Geisterhaus Solo!

  • Ersteller Standby
  • Erstellt am
Standby
Standby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.16
Registriert
25.12.03
Beiträge
713
Kekse
140
DÄ-Geräusch-CD2-Track7-Geisterhaus, das ganze lied ist ja schweinegeil und das solo ist auch voll der hammer müsst ihr unbedingt mal nachspielen. auf http://www.debil-tabs.de.vu/ findet ihr die tabs.
was sagt ihr zum LIed und zum Solo ich finde das harmoniert supergut. erinnert mich auch an irgentwas mir fällt das nur nicht ein..........
 
Eigenschaft
 
Stimme dir voll und ganz zu. Geisterhaus ist definitiv das beste lied auf geräusch, danach kommt "deine schuld". Die solo-parts sind hammergeil. Ich weiss nicht was ich noch dazu sagen soll. Es gibt nur einen gott - BELAFARINROD - :cool:
 
Wisst ihr was witzig ist? Ich habe vor 4 Tagen den Rod angemailt, was er für ein Equipment beim Einspielen von "Geisterhaus" verwendet hat, insbesondere der Solosound hätte mich interessiert. Vielleicht kommt ja bald oder in nächster Zeit doch ne Antwort. Ob er oder sonstwer schreibt, ist egal hauptsache ich bekomme ne Antwort, was allerdings auch fraglich ist. Der Solosound ist einfach cool. Flötend irgendwie, das hab ich noch nie gehört. Danke für die TAbs!
 
STRAT sacht:
Das geilste Lied aufm Geräusch ist "Nichts in der Welt"!!! ;)



TheSTRAT
 
also wenn mich nicht alles täuscht glaube ich das die red hot chilli peppers auch so ein ähnlichen solo sound in irgent nem lied haben??
 
Geisterhaus ging Live so ab!! Rod hat es echt drauf, er ist einfach nur ein Genie.
 
krankman schrieb:
Geisterhaus ging Live so ab!! Rod hat es echt drauf, er ist einfach nur ein Genie.


Stimmt schon, des Konzi war goil =)



STRAT
 
mnemo schrieb:
Wisst ihr was witzig ist? Ich habe vor 4 Tagen den Rod angemailt, was er für ein Equipment beim Einspielen von "Geisterhaus" verwendet hat, insbesondere der Solosound hätte mich interessiert. Vielleicht kommt ja bald oder in nächster Zeit doch ne Antwort. Ob er oder sonstwer schreibt, ist egal hauptsache ich bekomme ne Antwort, was allerdings auch fraglich ist. Der Solosound ist einfach cool. Flötend irgendwie, das hab ich noch nie gehört. Danke für die TAbs!
Spielt Rod etwa die soli von geisterhaus und nicht farin?
 
Bademeister schrieb:
Spielt Rod etwa die soli von geisterhaus und nicht farin?

Nein, da es Rod's Lied ist, spielt er da auch die Gitarre... Farin hat aufm konzi während des songs für Rod bass gespielt.



STRAT
 
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich glaube das Rod alles spielt was Farin nicht spielen kann und dazu halt noch seine Lieder. Rod spielt bei Geisterhaus glaub seine Signatur-Prototyp Gitarre (hat er zumindest Live gespielt.)
 
ich glaube die wechseln sich auch einfach mal ab, auf der rock n´roll realschule dvd spielt farin mal bass und rod mal gitarre also total unterschiedlich.

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich glaube das Rod alles spielt was Farin nicht spielen kann und dazu halt noch seine Lieder. Rod spielt bei Geisterhaus glaub seine Signatur-Prototyp Gitarre (hat er zumindest Live gespielt.)

auf farins webseite in der abteilung kleine gitarrenschule da steht auch irgetwas theoretisches glaube ich und da sagt farin auch hab ich mir von rod sagen lassen, ich glaube wir kennen rod alle nur als bassisten.

aber bela am bass rod am schlagzeug und farin an der gitarren wie auf der DVD "Vollkommen Gefangen im Schattenreich von Die Ärzte" ich glaub bei elke war das, da lacht man sich schon richtig kaputt naja man soll ja neue sachen ausprobieren.
 
krankman schrieb:
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich glaube das Rod alles spielt was Farin nicht spielen kann und dazu halt noch seine Lieder. Rod spielt bei Geisterhaus glaub seine Signatur-Prototyp Gitarre (hat er zumindest Live gespielt.)


Die Gitarre kann man auf seiner hp kaufen.


STRAT
 
Verzeiht bitte, dass ich ein derart altes Topic nochmals aufleben lasse.

Ich hab eben mal wieder den Song "Geisterhaus" gehört und mir läuft es immernoch eiskalt den Rücken runter, wenn ich das Solo höre. Ich hab direkt mal nach dem Effekt gegoogelt, aber leider kein eindeutiges Ergebnis beokmmen. Nach Google war natürlich mein erster Gedanke "Musiker-Board". Hier ergab die Suche aber auch keine handfesten Ergebnisse bis auf dieses Topic, wo immerhin schonmal jemand bei den Ärzten angefragt hat usw.

Also Butter bei die Fische :D: Was erzeugt diesen Gänsehauterregenden Wahnsinnssound?
 
Also Butter bei die Fische :D: Was erzeugt diesen Gänsehauterregenden Wahnsinnssound?

1. Zu 70-80% Rods Gitarren-Künste. Er ist einfach ein genialer Gitarrist und der Großteil des Sounds kommt daher.

2. Der Sound erinnert mich an einen P90 als Neck-PU in einer Paula. Ein sehr, sehr fetter und cremiger Lead-Sound.

3. Es scheinen keine Effekte wie Delay oder Chorus dabei zu sein. Maximal ein klein wenig Hall.

4. die ärzte drehen ihre Amps (Vollröhre) immer richtig weit auf. Das macht auch sehr viel aus.

... ich kann aber für keinen der 4 Punkte (außer dem ersten) garantieren.


MfG,
sebbi
 
Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte fast befürchtet, dass der Sound nicht so ohne Weiteres reproduzierbar ist...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben