Keine Liebeslieder (mehr)

  • Ersteller wallabie
  • Erstellt am
W
wallabie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.19
Registriert
14.06.09
Beiträge
299
Kekse
58
Hi,

das is ein kleiner Text der von einem Bekannten von mir inspiriert wurde. Er schrieb ein Lied genannt "Grüne Elefanten" wo er wohl die Trennung von seiner Freundin überwunden hat. Ich hab ihm als "Antwort" "Keine Liebeslieder mehr" geschfrieben :).

Er fand den Text witzig, jetzt ist die Frage ob sich hier wer findet der auch eine Meinung hat?


Keine Liebeslieder (mehr)

Verse 1
Deine Freundin spricht nicht mehr mit Dir
Du schreibst ihr jeden Tag
Liebeslieder am Klavier

Hast sie seit Wochen nicht mehr gesehen
Ich sag Dir dieser Schmerz
Wird schon bald vorüber gehen


Ich geb Dir einen Rat
Beherzige ihn und schreite gleich zur Tat
Sonst wird Sie dich zerstörn
Das eine Mal solltest Du auf mich hören



Refrain
Schieß die Schlampe ab, die S**
Ich weiß ihr Haar ist blond
Ihre Augen so schön blau

Doch schieß die Schlampe ab, die S**
Vergiss die Kleine doch mal wieder und
Schreib Ihr keine Liebeslieder mehr


Verse 2
Deine Freundin erzählte nichts mehr vnn ihr
Jetzt schreibst du jeden Tag
Traurige Lieder am Klavier

Seit Tagen hat sie Dich nicht mehr kontaktiert
Was hast du auch getan
Außer blöd Klavier gespielt


Ich geb Dir einen Rat
Beherzige ihn und schreite gleich zur Tat
Sonst wird Sie dich zerstörn
Das eine Mal solltest Du auf mich hören



Refrain
Schieß die Schlampe ab, die S**
Ich weiß ihr Haar ist blond
Ihre Augen so schön blau

Doch schieß die Schlampe ab, die S**
Vergiss die Kleine doch mal wieder und
Schreib Ihr keine Liebeslieder mehr


Bridge
Du fühlst Dich verwirrt
Und du fühlst Dich verstört
Und Du sagst dieses warten
Ist als ob Grüne Elefanten
auf der Autobahn parken

Einen Rat den hab ich noch
Vielleicht beherzigst Du ihn doch
 
Eigenschaft
 
Guten Abend wallabie =)

Ich mach mal den Anfang und schreib ohne großes Trara mal meinen Eindruck zu deinem Text auf. In der Regel braucht es einen, der den ersten Post macht, danach müssten die nächsten schon von selbst folgen ;)

Also, die Strophen find ich cool, das immer wiederkehrernde Bild vom Klavier und dieser arme Kerl, der diverse Stadien der Frustration über die Beziehung mit irgendeinem Weib an seinem Klavier erlebt ist sehr schön dargstellt. Schlicht, aber wirkungsvoll. Und den Prechorus mit dem Rat, den das Lyrische Ich ihm gibt, finde ich auch sehr gut.
Der Rest ist in meinen Augen nicht so gut. Also Refrain und Bridge, sie wirken irgendwie zu plump und konstruiert. Wolltest du den Refrain behalten, solltest du den Text in ähnlichem Ton verfassen (also Schlampe etc. btw: wofür steht eigentlich "S**"?), damit er komplett stimmig wirkt. Willst du aber die Strophen eher so lassen, würde ich dir empfehlen den Chorus meinetwegen rocken zu lassen, in dem du eher das zerbrechliche Bild des liebeskummernden Pianisten beibehälst aber als beratendes Lyrisches Ich nicht gleich so brachial mit der Tür ins Haus fällst ... kA vom Inhalt ist der Refrain ja klar und okay, aber die Sprache halte ich für zu ... ja, plump.

Und in der Bridge greift bei mir das Bild der grünen Elefanten nicht so, muss ich gestehen. der einfall ist cool, aber ich weiß nicht, was genau du damit sagen willst =/

Hoffe es ist dir nicht zu viel Kritik auf einem Haufen, vllt siehts jemand noch ganz anders =) Aber wie schon gesagt, die Strophen gefallen mir!

LG und gute Nacht

Diavor
 
Mir gefällt der scharfe Kontrast zwischen Strophe und Refrain, das geht schon in Richtung Ärzte :great: . Es vermittelt eine Botschaft "Weg mit den trüben Gedanken, lass mal wieder die Sau raus!" (das war jetzt schon wieder doppeldeutig :rolleyes: ). Wenn einige Stellen in der Strophe etwas geschönt klingen, verstärkt das nach meiner Einschätzung nur die Ironie.
 
Dankeschön für die Feedbacks :). Yeah, die Musik dazu klingt auch ein wenig nach Ärzte :). Ich muss den Gesang nochmal dazu aufnehmen und dann kann ich ja mal was hochladen damit man den Text auch mit Musik hört.

Soll halt doch eher rocken oder punken, mit eher ruhigeren Strophen und abrockigen Refrain. Der Kontrast zwischen den soften Strophen und dem rockigen Refrain mit dem Text (blaue Augen, blonde Haare..) find ich persönlich witzig *lol*... auch die Bridge kommt da gut... ohne Musik klingt es vielleicht albern...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben