Nen Kumpel von mir hat sich vor kurzem eine Schecter Tempest Extreme bei Thomann bestellt. Die erste die er bekommen hat hatte auf der Rückseite Mittig ein (von der Lackfarbe her) helleres Rechteck... einfach so auf der Gitarre drauf... kp ob da irgendeine Holzplatte daurfgeleimt ist, die durch den Lack gesheen heller wirkt oder so - war auf jeden Fall nicht schön, zudem dann einige beächtliche Macken im Griffbrett und einen kratzenden Poti. Zudem g fehlten bis auf die PUs sämmtliche abdeckfolien, die auf den Elektrofachkappen, etc. drauf sein sollten.
Hat diese zurückgeschickt und sich die gleiche Gitarre erneut zuschicken lassen.
GENAU DAS GLEICHE! Nur der Poti hat nicht mehr (elektronisch gesehen gekratzt) sondern war zu tief eingelassen und hat auf dem Lack gekratzt... und diesen abgedreht, sodass eine tiefere Lackschicht bzw. das Holz schon um den Poti rum freilag! Zudem ein paar weniger Macken in Griffbrett - aber dennoch zu viel für eine Neuwaren Gitarre!
Hat erneut bei Schecter angerufen und die haben ihm gesagt, dass wären ja nur kleinigkeiten und würde der Gitarre nix ausmachen (wobei ich gerade bei der 2. Lieferung doch sehr stark davon ausgehe, dass sich der Lack um den Poti herum nach einiger Zeit verabschiedet und wegblättert...)
Haben ihm ledigleich 20€ Rabatt angeboten - ich hab ihm aber nachegelegt, die Gitarre erneut einzuschicken!!!
Hab echt den Eindruck, die haben dem 2x B-Waren als Neuwaren verkaufen wollen... -.-
(PS: Ist übrigens das erste mal, dass ich mit Thomann schlechte Erfahrungen gemacht hab!!! Nicht das sich nen Mod hier beschwert und sagt solche Äußerungen gegenüber der "Konkurrenz" seien grenzwertig! Ich schildere Ausschließlich persönliche Erfahrungen, ich halte jedoch immernoch sehr große Stücke auf Thomann - insbesondere Auswahl und Service!!!)
Beste Grüße, Czebo