Promo-Version unserer Studioplatte!

  • Ersteller e-R@Z0r
  • Erstellt am
e-R@Z0r
e-R@Z0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.15
Registriert
28.07.05
Beiträge
577
Kekse
270
Ort
Frankfurt am Main
Hey Leute,

auf www.myspace.com/duenengras steht gerade eine Promo-Version eines Songs von uns online.
Wäre lieb, wenn ihr euch ihn mal anhören könntet und und konstruktive Kritik geben könntet, auf was wir beim Mastern noch achten sollten. Wir machen das zwar zusammen mit unserem Studiotyp, aber wir wollen schonmal vorher hören, was man auf den ersten Schlag ändern könnte.

MfG
Lars (Am Bass von Dünengras)
 
Eigenschaft
 
Ich finde, dass die Stimme teilweise etwas untergeht, aber ansonsten gefällt es mir sehr gut.
 
All Right,

der Gesang geht ein wenig viel unter. Ich würde den Gesang generell um ein paar db anheben. Weil es ist schwer sich auf den Gesang zu konzentrieren um was zu verstehen. Und wenn man nicht hören kann, sondern sich konzentrieren muss, dann schalten viele Leute beim anhören irgendwann ab.

Des weiteren fehlt mir in der Strophe von der Gitarre ein wenig Tiefen/Mitten. Fürs Intro und Bridge ist sie gut, nur halt im Vers nicht. Sonst ist mir die Snare ein bisschen zu hallig und die Basedrum kommt nicht gut durch.

Aber das ist alles mein persönlicher Geschmack. Alles in allem find ich den Track aber ganz cool.
 
Danke für die ersten 2 Kritiken.
Gesang kann man ja noch anheben. Aber ob das mit der Gitarre klappt, weiß ich nicht. Das stimmt, da fehlt untenrum was. Das haben mir auch schon ein paar befreundete Bands gesagt, dass es zB bei Konzerten nicht so richtig knallt, weil die Gitarren auf Höhen spielen, aber ohne Fundament.
 
Hallo.
Bei der Sache mit der Höhenlastigkeit kann ich mich den anderen nur anschließen. Ich finde auch, dass der Bass teilweise ziemlich untergeht. Den Gesang empfinde ich jetzt nicht unbedingt als zu leise.
Sonst ist das nicht wirklich meine Stilrichtung, find das Lied aber trotzdem ganz in Ordnung.
 
Danke für die ersten 2 Kritiken.
Gesang kann man ja noch anheben. Aber ob das mit der Gitarre klappt, weiß ich nicht. Das stimmt, da fehlt untenrum was. Das haben mir auch schon ein paar befreundete Bands gesagt, dass es zB bei Konzerten nicht so richtig knallt, weil die Gitarren auf Höhen spielen, aber ohne Fundament.

Fundament is ja durch Bass gegeben, den muss man nur lauter drehen, das passt denke ich. Die Mitten fehlen mir eher. Wenn ihr live auch zwei Gitarren habt, könnt ihr ja einer mehr Mitten geben, während die andere weiter die Höhen bedient.

Der Gesang ist zu leise, aber da müsst ihr mit der Balance aufpassen. Alles, was man dem Gesang an Lautstärke gibt, wird nachher den Gitarren fehlen. Soweit my humble opinion.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben