Welche DI-Box für Triaxis???

  • Ersteller bigstrolch
  • Erstellt am
bigstrolch
bigstrolch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
12.10.06
Beiträge
177
Kekse
60
Ort
Bayern
Hallo!
Der MesaBoggie Triaxis hat ja nur Klinkenausgänge. Ich möchte direkt ins Mischpult gehen und daher frage ich, welche DI-Box ich verwenden soll. Soll ich irgendeine 08/15-Box hernehmen oder gibts da was spezielles für so Röhrenvorstufen????
Danke für Antworten!
Gruß
KLaus
 
Eigenschaft
 
Wenn Du kein Problem mit Brumm oder anderen Störgeräuschen hast, brauchste eigentlich nur ein Adapterkabel. Sonst tut´s im Prinzip jede einfache DI-Box.

Ich nehme an, Du wirst den Recording-Out nehmen. Bei dem muss man im Hinterkopf haben, dass es schon ein Stereo-Ausgang ist, ABER es sind nicht die beiden Stereo-Kanäle, sonderen zwei unterschiedliche Speaker-Simulationen, die man aud den beiden Adern hat. Insofern lohnt es sich, ein Insertkabel zwischen Triaxis und DI-Box zu benutzen und auszuprobieren, welcher Sound besser passt.
 
Sicher mit den 2 unterschiedlichen Speakersims auf den beiden Recording Ausgängen?

Tu mich schwer,das zu glauben,denn auch im Manual steht dazu nix!

Greetz,

Lindula
 

Anhänge

  • Tri.jpg
    Tri.jpg
    60 KB · Aufrufe: 140
Hab mich jetzt für eine Palmer PAN 01 entschieden.
Gruß
Klaus
 
Bei dem muss man im Hinterkopf haben, dass es schon ein Stereo-Ausgang ist, ABER es sind nicht die beiden Stereo-Kanäle, sonderen zwei unterschiedliche Speaker-Simulationen, die man aud den beiden Adern hat. Insofern lohnt es sich, ein Insertkabel zwischen Triaxis und DI-Box zu benutzen und auszuprobieren, welcher Sound besser passt.

Das sind zwei identische Lautsprechersimulationen auf den beiden Kanälen.

Der Triaxis hat nur eine Sache Stereo und das ist von den FX Returns bis zu den Ausgängen. Die beiden Lautsprechersimulationen sind exakt gleich, siehe Schaltbild.

Zur Frage: Schau mal ins Manual, ob da eine Nennabschlussimpedanz für den Recording Out angegeben ist. Falls ja, dann kann man nämlich danach entscheiden, ob man eine passive DI nehmen kann oder ob man eine aktive braucht. Adapterkabel würde ich nur verwenden, wenn die Leitungswege kurz sind, weil das sonst mit Sicherheit brummt...

MfG OneStone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben