Orange PA 120 Top

von mani.separation, 24.07.08.

  1. mani.separation

    mani.separation Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.08
    Zuletzt hier:
    13.05.16
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Österreich / Niederösterreich / Tulln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.08   #1
    hi wollte euch mal mein Topteil hier vorstellen ;)

    so das top is schon eher eine rarität, was das alter betrifft.
    das hat mein dad schon auf der bühne gespielt^^

    zum soundlichen: er klingt echt verdammt geil für das alter, aber orange ist hald orange :p
    hab bis jz einmal die röhren gewechselt, und bin vollkommen zufrieden

    was haltet ihr so von orange... :)
     

    Anhänge:

  2. janez

    janez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.08
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    870
    Ort:
    Hedwig-Holzbein
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    14.861
    Erstellt: 24.07.08   #2
    Moin, geiles Ding :great: Ich Kamel habe meinen vor 30 Jahren für 'n Appel und 'n Ei vertickt. :mad: Gruß Jens
     

    Anhänge:

  3. Gatecrasher

    Gatecrasher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.07
    Zuletzt hier:
    24.02.14
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    698
    Erstellt: 24.07.08   #3
    Was mich interessieren würde: Beschreib doch mal ein wenig dein Gerät...Kanal oder Kanäle, welche Regler, Einstellmöglichkeiten und so...auf den Bildern sieht man nur 1,2,3,4....was gibt er denn so her? :-)

    Orangeamps sind für mich so ne Sache..hatte mal ne kurze Zeit nen AD140, für mich überhaupt nicht akzeptabel, für 140 Watt viel zu wenig Headroom im Clean und der verzerrte Sound gefiel mir überhaupt nicht, überdess insgesamt viel zu unflexibel. Des weiteren hab ich 2 Bandproben über nen Tiny Terror gespielt...naja, nettes Gimmick, aber 500 EUR investiere ich lieber anders.

    Über das Design und den Hype, den ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann, lass ich mich jetzt mal garnicht aus...wie alles andere Geschmacksache.

    @Janez: Eure Amps unterscheiden sich aber schon voneinander in der Bedienung...wofür stand eigentlich "PA"?
     
  4. hups

    hups Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.08
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    3.366
    Erstellt: 24.07.08   #4
    Shit, genau so einen hatte ich auch mal bis 1979 mit einer HIWATT Box. Der Sound überhaupt.:mad:
    Meiner (ich glaube es war ein OR 120) hatte noch kein Master-Volumen, aber den hatte ich mir damals selbst eingebaut (hinten war das Poti, damit vorne der Gesamteindruck nicht verfälscht wurde).
    Tja, wenn man jung ist und keine Ahnung hat, macht man viel Blödsinn :screwy: .
     
  5. hups

    hups Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.08
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    3.366
    Erstellt: 24.07.08   #5
    Alles Geschmacksache, den Metall-Sound von heute finde ich z.B. beschissen, nur gekreische. Aber wie gesagt, Musik ist vielfältig und immer gut.
     
  6. janez

    janez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.08
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    870
    Ort:
    Hedwig-Holzbein
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    14.861
    Erstellt: 24.07.08   #6
    Ja genau: "Wir waren jung und brauchten das Geld...". Na ja, deine Meinung zum heutigen Metal-Sound kann ich nur unterstützen.
     
  7. -fuSsy-

    -fuSsy- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    24.08.15
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    418
    Erstellt: 24.07.08   #7
    Bevor ich den ersten Orange angespielt habe dachte ich nicht gut über Orange. Als ich mich dann mal überwunden habe und mal einen angespielt habe war ich echt beeindruckt von den dingern. Ich hätte auch nie gedacht das die soviel gain haben. Würde mir sofort einen kaufen wenn ich das Geld dafür hätte.

    kleine frage zu der Box. Sind das Hifi Speaker?
     
  8. janez

    janez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.08
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    870
    Ort:
    Hedwig-Holzbein
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    14.861
    Erstellt: 24.07.08   #8
    kleine frage zu der Box. Sind das Hifi Speaker?

    Wie jetzt HiFi-Speaker???
     
  9. -fuSsy-

    -fuSsy- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    24.08.15
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    418
    Erstellt: 24.07.08   #9
    Die Speaker sehen genau so aus wie Speaker die mein Vater mal als er jung war ins eine Hifi Boxen eingebaut hat.
     
  10. janez

    janez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.08
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    870
    Ort:
    Hedwig-Holzbein
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    14.861
    Erstellt: 24.07.08   #10
    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn das sind 4x12er Celession'! Die Dinger sind größer als 'n 17 Zoll Monitor.
     
  11. Stoner

    Stoner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.731
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    15.572
    Erstellt: 24.07.08   #11
    Orange wird wirklich oft unterschätzt, aber in der Stoner/Doomszene sehr häufig gesehen.
    Mein AD30 bietet genau das, was ich brauche; einen fetten, vollen Sound mit warmen Gain, der dein eigenen Tone aufleben lässt.
    MMn sind sie zwar nicht sehr flexibel, aber wer unter uns puristischen Rockern will schon flexibel sein? Wer braucht Headroom? Ich nicht, ich will einfach nur kompromisslos guten Sound.
     
  12. janez

    janez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.08
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    870
    Ort:
    Hedwig-Holzbein
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    14.861
    Erstellt: 24.07.08   #12
    Jepp, kluger Mann!!! :)
     
  13. mani.separation

    mani.separation Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.08
    Zuletzt hier:
    13.05.16
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Österreich / Niederösterreich / Tulln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.08   #13
    oh man, hatte auch mal den gleichen bass,... auch oldschool von meinem dad *lol*

    wie geil xD
     
  14. mani.separation

    mani.separation Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.08
    Zuletzt hier:
    13.05.16
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Österreich / Niederösterreich / Tulln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.08   #14
    btw:

    meine ist ne peavy box mit celession speakern ;)

    kann euch morgen ein soundsample hier reinstelln, wenn das gewüscht ist ;)

    und ich mach noch bessere fotos als mitn handy^^
     
  15. mani.separation

    mani.separation Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.08
    Zuletzt hier:
    13.05.16
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Österreich / Niederösterreich / Tulln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.08   #15
    was sind denn die heut zu tage ca wert?
    würde mich mal sehr interessieren...

    greets
     
  16. janez

    janez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.08
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    870
    Ort:
    Hedwig-Holzbein
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    14.861
    Erstellt: 25.07.08   #16
    Keine Ahnung, die alten Oranges-Amp's sind ja Sammlerstücke.
     
  17. Tibor

    Tibor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Halle/S.
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.755
    Erstellt: 26.07.08   #17
    ich mag die Transistorvorstufe in diesem Orange persönlich nicht...aber das ist ja zum Glück Geschmacksache....Trotzdem ein sehr schöner Amp... recht selten...leider.... genug Power bis ans Ender der Karrierre... ich würde ihn trotzdem von einem fähigen Techniker ma checken lassen 30-40 Jahre ist die Elektronik leider schon alt... sehr empfehlen würde ich neue Glättungselkos und Gitterwiederstände...die Röhren brauchen nicht raus (auch wenn das Techniker gerne machen, denn das ist leicht verdientes Geld!!!!)
     
  18. janez

    janez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.08
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    870
    Ort:
    Hedwig-Holzbein
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    14.861
    Erstellt: 27.07.08   #18
    Transistorvorstufe ?????????????? :( Was'n nu los ???
     
  19. mani.separation

    mani.separation Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.08
    Zuletzt hier:
    13.05.16
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Österreich / Niederösterreich / Tulln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.07.08   #19
    so hier das kleine fotoupdate^^

    ;)
     

    Anhänge:

  20. .s

    .s .hfu Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    15.440
    Zustimmungen:
    2.210
    Kekse:
    45.185
    Erstellt: 27.07.08   #20
    4 inputs???
    ist das nen amp, oder wie ein "powermixer"???
     
Die Seite wird geladen...

mapping