Nuendo 3 - CPU überlastung -.-

  • Ersteller bassmajor
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bassmajor
bassmajor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.17
Registriert
02.05.07
Beiträge
63
Kekse
452
Ort
Hannover, Germany
Hallo Leute,
habe seit einiger Zeit ein großes Problem...
ich arbeite mit Nuendo 3 doch seit einigen Monaten kann ich meine komplexeren Projekte kaum noch abspielen, da sofort wenn ich auf Abspielen klicke, fängt es grausamst zu stottern an und zeigt in der Transportleiste auch eine CPU überlastung - Sowohl beim ASIO Multimedia als auch beim DX Full Duplex Treiber.
War sogar so frustriert, dass ich mein komplettes System neu installiert hab (Win xP Sp 3) aber das Problem war damit leider nicht gelöst...

Habe alle möglichen treiber ausprobiert aber die Latenz möchte anscheinend einfach nicht unter 48ms gehen... wenn ich Reason und nuendo gleichzeitig verwenden will ist die Midi Latenz einfach unterirdisch =/ Bei Reason beginnt ein Song ab einer Puffergröße von 768 (17ms Eingangslatenz) zu einem einzigen Brei aus knacken und Brummen zu werden

zu meinem System:
Intel Pentium D (2x 2,8 gHz)
1 gb DDR 2 Ram
Creative X-Fi Extreme Music Soundkarte
Line 6 TonePort Ux2 Audio Interface

Programme: Nuendo 3 und Reason 3.0

Währe euch seeeehr dankbar wenn ihr mir dabei helfen könntet ;)
 
Eigenschaft
 
Ich würde Nuendo verkaufen, mir Cubase zulegen und um den Differenzbetrag eine ordentliche, schnelle Soundkarte mit ASIO-Treibern zulegen. Damit sollte das Problem in den Griff zu bekommen sein.
 
asio4all sollte helfen anosnsten könnte ich dir nur noch raten deinen RAM aufzustocken, da Nuendo doch recht viel Speicher beansprucht
 
Kann ich den Thread schon zu machen oder sind wir noch auf der Reise nach ad absurdum?

Creative Soundkarte und Tonpörtchen, Nuendo, 1GB....

"Big Brother is watching you!"
 
Naja, man gibt die Hoffnung ja nie auf...oder meistens jedenfalls.


Jedenfalls stimmen mir hier die technisch-finanziellen Konstellationen im Setup nicht, was den Verdacht der illegalen Softwarenutzung aufkommen lässt.
Daher...

CLOSED
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben