Womit bekommt man diesen Effekt hin?

Guild
Guild
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.19
Registriert
21.06.08
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo ihr:)
Bin eben auf ein erstklassiges video von den Onkelz gestoßen.
Dabei ist mir sofort der schöne chorus (der gitarre) aufgefallen.
Hier das Video
http://youtube.com/watch?v=zIEJVwKJrr8

Nun meine Frage::eek:
Womit bekommt man diesen Chorus hin (welches effekt-gerät):confused:
Mit meinem Boss CH-1 bekomm ich den sound nicht hin.:(
Ebenfalls ist mir bewusst,dass das Live ist:p, aber ich würde den effekt gerne ansatzweise hinbekommen:D

Vielen dank für die Antworten
Mfg,
Mandalore

P.S Für die Leute,die es gut finden und nachspielen wollen, hab ich den Guitar Pro Tab (zum Lied) angehängt;) (Nur mit Guitar Pro abspielbar :great:)

edit: Hier kann man Guitar Pro downloaden
http://www.guitar-pro.com/de/index.php?pg=download
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Böhse Onkelz - Nichts Ist Für Die Ewigkeit.rar
    2 KB · Aufrufe: 82
Glaub kaum das da viel Chorus drin ist... Schonmal geschaut was für ne Gitte er da spielt:confused:

ist halt ein "12-Saiter" das macht schon wirklich was aus, glaub auch kaum das du da so leicht an den Sound ran kommst!

lg Thomas
 
Hi
Ja, ich hab gemerkt,was der für ne gitarre spielt ;)
Ein Bekannter von mir hat so eine Gitarre "Sammel-Freak":D
Ich hab ihn überreden können auf seiner Gitarre spielen zu dürfen (ganz schön schwer dat Ding :D)
Dabei hab ich dieses Lied ausprobiert (mit Verstärker, Ich glaub es war ein Marshall JCM-2000)....aufjedenfall ist da net so ein "geiler" Sound rausgekommen;)
 
....aufjedenfall ist da net so ein "geiler" Sound rausgekommen;)


Falsch bedient??? :eek: Also ich finde die Gitarre vom Klang her einfach nur Gigantisch!, Klingt sehr gut! Also besonders in Clean passagen öffnen sich da Welten!
 
1. Leicht angezerrt
2. 12-Saiter
3. Der CH-1 muesste's tun...
 
Ach ja.....Wenn die Dinge nicht mal so furchtbar teuer wären:(


Falsch bedient??? :eek:

NÖ ;P


Vielleicht kann/können ja irgendjemand/einige ein Sound-Sample von dem Lied hochladen,egal ob auf einem 12- oder 6-Saiter um zu hören, wie es sich bei euch anhört :D
 
Hat sich noch niemand an dem Lied versucht???? :(
 
Wozu? Das ist NUR die Gitarre mit einem Chorus, außerdem spielt noch gleichzeitig ein Klavier... Das Effektarsenal vom Onkelzgitarristen ist auch recht klein, da gibt es nicht viel zu rätseln. Rate niedrig stellen ,alles andere weit aufreißen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben