Guitar Pro für Macs!

  • Ersteller Fraggle
  • Erstellt am
bin dir sehr dankbar, hab lange darauf gewartet
 
Hi, kennt ihr das zufällig andersrum: Garageband für Windows? Würde echt gerne ein ähnliches Äquivalent finden :)
 
Versuche es doch mal mit cubase. das soll selbst in der kleineren version ganz gut sein, aber von GarageBand für eine dose habe ich noch nie gehört.

Ps:: erklär mal deine signatur. sind die ampelmänchen im westen anders?
 
Sorry for OT!

Osten:
Ampelmaenner.jpg

Westen:
2857004,tid=i.jpg
2857024,tid=i.jpg
 
Die sind ja hässlich. In dresden gibt es sogar ampelweibchen. Im Osten ist halt nicht alles schlecht.;)
 
Ich find auch die "westlichen" Ampelmännchen besser:rolleyes:

@topic:
Danke für die tolle Nachricht (bin zwar kein Mac User, aber egal). Hab gleich meinen Gitarrenlehrer davon informiert, der hat schon ewig darauf gewartet...
 
Schon bestellt, allerdings haben sie Lieferprobleme:( Läuft das Teil schon bei wem?
Hab​
 
Ja, ich habe gestern die Download-Version gekauft. Läuft bisher sehr gut. Nur ein Problem habe ich: Wenn ich das Programm starte, wird die Sample-Rate meines Fireface jedesmal auf 128kHz gestellt. Das ist natürlich ärgerlich. Ich habe gleich mal eine E-Mail hingeschrieben.
 
Ab und zu habe ich mal einen Crash. Von daher empfiehlt es sich schon, regelmäßig zu safen ... Besonders ärgerlich ist natürlich, dass ich nach einem Crash dann nach dem starten des Programms wieder die Sample Rate einstellen muss - mit einem häßlichen Knacks im Monitor.
 
Crashs wirst du mit einem Mac so gut wie nie haben. Das ist eine DOSen Krankheit.

[OT] Ich meinte eigentlich, dass die ampelmänchen aus dem westen hässlich sind. [OT]
 
@topic: ich liebe guitar pro,,,,,,,,,,,,,,aber eigentlich gehts mir ums OT^^ ja also ich find unsere(osten) ampelmännchen besser, die haben noch stil und sind trendsetter^^
 
BillyT schrieb:
Crashs wirst du mit einem Mac so gut wie nie haben. Das ist eine DOSen Krankheit.

Danke für diesen Blick in die Zukunft! Hoffentlich liest das auch der Hersteller! :D
 
Fraggle schrieb:
Danke für diesen Blick in die Zukunft! Hoffentlich liest das auch der Hersteller! :D

Das ist kein Blick in die Zukunft. Das ist die Wahrheit. Hast du schon mal einen Macuser meckern hören?
 
Danke, das mit Cubase versuche ich mal :)
Schönen Tach noch ;) UNd wie gesagt die Ampelmänchen rocken....und nen Mac auch, habe nur kein Geld mehr, nach der neuen Gitarre ;)
 
BillyT schrieb:
Das ist kein Blick in die Zukunft. Das ist die Wahrheit. Hast du schon mal einen Macuser meckern hören?

Also ich hab bisher noch nicht meit nem Mac gearbeitet, aber meine Freundin arbeitet damit in der FH (Industriedesign) und sie sagt dass es net viel anders ist als bei Windows. Zwar keine Bluescreens (Die sind ja Windows vorbehalten :-D) aber Programmabstürzte sind da auch keine seltenheit.
 
BillyT schrieb:
Das ist kein Blick in die Zukunft. Das ist die Wahrheit. Hast du schon mal einen Macuser meckern hören?

Klar, mindestens mich selbst. Und ich habe schon zu DOS-Zeiten mit Macs gearbeitet, also vor etwa 20 Jahren. Tatsache ist allerdings, dass Mac-User weniger meckern. Meine Freundin liebt Computer sogar richtig, seit sie von Windows XP zu MacOSX gewechselt ist. Das soll aber nicht heißen, dass es da nie etwas zu meckern gibt. Und Guitar Pro für den Mac ist in einem späten Beta-Stadium, würde ich mal sagen.
 
naja, immerhin gibts es jetzt überhaupt mal. Hatte beim Hersteller schon vor über nem Jahr nach 'ner Mac-Version gefragt und bekam langsam den Eindruck, dass diese Version nie erscheinen wird... ;)

Auf meinem Powerbook läufts bisher auch absolut tadellos :).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben