Gesucht: leichte 4x12 Box (ca. 30kg)

  • Ersteller hannibalxsmith
  • Erstellt am
hannibalxsmith
hannibalxsmith
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
27.07.07
Beiträge
1.676
Kekse
6.941
Ort
MCPP
Hallo zusammnen! :)

Ich frage mich seit längerer Zeit, ob es denn eigentlich leichte 4x12 Gitarrenboxen gibt??
Im Bassbereich gibt's ja mittlerweile immer mehr und mehr leichte Boxen, meine 4x10 und 2x10 Eden Nemesis wiegen zusammen 45kg und machen massiv Druck und Sound.
Naja, und bei den Gitarrenboxen ist ja ein Gewicht von 40kg Standard, wenn nicht schon sogar fast wenig. (klar, 4x12 wiegt auch mehr, aber so viel??:rolleyes:)

Gibt's auch (gute/brauchbare) leichtgewichtige (<35kg) 4x12 Gitarrenboxen???? :confused:
Vielen Dank, haut rein!!
 
Eigenschaft
 
ok, vielen dank, schon ein konstruktiver Vorschlag! :)
wie siehts mit einer Box mit anderen Lautsprechern (Celestion, Eminence) aus??? (steh nicht so auf Jensen)
Kennt da jemand noch was oder muss ich dann Angst haben, dass die Box umfällt wenn das Gehäuse leichter wird?? ;)
 
wie siehts mit einer Box mit anderen Lautsprechern (Celestion, Eminence) aus??? (steh nicht so auf Jensen)

Sag das beim Neodym nicht. Ich war anfangs auch sehr skeptisch gegenüber Jensens eingestellt, aber der Neo ist mit dem weiteren Programm nicht vergleichbar. Der geht klanglich eher in die Richtung Celestion V30 und hat ordentlich Druck. Mein absoluter Favorit :great:
 
Es gibt auch die Celestion Century Vintage für Jensenhasser :D die haben auch Neodymmagneten und wiegen 1.5 kg / Stück. Ich benutze sie selber.
 
Es gibt auch die Celestion Century Vintage für Jensenhasser :D die haben auch Neodymmagneten und wiegen 1.5 kg / Stück. Ich benutze sie selber.

Sehr gut, danke!! :)
Ist der Speaker dann pauschaul gesagt der 'V30 mit Neodymmagneten'??? Eigentlich schon, wenn ich die Celestion Homepage richtig interpretiere... :rolleyes:
 
Sehr gut, danke!! :)
Ist der Speaker dann pauschaul gesagt der 'V30 mit Neodymmagneten'??? Eigentlich schon, wenn ich die Celestion Homepage richtig interpretiere... :rolleyes:

Jein. Der V30 hat viel mehr Mitten und klingt dadurch brachialer, aber auch etwas "unfreundlicher" im Cleanbereich. An alle Mäkler: Ich spreche hier aus Erfahrung.
 
guckst du einfach flohmarkt

da wird grad ne rath/vintage-amp box für nen lächerlichen schweinepreis verhökert
ist nicht meine, kenn ich auch nicht,
aber das ist wirklich ein schnäppchen und wenn ich verwendung dafür hätte, würd ich zuschlagen:great:
 
Jein. Der V30 hat viel mehr Mitten und klingt dadurch brachialer, aber auch etwas "unfreundlicher" im Cleanbereich. An alle Mäkler: Ich spreche hier aus Erfahrung.

nicht nur du
clean ist nicht so das metier der V30er, deswegen liebe ich auch die mischbestückung mit G12T75ern. AAABER, ist ja nur für den direkten stagesound. live gehts eh über DI-Out mit Speakersim:cool:
 
live gehts eh über DI-Out mit Speakersim:cool:

brrrrr...... :redface:

nee, das ist nix für mich, da lob ich mir doch das gute alte sm57! ;)

nochmals zu den lautsprechern:
hat jemand noch weitere erfahrungen/meinungen zu folgenden speakern:
- celestion century vintage
- celestion centruy g12
- eminence lil'texas

einsatzbereich ist schon hauptsächlich so krawallmusik, aber eher kein "richtiger" metal... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben