BEHRINGER MICROMIX MX400 - besitzer gesucht

  • Ersteller fsultra
  • Erstellt am
fsultra
fsultra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.20
Registriert
23.08.03
Beiträge
300
Kekse
419
Ort
Graz
Hallo,
bitte helft mir:
sind im Kleinmixer von Behringer Stereoklinkenbuchsen verbaut. Ich weiß, dass sie nur mono Anschluss haben, oft sind aber trotzdem Atereobuchsen verbaut. Ein geschulter Blick in die Buchse dürfte genügen.

lg Patrick
 
Eigenschaft
 
Glaubst du nicht, dass gerade Behringer groß Stereo draufschreiben würde, wenn dem so wäre?

btw: TRS-Buchsen bedeuten noch nicht Stereo.
 
Glaubst du nicht, dass gerade Behringer groß Stereo draufschreiben würde, wenn dem so wäre?

btw: TRS-Buchsen bedeuten noch nicht Stereo.

ich meine ja nicht dass sie stereo angeschlossen sind, meistens gibts bei stereo monobuchsaen keine nennenswerten kostenunterschied
 
also -ich nehme zwar an das weist du schon, aber noch mal klar und deutlich-
laut anleitung sind dass monobuchsen! es steht sowohl in der beschreibung,
als auch danach bei den technischen daten.. ich würde mich darauf verlassen!

Warum musst du dass eigentlich so dringend wissen?
(weil dass es 100%-ig kein stereo-mini-mischer ist weist du ja wohl schon)

Lg Melody
 
also -ich nehme zwar an das weist du schon, aber noch mal klar und deutlich-
laut anleitung sind dass monobuchsen! es steht sowohl in der beschreibung,
als auch danach bei den technischen daten.. ich würde mich darauf verlassen!

Warum musst du dass eigentlich so dringend wissen?
(weil dass es 100%-ig kein stereo-mini-mischer ist weist du ja wohl schon)

Lg Melody

Nochmal, das ist mir klar! Ob das wirklich Monobuchsen sind weiß man nicht aus der Anleitung, klar ist nur dass es nur ein Mono-Anschluss ist. Ich brauche einen 4 Kanal stereo mischer, und würde dann einfach umlöten.
lg
 
ähm - selbst wenn es physikalisch Stereo-Buchsen sind/wären, kannst Du mit Sicherheit nicht einfach aus einem 4 x Mono Mixer einen 4 x Stereo-Mixer machen. Da fehlt die ganze Elektronik um die Siganale auch in Stereo zu verarbeiten. :eek:

Wenn es da so einfach wäre, mit ein paar 'Umlötarbeiten' einen Stereo bzw. 8 Kanal Mixer draus zu machen, dann würde das Behringer sicher tun :D
 
ähm - selbst wenn es physikalisch Stereo-Buchsen sind/wären, kannst Du mit Sicherheit nicht einfach aus einem 4 x Mono Mixer einen 4 x Stereo-Mixer machen. Da fehlt die ganze Elektronik um die Siganale auch in Stereo zu verarbeiten. :eek:

Wenn es da so einfach wäre, mit ein paar 'Umlötarbeiten' einen Stereo bzw. 8 Kanal Mixer draus zu machen, dann würde das Behringer sicher tun :D
auch das ist klar:
2 kanäle =stereo
ich will nur 2x stereo

das Problem ist, dass es sowas nicht zu kaufen gibt.

lg
 
versteh jetzt nicht ganz, wo das Problem jetzt noch ist?
Dann halt auf Kanal 1 + 2 das erste Stereo-Signal l + r und auf 3 + 4 das zweite. Passend gepant und gut ist. Musst halt immer 2 Regler pro Stereo-Kanal bewegen.

Aber haben nicht DJ's so Mixer ?
So was in der Art http://www.musik-service.de/behringer-dx-626-prx395679553de.aspx

die regler werden sowieso durch festwiderstände ersetzt, das gerät sollte portabel sein und ich will keine 100 Euro ausgeen nur um 2 Stereo Kopfhörerausgänge zusammenzuführen.
 
eventuell bist du dann mit selber baun gar nicht teurer.. (vorallem wenn du dich auskennst).

Weil 3 (oder wieviel auch immer) stereo klinke buchsen ein paar widerstände, bischen Kabel und Gehäuse ist zusammen nicht teuer.
Schau mal bei Musikding , die haben vielleicht was für dich.

Lg Melody
 
vielleicht solltest Du uns mal aufklären, was Dein eigentliches Ziel ist!
 
eventuell bist du dann mit selber baun gar nicht teurer.. (vorallem wenn du dich auskennst).

Weil 3 (oder wieviel auch immer) stereo klinke buchsen ein paar widerstände, bischen Kabel und Gehäuse ist zusammen nicht teuer.
Schau mal bei Musikding , die haben vielleicht was für dich.

Lg Melody

hab ich auch versucht nur haben die nicht funktioniert (Schaltplan anscheinend falsch) und ich hab keine lust mehr einen aufzubauen.
lg

EDIT:
ganz so einfach wars auch nicht ICs Kondensatoren und ne +- Spannungsversorgung..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben