Stücke in Moll

maj7
maj7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.24
Registriert
30.04.08
Beiträge
481
Kekse
79
Ort
webcam user
seid ihr mal so nett und sagt mir ein paar Stücke die in Moll geschrieben sind ...

gruss,

maj7
 
Eigenschaft
 
Hallo maj7,

welche Stilrichtung soll's denn sein? Da gibt es so einiges, angefangen von russischen Ohrwürmer wie "Kalinka" oder "Katjuschka" bis hin zu "Toccata und Fuge in D-Moll" von J. S. Bach...

Gruß,
Wil Riker
 
Für Standardbass oder spielst du MIII? Piano- oder Knopfakkordeon?

LG Reija
 
Stücke für Piano-Standardbass. J.S. Bach ist wohl für den Anfang wohl zu schwer ... ich möchte eine Wandertour machen und nicht gleich den Himalaya besteigen :D

abe russiche Stücke sind schon sehr schön ... vielleicht evtl. auch was volkstümliches

gruss,

maj7
 
Ahh, da kann ich dir was empfehlen...

Russische Volksmusik Band 1

und

Russische Volksmusik Band 2.

Die Stücke sind nicht schwer zu spielen und es sind auch viele Lieder in Moll dabei. Ich habe selbst die beiden Notenhefte und spiele zwischendurch immer mal einige Stücke daraus, wenn ich Lust auf diese Art von Musik habe.

Hoffe es trifft deinen Geschmack ;)

LG Reija
 
Ahh, da kann ich dir was empfehlen...

Russische Volksmusik Band 1

und

Russische Volksmusik Band 2.

Die Stücke sind nicht schwer zu spielen und es sind auch viele Lieder in Moll dabei. Ich habe selbst die beiden Notenhefte und spiele zwischendurch immer mal einige Stücke daraus, wenn ich Lust auf diese Art von Musik habe.

Hoffe es trifft deinen Geschmack ;)

LG Reija

Diese Noten sind tatsächlich schön (ich habe nur den ersten Band), aber noch viiieel schöner finde ich die Ausgabe von Andreas Wins, Russische Melodien, SCHELL 6340! Die Wanderung ist dann zwar etwas anspruchsvoller, aber immer noch nicht so steinig wie irgendwelche Himalaya-Berge.
 
Ich habe von holzschuh "Klezmer Musik aus Odessa". Da findest Du sicher auch was.
 
Erst durch dieses Forum bin ich auf Martina Schumeckers aufmerksam geworden. Sie hat in ihren Schulen viele schöne Stücke, die jeder kennt, zusammengefasst, vieles in Moll, z. B. den Zigeunerjungen, Amélie... alles was man so kennt. Auf der Holzschuhseite kannst du reinhören. Den zweiten Teil habe ich schon und den ersten werde ich mir demnächst aus der Bücherei holen und die besten Stücke kopieren.

Folgende Ausgaben von Georg Espitalier enthalten leichte Stücke, vorwiegend in Moll, sie sind im eres Verlag, Lilienthal, bei Bremen erschienen:

Zehn Russische Motive für Akkordeon (Kalinka,Wolgaschlepper, Dubinuschka ...)
und
Russland-Melodien
beide aufgeschrieben von Georg Espitalier.

Liebe Grüße, pinkie
 
seid ihr mal so nett und sagt mir ein paar Stücke die in Moll geschrieben sind ...

gruss,

maj7


muss nicht immer balkan sein, es gibt auch schöne songs und folkstücke in moll,
nimm einfach eine liedersammlung und blättere:

lady in black
el condor pasa
greensleeves
dona dona
what shall we do with a drunken sailor
eine handvoll erde
go down , moses
another brick in the wall
boat on the river
sound of silenc
hawa nagila
scarborough fair
was sollen wir trinken sieben tage lang
etc.

"g-moll Bier holen! Nee, des-moll gehst Du!" :D

..und in Pop-Stücken gibts auch immer ganz viel mollakkorde.

mfg Balgseele
 
He, Balgsele,
auf Dein fundiertes Fachwissen ist immer Verlaß...

Genial, ich bin mal wieder begeistert... :great:

Grüße Bebte

das ist schön wenn die alten sprüche noch ankommen
mfg Balgseele
Laie_48.gif


übrigens: wenn Maj7 jetzt moll spielt => ein Moll_Major7 ist eine sehr seltener Akkord, gibts aber!
z.B.: c-es-g-h
 
... "g-moll Bier holen! Nee, des-moll gehst Du!" ...

...da kann ich noch einen ausgelutschten dranhängen...:
Radio / Wunschkonzert / Anruf-Show, ein Hörer aus dem Fränkischen wünscht sich ein ein Nocturno von Chopin. Der Moderator fragt zurück, "...c-moll oder a-moll?" Darauf der Hörer a-mol genügt, zeh-mol wär ma dann doch zu viel.
 
danke euch allen für eure Unterstützung ... irgenwie kann ich es selber nicht glauben, hab aber keine Stücke in Moll ... alles Dur. Werde mal in eure Vorschläge reinschauen ...

gruss,

mmaj7 ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben