Eigenes Subforum für Userthreads in "Bass"

Fidel
Fidel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.11
Registriert
16.07.07
Beiträge
282
Kekse
1.640
Ort
Bremen
Hallo,
ich fänds toll, wenn die Userthreads im Bass-Unterforum, die sich seit einiger Zeit in "E-Bässe" und "Verstärker/Boxen" ansammeln ein eigenes Subforum bekämen, wie es beim E- und A-Gitarren Forum bereits üblich ist. Ich könnte mir vorstellen, dass Fragen zu Marken dann gezielter im jeweiligen Userthread gestellt werden könnten, ohne dass man vorher erst nach dem richtigen Thread suchen muss oder einen eigenen erstellt.

mfG Fidel
 
Eigenschaft
 
Hallo Fidel,

ich finde deine Anregung gut! :great:

Manche User-Threads halten sich aus so am Leben, wie der Preci- oder Squier-User-Thread. Andere User-Threads gehen aber unter weil die Leute nicht mitbekommen, dass es sie gibt; oder sie geraten in Vergessenheit.
Das ist eine gute Methode um Wissen (und Probleme) zu bündeln. Spontan fallen mir sofort Roland-, Hughe&Kettner- oder Gallien-Krueger-User Thread ein. Bei der Beratung von Interessenten würde es Sinn machen auf solche Threads zu verweisen.

Ab und zu kommt die Frage nach Rockinger Gitarren auf. Da bin ich froh, dass sich Interessenten im User-Thread informieren können. Dafür sollte es auch bei den Bassisten ruhig eine eigene Ecke geben.

Gruß
Andreas
 
+1 auf jeden fall eine gute idee.
wie cadfael schon sagte, dann gehen viele nicht mehr so unter....
hätte da auch schon ein paar UT im hinterkopf (zB ashdown wird auch kommen) :rolleyes:
 
Mmh, ich hab mir grad nochwas überlegt:
Es geht wieder ums "E-Bass" Subforum.
Es kommen ja alle Nase lang Threads, in denen jemand beraten werden möchte, welchen Bass/Verstärker/ was auch immer er kaufen soll. Wäre es nicht vielleicht eine Idee, jeweils ein Subforum "Kaufberatung" o.Ä. einzuführen? Dann wüsste man gleich, woran man ist, innerhalb dieses Forums sähen die Titel dann eben nur noch so aus:

Titel:
[E-Bass] Suche Jazz-Bass unter 500€
[Verstärker] Glockenklang oder Behringer
[Effekt] Welche Basskompressoren köönt ihr mir empfehlen?

oder so ähnlich.
Ich sehe den Vorteil darin, dass sich die anderen Subforen wie "E-Bässe", "Verstärker/Boxen" usw. dann wieder ihrem "Kerngeschäft" widmen könnten und in ihnen über neue Serien oder Probleme mit irgendwas palavert werden könnte.

Außerdem hätte man eine bessere Übersicht, wenn man selber auf der Suche nach irgendwas ist und erstmal gucken möchte, ob nicht vielleicht jemand vorher schon einen Thread für etwas ähnliches eröffnet hat.

Falls ich meine furchtbar allgemeinen Wendungen nochmal näher erläutern soll, werd ich das gerne machen.

bis dahin viele Grüße!
Fidel
 
"Kaufberatung"


Titel:
[E-Bass] Suche Jazz-Bass unter 500€
[Verstärker] Glockenklang oder Behringer
[Effekt] Welche Basskompressoren köönt ihr mir empfehlen?

hey das ist eine super idee, die man prinzipiell auf das ganze forum anwenden könnte ;)
besonders bei den gitarreros ist das echt nervig manchmal :redface:

also +1
 
hey das ist eine super idee, die man prinzipiell auf das ganze forum anwenden könnte ;)
besonders bei den gitarreros ist das echt nervig manchmal :redface:

also +1

Danke für den Zuspruch.

Dass man die Idee auch für die anderen Unterforen anwenden könnte, hatte ich auch schon im Hinterkopf, aber man könnte ja erstmal in einem Forum anfangen und gucken, obs ankommt.

Viele Grüße!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben