Orange PA 120 Top

  • Ersteller mani.separation
  • Erstellt am
mani.separation
mani.separation
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.16
Registriert
21.07.08
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Österreich / Niederösterreich / Tulln
hi wollte euch mal mein Topteil hier vorstellen ;)

so das top is schon eher eine rarität, was das alter betrifft.
das hat mein dad schon auf der bühne gespielt^^

zum soundlichen: er klingt echt verdammt geil für das alter, aber orange ist hald orange :p
hab bis jz einmal die röhren gewechselt, und bin vollkommen zufrieden

was haltet ihr so von orange... :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • l_2cac8290ad6ef6df8de6fcd500e3646f.jpg
    l_2cac8290ad6ef6df8de6fcd500e3646f.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 263
  • l_90b4b8c61f4711d48a1421c9c9279cb0.jpg
    l_90b4b8c61f4711d48a1421c9c9279cb0.jpg
    64 KB · Aufrufe: 207
  • l_7561478418b6f4333602b1c0ed39c736.jpg
    l_7561478418b6f4333602b1c0ed39c736.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 238
Moin, geiles Ding :great: Ich Kamel habe meinen vor 30 Jahren für 'n Appel und 'n Ei vertickt. :mad: Gruß Jens
 

Anhänge

  • Orange.jpg
    Orange.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 246
Was mich interessieren würde: Beschreib doch mal ein wenig dein Gerät...Kanal oder Kanäle, welche Regler, Einstellmöglichkeiten und so...auf den Bildern sieht man nur 1,2,3,4....was gibt er denn so her? :)

Orangeamps sind für mich so ne Sache..hatte mal ne kurze Zeit nen AD140, für mich überhaupt nicht akzeptabel, für 140 Watt viel zu wenig Headroom im Clean und der verzerrte Sound gefiel mir überhaupt nicht, überdess insgesamt viel zu unflexibel. Des weiteren hab ich 2 Bandproben über nen Tiny Terror gespielt...naja, nettes Gimmick, aber 500 EUR investiere ich lieber anders.

Über das Design und den Hype, den ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann, lass ich mich jetzt mal garnicht aus...wie alles andere Geschmacksache.

@Janez: Eure Amps unterscheiden sich aber schon voneinander in der Bedienung...wofür stand eigentlich "PA"?
 
Moin, geiles Ding :great: Ich Kamel habe meinen vor 30 Jahren für 'n Appel und 'n Ei vertickt. :mad: Gruß Jens
Shit, genau so einen hatte ich auch mal bis 1979 mit einer HIWATT Box. Der Sound überhaupt.:mad:
Meiner (ich glaube es war ein OR 120) hatte noch kein Master-Volumen, aber den hatte ich mir damals selbst eingebaut (hinten war das Poti, damit vorne der Gesamteindruck nicht verfälscht wurde).
Tja, wenn man jung ist und keine Ahnung hat, macht man viel Blödsinn :screwy: .
 
Was mich interessieren würde: Beschreib doch mal ein wenig dein Gerät...Kanal oder Kanäle, welche Regler, Einstellmöglichkeiten und so...auf den Bildern sieht man nur 1,2,3,4....was gibt er denn so her? :)

Orangeamps sind für mich so ne Sache..hatte mal ne kurze Zeit nen AD140, für mich überhaupt nicht akzeptabel, für 140 Watt viel zu wenig Headroom im Clean und der verzerrte Sound gefiel mir überhaupt nicht, überdess insgesamt viel zu unflexibel. Des weiteren hab ich 2 Bandproben über nen Tiny Terror gespielt...naja, nettes Gimmick, aber 500 EUR investiere ich lieber anders.

Über das Design und den Hype, den ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann, lass ich mich jetzt mal garnicht aus...wie alles andere Geschmacksache.

@Janez: Eure Amps unterscheiden sich aber schon voneinander in der Bedienung...wofür stand eigentlich "PA"?
Alles Geschmacksache, den Metall-Sound von heute finde ich z.B. beschissen, nur gekreische. Aber wie gesagt, Musik ist vielfältig und immer gut.
 
Ja genau: "Wir waren jung und brauchten das Geld...". Na ja, deine Meinung zum heutigen Metal-Sound kann ich nur unterstützen.
 
Bevor ich den ersten Orange angespielt habe dachte ich nicht gut über Orange. Als ich mich dann mal überwunden habe und mal einen angespielt habe war ich echt beeindruckt von den dingern. Ich hätte auch nie gedacht das die soviel gain haben. Würde mir sofort einen kaufen wenn ich das Geld dafür hätte.

Moin, geiles Ding :great: Ich Kamel habe meinen vor 30 Jahren für 'n Appel und 'n Ei vertickt. :mad: Gruß Jens

kleine frage zu der Box. Sind das Hifi Speaker?
 
kleine frage zu der Box. Sind das Hifi Speaker?

Wie jetzt HiFi-Speaker???
 
kleine frage zu der Box. Sind das Hifi Speaker?

Wie jetzt HiFi-Speaker???

Die Speaker sehen genau so aus wie Speaker die mein Vater mal als er jung war ins eine Hifi Boxen eingebaut hat.
 
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn das sind 4x12er Celession'! Die Dinger sind größer als 'n 17 Zoll Monitor.
 
Orange wird wirklich oft unterschätzt, aber in der Stoner/Doomszene sehr häufig gesehen.
Mein AD30 bietet genau das, was ich brauche; einen fetten, vollen Sound mit warmen Gain, der dein eigenen Tone aufleben lässt.
MMn sind sie zwar nicht sehr flexibel, aber wer unter uns puristischen Rockern will schon flexibel sein? Wer braucht Headroom? Ich nicht, ich will einfach nur kompromisslos guten Sound.
 
Jepp, kluger Mann!!! :)
 
btw:

meine ist ne peavy box mit celession speakern ;)

kann euch morgen ein soundsample hier reinstelln, wenn das gewüscht ist ;)

und ich mach noch bessere fotos als mitn handy^^
 
Keine Ahnung, die alten Oranges-Amp's sind ja Sammlerstücke.
 
ich mag die Transistorvorstufe in diesem Orange persönlich nicht...aber das ist ja zum Glück Geschmacksache....Trotzdem ein sehr schöner Amp... recht selten...leider.... genug Power bis ans Ender der Karrierre... ich würde ihn trotzdem von einem fähigen Techniker ma checken lassen 30-40 Jahre ist die Elektronik leider schon alt... sehr empfehlen würde ich neue Glättungselkos und Gitterwiederstände...die Röhren brauchen nicht raus (auch wenn das Techniker gerne machen, denn das ist leicht verdientes Geld!!!!)
 
Transistorvorstufe ?????????????? :( Was'n nu los ???
 
so hier das kleine fotoupdate^^

;)
 

Anhänge

  • DSC00721.jpg
    DSC00721.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 182
  • DSC00722.jpg
    DSC00722.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 200
  • DSC00725.jpg
    DSC00725.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 197
  • DSC00726.jpg
    DSC00726.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 202
  • DSC00728.jpg
    DSC00728.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 202
  • DSC00727.jpg
    DSC00727.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 195
4 inputs???
ist das nen amp, oder wie ein "powermixer"???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben