehrer Lieder nachspiele (Little Drummer Boy z.B.) Er spielt Keyboard (jaja das kann der auch :D ) und ich spiel dazu halt die Wirbel. Oder wir haben (und jetzt bitte nicht steinigen) "Last Christmas" gespielt.

Gegen meine Timingprobleme (die andere Leute hier anscheinend nie gehabt haben *hust*) hab ich mir jetzt eine Rhythm Watch bestellt da ich bisher noch kein brauchbares Metronom zum üben hatte.

... und weiter gehts!
 
WayneSchlegel schrieb:
Danach gibt es 3 Varianten:

Variante 1. Du bist das Wunderkind des Jahrzehnts, das gesamte Forum kriecht vor dir zu Kreuze und spätestens im Herbst gehst du auf Welt-Tournee, wahrscheinlich mit Michael Jackson.

Variante 2. Die Seifenblase platzt, alle haben gelacht und hier kehrt endlich wieder Ruhe ein.

Variante 3. Du ergreifst das Hasenpanier und penetrierst künftig andere Foren mit deinem unausgegorenem Halbwissen und deiner "erfrischend gewinnenden Art".
Respektive du schleichst dich unter ´nem Pseudonym erneut hier ein, wirst innert kurzem entlarvt und das ganze Spiel beginnt von vorne.

P.S. @All: Ich nehme noch Wetten an, welche Variante es denn werden wird.

Es ist Variante 2 und der erste Teil der Variante 3

Ich habs ähnlich vorrausgesehen und währe ich flüssig gewesen, hätte ich ordentlich was drauf gewettet ;)
 
Pressroll schrieb:
Es ist Variante 2 und der erste Teil der Variante 3

Ich habs ähnlich vorrausgesehen und währe ich flüssig gewesen, hätte ich ordentlich was drauf gewettet ;)
So hat bisher JEDER gewettet, von daher hättest du wohl lediglich deinen Einsatz zurück gewonnen.
Die wahrscheinlichsten Ergebnisse zeitigen nun mal die beschissensten Gewinnquoten.:D

Sorry!:redface:
 
Das sagst du doch nur weil du die Kohle nicht auszahlen willst...

... AUF IHN!
 
Lite-MB schrieb:
Was hilfts, wenn jemand 1-2 Songs spielen kann?? Die Technik ist Grundlage für alles!

Da muss ich Lite sogar recht geben...
Man wird nie Songs entspannt begleiten können, wenn man einfach nix aufn Kasten hat, also Technisch...
Man meint zwar am Anfang immer man wäre der Chef, wenn man irgendwas total schnelles spielen kann, z.B Raining Blood oder sowas ...
aber dann musst z.B mal Sultans of Swing spielen, und verplanst alles, weil du einfach nix kannst, außer schnelles gerotze...
Ich habs selber vor einiger Zeit gemerkt, das ich an einem Punkt war, wo meine Technik einfach alle war ... und seit diesem Punkt hab ich mein ganzes Proben umgeschmissen, zu Songs spiele ich meistens nur noch bei Bandproben, sonst meistens Technik und seit einiger Zeit auch wieder mehr Metronom... und ich muss sagen, es rockt einfach... wenn man sein Metronom auf 180bpm hat, mit gezählten triolen und off beats, und dann nen 5/4 beat hat, und dazu einfach "feel free" macht... bin z.Z eh total kreativ, wenns um Metronom geht... und ich merks in jeder Probe, das ich die Songs einfach besser spiele, weil ich nicht den Song spiele, sondern der Song bin...
Da überlegt man auch nicht mehr, man spielt einfach ;) und wenn du nur das sturre Song nachspielen übst wirst du niemals deine freie kreativität ausleben können... ;)
 
RoyMayorga schrieb:
doch, was wetten wir dass mein set eine 22*20er bass hat!!
und wenn mich einer anmacht, dann nehm ich mir kein blatt vor den mund!
junge ich sag dir eins! geh auf die homepage von mapex unter der rubrik drums mal schauen was es bei der pro m serie alles gibt ein 22"x20"BD ist ganz sicher nicht darunter, ein 24"x20" hingegen schon, ansonsten gibt es ein 22"x18" BD was das grösste ist mit dem durchmesser von 22".
 
@ Marbus wurde doch schon längst geklärt !
und eine 24x20 Bassdrum gibt es auch nicht, das höchste ist 24x18
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben