Diskussion - eigenes subforum für anfänger ? eure meinung ist erwünscht !!!

  • Ersteller Akquarius
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und - mit Verlaub - vielleicht auch an deren "gesetzterem" Alter?

*hust*
hier sind ja nicht alle so steinalt wie Opa Akquarius und der ehemalige Schlagzeuger *zu Jiko wink*

ich hab in den letzten wochen festgestellt, dass es hier wirklich kaum anfängerfragen gibt.
entweder war hier in den letzten wochen insgesamt nicht soviel los, oder es gibt da doch recht wenig bedarf...
 
der schagzeuger war ich mal.... alt bin ich dennoch...44
 
*hust*
hier sind ja nicht alle so steinalt wie Opa Akquarius und der ehemalige Schlagzeuger *zu Jiko wink*
Kannst winken, älter werde ich dadurch nicht :D Und mit Schlagzeugen habe ich auch weniger zu tun, als mit afrikanischen Trommeln (meine Schwester spielt in einer "Trommel-Band"). Meinen Spitzname habe ich übrigens länger als eine Verbindung zum Internet und auch überall im Internet (sehr selten auch JikoM oder Jiko Muskato) :D
 
Es gibt durchaus noch ältere Freunde der Stahlsaitengitarre
Ach komm, Peter55, wir beide sind doch auch erst +/- Mitte Dreissig*, so schlimm ist das jetzt auch wieder nicht :)

Gruss, Ben

Altersangaben in diesem Post sind in Hex
 
Uuuh - ich dachte immer, Frauen würden pikiert auf die Altersfrage reagieren :D Aber das scheint auch bei männlichen Akustikgitarristen der Fall zu sein...

LG,
Babs
(auch 44)
 
Uuuh - ich dachte immer, Frauen würden pikiert auf die Altersfrage reagieren :D Aber das scheint auch bei männlichen Akustikgitarristen der Fall zu sein...

Hi Babs,

ich steh voll zu meinem Alter :D
... und 44 war ich auch schon ... ;)

Greetz :)
 
44 bin ich und der Peter war mal 55... deswegen der nick.... aber der isss ja schon mind. 20 Jahre dabei... also Peter77 :D
 
Ich war schon etwas verwirrt, als das Gitarren-Forum geteilt wurde und mein Anfänger-Thread noch im Anfänger-Forum der E-Gitarristen stand. Später wurde er dann in die Plauderecke bei den A-Gitarren verschoben. Ein eigenes Unterforum für Anfänger halte ich angesichts der geringen Userzahlen hier nicht für notwendig, schön wäre aber ein Hinweis für Anfänger, wo sie allgemeine Anfängerfragen, die nicht in die bisherigen Unterforen passen, stellen können, damit sie nicht aus Verwirrung in das Anfänger-Forum bei den E-Gitarren posten.
 
44 bin ich und der Peter war mal 55... deswegen der nick.... aber der isss ja schon mind. 20 Jahre dabei... also Peter77 :D
Jaja, damals im Jahre 2011 wurde er dann endlich 55, aber das ist schon 20 Jahre her - die neuartigen selbstspielenden E-Gitarren sind übrigens wirklich klasse. Oder habe ich in den letzten Jahren was verpasst? :D

Sorry für OT :redface:

:D
 

das hätte man auch als topic für die letzten 10 Beiträge setzen können..
da macht man EINMAL so nen kleinen alterswitz und schon geht die ganze schöne diskussion über...
über.....
ja also über..
das thema hier..
da wo wir vorher drüber geredet haben..

.. flöten.

schlimm hier mit euch. und das in eurem alter..

zum thema: aus der umfrage entnehme ich mal, dass es keine deutliche mehrheit gibt.
allerdings gehören die meisten, die gegen ein anfängerforum gestimmt haben, eher zur eingesessenen fraktion hier..
und diejenigen die FÜR ein anfängerforum gestimmt haben sind eher die neulinge..
 
Also mal eine kurze Zusammenfassung, wie es bis jetzt aussieht:

Pro:
  • Einsteiger-Themen finden sich gebündelt an einem Ort und werden leicht gefunden.
  • Einsteiger finden sich und können sich leichter anfreunden.
  • Ein Ort für themenübergreifende Neulingsfragen
  • Einsteiger haben weniger Hemmungen, "blöde" Fragen zu stellen
  • E-Gitarren haben auch eins, es könnte verwirren, wenn wir keins haben
  • Die Nicht-Anfänger sind alle so steinalt :D

Kontra:
  • Einsteiger werden ausgegrenzt (ghettoisiert?)
  • Anfänger überschätzen sich manchmal,
  • Viele alten Hasen schauen gar nicht erst ins Einsteigerforum
  • gegenseitige Hilfe zwischen Anfängern ist nicht immer produktiv (zwei Blinde führen sich gegenseitig über die Strasse)
  • Zahl der User in A-Gitarre ist überschaubar, weitere Unterteilung nicht nötig
  • Man sieht alle Themen auf einmal, braucht nicht zwischen Unterforen hin- und her zu springen
  • Noch 'n Subforum :(

Ich habe so das Gefühl, dass sich Pro und Kontra bis jetzt nicht viel nehmen. Habt ihr nicht noch ein paar gute Gründe für/gegen?

Gruss, Ben
 
Lasst uns das nicht abgrenzen......
Wir sind eine gut funktionierende Einheit! Den Anfängern wird geholfen, und den "Senioren" unter uns entfällt die Suche....

Ich für meinen Teil brauche keinerlei weiterer Untergliederung...

Ich hätt sie auch vorher nicht gebraucht... will heissen - man findet alles wenn man sich bemüht.... durch eine Neuorierentierung bzw, Regelung wirds imho nicht einfacher, im Gegenteil... es wird immer komplizierter

Ich würd sogar einen Schritt zurück gehen und manches wieder zusammenfassen..Ordnungssinn mag gut sein, aber "übergeordnet" oder überordnet, macht doch bloss Aufwand... und hilft o. vereinfacht nicht wirklich
@ aquariusmann... :D

Toller Job!!!

..back to the roots, verenn dich nich.... oder never change a running system..

Ich bin gern hier, und bin gar nicht wild auf große Veränderungen,

das ändert nix an der Sache, wir helfen sicher den Anfängern.. und reden mit Könnern...

also ich würds nich weiter auseinanderfieseln.......Wozu?
Fragen werden hier doch munter und aufrichtig beantwortet.

...mit Abstand das / ein hervorragendes Forum hier.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben