Gitarre und Kopfhörer

  • Ersteller SancezZ ESP F50
  • Erstellt am
S
SancezZ ESP F50
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.08
Registriert
19.05.08
Beiträge
5
Kekse
0
Hi,
ich habe 2 Fragen zu dem Spielen mit kopfhörern.....

1. Kann meine Ausrüstung irgendwelche Schäden bekommen, wenn ich Kopfhörer direkt an meinen BOSS MetalZone anschließe? (durch Belastung o.a.)

2. Man hört ja am Verstärker-Kopfhöreranschluss nur auf einem Ohr die Gitarre.... Kann zum Beispiel über den Line-out Ausgang Stereo hören? (auch wieder ohne belastungsschäden?)

Danke für eure Antworten!
 
Eigenschaft
 
Nabend,

also zu 1. Ausmachen wirds dem teil warschienlich nichts aber da wird 1. fast nix rauskommen da der Boss für völlig andere lasten konzipiert ist und 2. wird es grausig klingen wenn du keine Speaker-Sim dazwischenklemmst.

zu 2. vermutlich ist der Line Out auch in Mono, außerdem wird dieser dann nicht mit einer Speaker-Sim ausgestattet sein -> klingt ekelig. Es gibt allerdings adapter die ein aus Mono-Klinke Stereo-Klinke machen.

Mal-T
 
lieber threadsteller, wenn du sowas vorhast empfehle ich dir

Behringer Vamp 2
Line 6 POD (egal ob 1, 2, XT oder PocketPod)
Korg Pandora
Nobels Soundstutio (oder GuitarPack, Micropack usw)

sprich modeller mit Kopfhöhreranschluss und speakersimulation damits auch schon klingt
oder einen entsprechenden headphoneamp. ovn Tascam gibts übrigens auch die Guitartrainer mit CD-Laufwerk bzw. MP3-fähig. da kannste nicht nur zur CD-spielen sondern auch noch die geschwindigkeit der CD ohne tonhöhenveränderung an dein spiel anpassen. also auch schwierige, schnelle passagen kannste ganz langsam und dann immer schneller werdend mitspielen....

das mit dem Boss Treter und dem Kopfhörer sollteste aber lieber lassen. das klingt nicht schön und kann vor allem schäden am Gehör verursachen ;)
 
Richtig Stereo wirst du sowieso nichts hören, weil du über den Amp nur ein Monosignal rausbekommst. Was du meinst ist wahrscheinlich ein Monosignal aus mehreren Lautsprechern zu hören. Mit Stereosound hat das nichts zu tun ;)

MfG: rob
 
lieber threadsteller, wenn du sowas vorhast empfehle ich dir

Behringer Vamp 2
Line 6 POD (egal ob 1, 2, XT oder PocketPod)
Korg Pandora
Nobels Soundstutio (oder GuitarPack, Micropack usw)

sprich modeller mit Kopfhöhreranschluss [...]

Recht günstig ist auch das Zoom G2*, vielleicht ist ja auch dieses günstige Angebot im Flohmarkt noch zu haben.

Chris

* bei Musik-Service gibt's anscheinend nur noch die George Lynch Variante. sonst hätte ich dahin verlinkt.
 
ALSO
ein biiig thx an euch alle...
Schlumpf hast recht, das hatte ich gemeint^^
Ich hab jetzt rausgefunden, dass es absolut geil ist, mit nem handykopfhörer im rechten ohr und der gitarre auf dem linken ohr zu spielen, über den amp-kh-anschluss :)

das kann ich nur empfehlen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben