VOX DA5 oder Fame Vintage Line GX60R

von atoemchen, 20.07.08.

  1. atoemchen

    atoemchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.08
    Zuletzt hier:
    4.01.11
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.08   #1
    Da ich mir Gitarre & Bass abonnieren möchte stehe ich vor der Wahl eine der beiden Amps mir auszusuchen. Da ich aber ein totaler Neuling bin was das angeht brauch ich mal eure Hilfe. Welche der beiden ist vom Klang her besser? Der Vox hätte nur den vorteil dass man ihn mitnehmen kann. Ist die Frage wie oft man das macht? Leidet der Klang sehr unter der Kompaktheit?
     
  2. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 20.07.08   #2
    Im Zweifel der, der den größeren Lautsprecher und mehr Headroom (Leistung) hat. Das spräche für den Fame Amp.
    Grundsätzlich: ja! (Begründung s.o.). Für den kleinen Vox (mit dem optischen Charme eines Heizlüfters;)) spricht indessen die Effektengine an Bord, z.B. für jene, die kein Multieffektgerät besitzen oder keines zusätzlich kaufen möchten.

    Prinzipiell würde ich den Fame-Amp bevorzugen, allerdings habe ich ihn noch nicht gehört.
     
  3. atoemchen

    atoemchen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.08
    Zuletzt hier:
    4.01.11
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.08   #3
    Gehört hatte ich den Fame schonmal. Fands ganz anständig eigentlich. So wie ich das beurteilen kann. Mhh.. Ich tendiere auch eher zu dem.. Na ja, soll ja auch nicht mein letztes amp gwesen sein ;-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping