VOX DA5 oder Fame Vintage Line GX60R

  • Ersteller atoemchen
  • Erstellt am
A
atoemchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.11
Registriert
19.07.08
Beiträge
3
Kekse
0
Da ich mir Gitarre & Bass abonnieren möchte stehe ich vor der Wahl eine der beiden Amps mir auszusuchen. Da ich aber ein totaler Neuling bin was das angeht brauch ich mal eure Hilfe. Welche der beiden ist vom Klang her besser? Der Vox hätte nur den vorteil dass man ihn mitnehmen kann. Ist die Frage wie oft man das macht? Leidet der Klang sehr unter der Kompaktheit?
 
Eigenschaft
 
Da ich mir Gitarre & Bass abonnieren möchte stehe ich vor der Wahl eine der beiden Amps mir auszusuchen. Da ich aber ein totaler Neuling bin was das angeht brauch ich mal eure Hilfe. Welche der beiden ist vom Klang her besser?
Im Zweifel der, der den größeren Lautsprecher und mehr Headroom (Leistung) hat. Das spräche für den Fame Amp.
Der Vox hätte nur den vorteil dass man ihn mitnehmen kann. Ist die Frage wie oft man das macht? Leidet der Klang sehr unter der Kompaktheit?
Grundsätzlich: ja! (Begründung s.o.). Für den kleinen Vox (mit dem optischen Charme eines Heizlüfters;)) spricht indessen die Effektengine an Bord, z.B. für jene, die kein Multieffektgerät besitzen oder keines zusätzlich kaufen möchten.

Prinzipiell würde ich den Fame-Amp bevorzugen, allerdings habe ich ihn noch nicht gehört.
 
Gehört hatte ich den Fame schonmal. Fands ganz anständig eigentlich. So wie ich das beurteilen kann. Mhh.. Ich tendiere auch eher zu dem.. Na ja, soll ja auch nicht mein letztes amp gwesen sein ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben