Drum-Spur für Guitar Pro gesucht

  • Ersteller midnight
  • Erstellt am
midnight
midnight
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.21
Registriert
20.11.05
Beiträge
172
Kekse
7
Hi!

ich suche einfach nur eine simple Spur für Guitar Pro mit einem Basic dumming 4/4 Takt. Da ich kein Schlagzeuger bin, kann ichs mir nicht selbst erstellen..

Schön wären ein paar Variationen, ach mal mit 8tel und 16tel dazu .. Becken etc

Gibt's da wo was zum runterladen? :)

Danke !

midnight
 
Eigenschaft
 
Absolut Standard ist das (bin auch kein Drummer deshalb wirds wohl keine genormte Notation sein, sind alles achtel):
Code:
Hi-Hat -X-X-X-X-X-X-X-X---
Snare  -----X---------X---
Bass   -X---------X-------
Auch sehr Standard:
Code:
Hi-Hat -X---X---X---X---
Snare  -----X-------X---
Bass   -X-------X-------
Auf die eins kanns du noch nen Beckenschlag packen statt des Hi-Hat.

mfg
 
Zur eigentliche Frage:

Weiß ich nicht.

Eventuell die aktiven Guitar Pro Drummer mal anfragen

Meine Frage eher:

Wofür? Willst du die zu deinem Lied hinzufügen oder wofür brauchst du die?
 
Hi!

ich such das eigtl nur als Backing, um einen Rythmus für meine Gitarre zu haben.. zum üben von Powerchords oder um ein Solo dazu zu üben :)
 
sowatt?
 

Anhänge

  • drums.gp4
    2 KB · Aufrufe: 162
hey

wenn du mir sagst welche rhythmen mit entsprechenden eigenschaften du brauchst, kann ich dir welche machen.

cheers
 
@ganyo - danke, hör ich mir zu haus dann an :)
@fruchtquark - leider hab ich keine ahnung wie dei Bezeichnungen da sind. Ich such was einfach, total basic - nicht viel Ausschmücken - und nur 4/4 Takt fürs erste. Hmm hoffe das hilft etwas :)

midnight
 
ansonsten könntest du dir auch drum-übungstabs raussuchen.
zB. Hier. Vielleicht ist da ja was brauchbares für dich dabei...
lg
 
ich bin ja da eher für:

Code:
Open Hi-Hat -----X-----------X---------X----------X--
Snare       -----X-----------X---------X----------X--
BassDrum    -X---------X-X--------X--------X-X-------

alles 8tel bis auf die 2 mal vorkommenden doppelschläge auf die bass drum, das sind 2 16tel

kommt bei 130 bpm ganz geil :D
 
So hab dir mal was geschrieben. Hoffe mal geholfen zu haben ;)
Ansonsten hättest es vllt im Komponierbereich etwas weiter unten posten können ;D

Gruß,
Pat
 

Anhänge

  • Basic Drum.gp4
    1,9 KB · Aufrufe: 197
@whitie öhm.. wie soll ich ds letzte lesen? damit komm ich net ganz klar leider!
sind das 4 Takte - und in jedem ein HiHat ? Oder zählt wirklich jeder - für eine Stelle im Takt und es sind mehr als 4 Takte?

@Angelflesh danke =D
 
@whitie öhm.. wie soll ich ds letzte lesen? damit komm ich net ganz klar leider!
sind das 4 Takte - und in jedem ein HiHat ? Oder zählt wirklich jeder - für eine Stelle im Takt und es sind mehr als 4 Takte?

@Angelflesh danke =D


Ich denke Whitie meine so einen Takt :great:
Hab ihn dir mal angehängt.

;)
 

Anhänge

  • White.gp4
    1,5 KB · Aufrufe: 189
@whitie öhm.. wie soll ich ds letzte lesen? damit komm ich net ganz klar leider!
sind das 4 Takte - und in jedem ein HiHat ? Oder zählt wirklich jeder - für eine Stelle im Takt und es sind mehr als 4 Takte?

@Angelflesh danke =D

hab doch geschrieben dass das alles 8tel sind außer die beiden doppelschläge auf die bassdrum 16tel...
damit isses doch klar?
 
Code:
Open Hi-Hat -----X-----------X---------X----------X--
Snare       -----X-----------X---------X----------X--
BassDrum    -X---------X-X--------X--------X-X-------

Hmm.. dennoch komm ich nicht ganz zurecht mit beim lesen. sind die - nur Platzhalter oder sind das Pausen? Naja vielleicht wird mir das Gp4 File helfen. Danke an angelflesh :)
 
Ich hab noch einen Tipp für dich: Hör in der Musik, die du hörst mal mehr auf das Schlagzeug. Irgendwann hörst du, wo was platziert ist. Seitdem kann ich problemlos auch das Schlagzeug bei Liedern dazukomponieren. Auch mit Einigen Fills drin.
 
ich hab mal von takt 1 bis 7 n paar takte aufgeschriebn die mir so spontan einfallen
mit 8teln und 16teln und allem drum und dran XD

weitere becken, die man einsetzen kann sin 53, 51, 55, 57, 59 usw.
toms, sind 50, 48, 47, 43 und 41

bei den teilen 1, 2 und 3 hab ich dann noch ein paar möglichkeiten für fills aufgeschrieben.

hoffe geholfen zu haben.
mfg, ich
 

Anhänge

  • trommeln.gp4
    2,5 KB · Aufrufe: 177
ok, habs mal gebaut. so richtig? Klingt jedenfalls nicht schlecht :)
 

Anhänge

  • drumming2.gp5
    1,8 KB · Aufrufe: 185

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben