Brauche infos zu Marshall MB 450 Hybrid Topteil

  • Ersteller harry_coin
  • Erstellt am
H
harry_coin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.10
Registriert
17.01.04
Beiträge
516
Kekse
173
Ort
Braunschweig
Ich hätte paar fragen zum oben genannten topteil.

hab gelesen das "...seine Anschlußimpedanz durch Verwendung entsprechender Cabinets bis zu 2 Ohm minimiert werden."
was heißt das genau,was ist wenn ich z.b. ne 8ohm box anschließe?

was kann man sonst über ihn sagen?
ich brauch nen neuen verstärker für ne punk band,ist der vom sound her dafür geiegnet?
 
Eigenschaft
 
Hallo harry coin,

das Marshall Top fürte an 8 Ohm ca. 200 Watt leisten.
An 4 Ohm liefert es 300, an 2 Ohm 450 Watt. Bei 2 Ohm Betrieb kann der Amp allerdings so heiß werden, dass er aus Sicherheitsgründen abschaltet!

Hier findest Du das Manual des Marshall als PDF-Datei in Deutsch: http://www.marshallamps.de/equipmen...lestones=false&hierarchie_2=12&hierarchie_32=

Ob der Klang passen wird, kann ich nicht sagen. Ich nehme an, er wird eher "drahtig" sein?
Wie soll der Amp denn klingen? "Drahtig und straff" oder eher "rund und voll"?

Gruß
Andreas
 
ui,da schau ich gleich mal nach.
krass das er bei 2 ohm gleich so heiß wird.

gibt es da eigentlich passende boxen mit dem man die 450 watt voll auskosten kann?er muß auf jeden fall mit zwei gitarren mithalten können.

also drahtig und straff hört sich mal gar net verkehrt an.
 
krass das er bei 2 ohm gleich so heiß wird.

ich denke cadfael hat hier bewusst "kann" geschrieben ;)

der verstärker wird einfach nur mehr belastet, wird sich also mehr erhitzen.

ob das allerdings zur notabschaltung führt, kommt auf die lautstärke und die umgebung/situation an :great:
 
ja,aber welche box nimmt man,wenn man 450 watt haben will?
die marshall boxen haben ja selber 4 ohm,wenn ich das richtig gesehen hab.

oh stopp,wenn man zwei 4ohm nimmt,dann hat man die 450 watt wieder,oder!?!
 
Auch Dir empfehle ich mein kleines "Machwerk": https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/259558-faq-grundwissen-verst-rker-boxenverkabelung.html

Gerade wenn man fast gar keine Ahnung hat kommt man damit ein gutes Stück weiter und macht keine schlimmen Fehler (auch was die Boxenkabel an geht).

Zwei 4 Ohm Boxen bringen zusammen 2 Ohm.
Ich würde aber eher dazu raten nur eine 4 Ohm Box dran zu hängen. Besser eine teurere hochwertige Box (410er?) als zwei mittelmäßige. Pure Leistung ist nicht alles. Es kommt auch sehr auf den Wirkungsgrad der Boxen an (wieviel die aus den Watt machen) und wie die Boxen die verschiedenen Frequenzen wiedergeben.

Zu glauben ein 450 Watt Full Stack müsse lauter oder durchsetzungsstärker sein als ein 300 Watt Half Stack ist ein typischer "Anfängerfehler".

Gruß
Andreas
 
@issiro
ui,hab die suchfunktion bemüht.hab den thread aber wohl übersehen,danke:great:
 
hi, ich hab ihn, und er is einfach nur geeil!!! der modern kanal is nich der brüller für meine musik, aber klingt super wenn man mit plek spielt ;) das herzstück is der classic-kanal. man merkt sofort das da ne röhre hinter sitzt, er klingt richtig FETT. ich spiele ihn über das passende 410 MBC cabinet. er hat power satt ;) ich hab den master volumeregler bei proben allerhöchstens auf 1 uhr stehn. das einzige was mich an dem stack stört is das gewicht der box, die 39 kg wiegt o_O alleine unmöglich die treppen hochzuschleppen...
 
das einzige was mich an dem stack stört is das gewicht der box, die 39 kg wiegt o_O alleine unmöglich die treppen hochzuschleppen...

ist da bei boxen net immer so;)

was für musik machste?gibt es hörproben?
 
hmm ich kann mal versuchen welche zu machen ;) ehhm wir spieln hauptsächlich status quo cover, also genau das wofür der verstärker gemacht is :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben